Wirkung von Medikamenten bei Psychosen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fendrix
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 30

Wirkung von Medikamenten bei Psychosen

Beitrag Mi., 27.07.2011, 15:51

Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die Medikamente nehmen, denn ich stehe auch vor der Frage, ob ich welche nehme oder nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich an einer beginnenden Psychose leide oder nicht.

Wie dem auch sei, wie wirken bei denjenigen, die eine Psychose haben und Neuroleptika nehmen diese Medikamente in Bezug auf euer Problem?

Könnt ihr besser zwischen wirklich / nicht wirklich unterscheiden? Könnt ihr eure Gedanken besser sortieren? Euch besser von anderen abgrenzen? Was passiert da eigentlich?

Danke für eure Hilfe,

Fendrix

Werbung

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Do., 28.07.2011, 23:04

n'abend fendrix,

das ist halt auch individuell verschieden.
ich hab dann mehr ruhe im kopf und kann besser schlafen. unterscheiden zwischen realität usw kann ich eigentlich immer.ich habe oft diese reizüberflutung, das ist eine regelrechte qual und da hilft das gut. die abgrenzung ist auch besser.

wenn du das ausprobieren möchtest, kanns t du auch mit der dosis etwas spielen, und merkst selbst was dir gut tut. wenn du dich garnicht wohl damit fühlst, kannst du immer mit deinem arzt reden und absetzen. oder med tauschen. du kannst da nichts falsch machen.

wenn es dir empfohlen wird, sicher nicht ohne grund.

liebe grüße, s.
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag