Trevilor retard 75mg verträglich mit Zopicolon?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Shy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 15

Trevilor retard 75mg verträglich mit Zopicolon?

Beitrag Sa., 11.10.2008, 20:09

Hallo,

ich leide in den letzten zwei tagen arg unter schlafproblemen. Oft wälze ich mich stunden lang hin und her ohne auch nur müdigkeit zu verspüren.
Ich habe damals mal von meinem arzt Zopicolon verschrieben bekommen, die mir auch echt gut halfen. Davon hab ich nnoch was über, allerdings bin ich etwa verunsichert, da ich seit kurzem trevilor nehme, und ich mir nicht sicher bin ob sich das miteinander verträgt.
Könnt ihr mir dazu was sagen?

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Sa., 11.10.2008, 21:29

Ich hab noch nie gehört daß sich Schlaftabletten mit Antidepressiva beissen würden. Es gibt viele Leute die beides nehmen.

Aber zur Sicherheit frag in der nächsten Apotheke nach, ein Apotheker hat das studiert und kann Auskunft geben.

Benutzeravatar

Lucinda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 120

Beitrag So., 12.10.2008, 12:23

Hallo,
ich nehme auch Trevilor ret. 75, und ab und zu ne Zopiclon. Meine Ärztin hat mir die verschrieben. Ich vertrag das absolut gut.

Liebe Grüße,
Lucinda
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Benutzeravatar

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 234

Beitrag Mo., 13.10.2008, 14:20

Kann mich den beiden Vorrednern eigentlich nur anschließen. Üblicher weise sind Venlafaxine (wirkstoff von Trevilor) recht inert gegen Wechselwirkungen mit anderen Arznein, außer natürlich andere substanzen die auch den Serotonin Haushalt beeinflussen.

Nur als Randbemerkung, war Schlaflosigkeit nicht bei den Nebenwirkungen von Venlafaxin angeführt? Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können.

Werbung

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mo., 13.10.2008, 18:34

Hallo!
ich nehm seit 4 Jahren Trevilor 300mg und habe auch sehr lange Zopiclon genommen (0.5 Tablette) weil ich nicht schlafen konnte. Das war total ok. Aber Schlaftabletten soll man ja nicht über einen so langen Zeitraum nehmen. Also hab ich dann Trimipramin bekommen, das ist ein Antidepressivum, das auch müde macht. Das nehm ich jetzt in Kombi mit dem Trevilor und das ist echt super!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag