Sozialphobie- Mittel der Wahl?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anabel91
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 17

Sozialphobie- Mittel der Wahl?

Beitrag Fr., 08.03.2013, 10:36

Hallöchen,

ich leide seit meiner Kidnheit an Sozialphobie mit leichter bis mittelschwerer Depression.
Mir wurde nun Cipralex verschrieben und ich bin sehr verunsichert aufgrund der vielen Nebenwirkungen.
Aus Bekanntenkreisen weiß ich, dass Cipralex oder auch Trittico weit verbreitet sind, Cipralex eine Art "Standarddroge" bei Angsstörungen ist.
Hab auch schon von Paroxetin viel gehört, allerdings recht viel weniger Gutes.

Danke,

LG Anabel

Werbung

Benutzeravatar

Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Fr., 08.03.2013, 12:38

Ich habe mir immer gewünscht, es würde eine Pille geben, die man einfach schluckt, und plötzlich ist man nicht mehr schüchtern, ist beliebt, findet Freunde und das ganze Leben ist eitel Sonnenschein.
Meine Ansicht ist - du bist noch so verdammt jung, du solltest andere Wege finden, mit deiner Sozialphobie (ein neumodisches Wort - früher war man eben einfach "schüchtern"....) fertig zu werden. Meinetwegen eine anständige Psychotherapie, eine Selbsthilfegruppe und und und. Ein Arzt, der einem jungen Menschen mit deinem Problem irgendeinen medikamentösen Hammer verschreibt, ist meiner Ansicht nach verantwortungslos.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Sa., 09.03.2013, 01:28

Liebe Anabel,

dieses Forum befaßt sich mit Fragen rund um das Thema Psychotherapie. Medikamenten-Beratung jedoch ist hier (das ist auch in der Netiquette nachzulesen) off topic - denn die Wirkung von Medikamenten ist sehr individuell und sollte daher, um negative gesundheitliche Folgen zu vermeiden, nicht über das Internet, sondern unbedingt mit einem Facharzt abgeklärt werden.

Dieser Thread wird daher geschlossen und demnächst wieder aus dem Forum entfernt - bitte um Verständnis.

mfg
rlf (admin)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag