Libido bei Mutan

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
evalyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 51

Libido bei Mutan

Beitrag Di., 20.03.2018, 13:57

Hallo,
ich komme gerade von meinem Psychiater. Einige Fragen hab ich jetzt doch die mir während des Termins nicht eingefallen sind. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1. Er hat mir eine ärztliche Befürwortung für meine psychosoziale Betreung 1x die Woche ausgefüllt. Soweit so gut.
Allerdings steht beim Punkt u.a. etwas von v.a. kaub-Persönlichkeitsstörung. WAS BEDEUTET DAS? Verdacht auf - weil ich selten bei ihm bin, mir eigentlich nur Rezepte hole. Aber was heisst KAUB-P.? Es ist allerdings handgeschrieben. Könnte es auch KANNB-P. heißen? Oder hat sonst jemand eine Idee?

2. Ich habe mein Escitalopram brav ausschleichen lassen. Habe gerade meine erste Woche ohne Antidepressiva seit 10 Jahren hinter mir. Wie geht es mir? Mies. Sehr mies. Sehr erbärmlich ich weiß. Abgesetzt habe ich das Escitalopram weil ich so gefühlskalt anderen Menschen gegenüber bin und meine libido tot ist.

Er hat mir jetzt Mutan (Wirkstoff: Fluoxetin) 20mg aufgeschrieben. Niedrigste Dosis zum Einstieg weil ich medikamente generell nicht so gut vertrage. Habe mich jetzt online und hier im Forum bisschen über Fluoxetin informiert. Aber überall steht dass sich auch Fluoxetin auf die Libido schlägt. Totschlägt vermutlich. Das nimmt mir jetzt wirklich schon jede Hoffnung bevor ich die erste Pille eingeworfen habe :kopfschuettel: Wieso schreibt er mir das auf wenn ich doch genau beschrieben habe welche Nebenwirkungen ich nicht haben will? Oder ist das nur ein Test? Weil ja irgendwie alle Antidepressiva auf die Libido schlagen :hammer: bzw. es eben sehr individuell ist?

Ich bin ganz optimistisch nach Hause gegangen aber jetzt ist es verpufft seit ich 5 Minuten vor dem PC sitze.

Werbung

Benutzeravatar

Gewitter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 109

Beitrag Di., 20.03.2018, 20:10

evalyn hat geschrieben: Di., 20.03.2018, 13:57Allerdings steht beim Punkt u.a. etwas von v.a. kaub-Persönlichkeitsstörung.
Hallo,

vielleicht soll es kombinierte Persönlichkeitsstörung heißen. Frag ihn einfach das nächste Mal, was er meint.

Liebe Grüße
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
:rose:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag