Arbeitslos...warten auf Klinikaufenthalt

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
p_e_z
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 21

Arbeitslos...warten auf Klinikaufenthalt

Beitrag Mo., 21.03.2016, 19:25

Hallo,

wie geht man vor wenn man momentan arbeitslos ist und der Klinikaufenthalt erst im Juni beginnt.
Soll man das dem AMS sagen? Bekommt man weiterhin bis zum Termin Arbeitslosengeld? Muss man dann seine Diagnose vorlegen?

Vielen Dank.

Lg

Werbung

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag Mo., 21.03.2016, 19:41

Hallo p_e_z, jetzt wollte ich Dir antworten, sehe aber gerade, daß Du aus Österreich kommst. Da kenne ich mich nicht aus. Deshalb hinterlasse ich Dir mal liebe Grüße und alles Gute für die Klinikzeit! side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Di., 22.03.2016, 13:35

Hallo pez.

Sobald du einrückst, wirst du krank geschrieben, das ist wie bei einem normalen Klinikaufenthalt, "bei Rücken-Aua"....für die gesamte Zeit. Die Diagnose wird dem Arbeitgeber normalerwise nicht mitgeteilt, also brauchst du sie dem AMS auch nicht mitteilen. Die müssen nur wissen, dass du krank geschrieben bist und diesen Schriebs bekommen. Geld bekommst du natürlich bis dahin auch weiter. Wenn du besonders nett sein willst, kannst du dem AMS einige Tage vorher mitteilen, dass das ganze länger dauern wird. Vielleicht belästigen sie dich dann erstmal nicht mehr. Und auf die Frage, was kannst du bis dahin tun? Jetzt hast du endlich mal Zeit dafür, den Frühling zu genießen. Das ist die beste Vorbereitung für deinen Aufenthalt. Ruhe finden, Blümchen anschaun, in die Sonne gehn, die neue Luft riechen.

H.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag