Wirkung Sertralin

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Di., 20.02.2018, 15:41

Hallo Rolland,
du bist zu ungeduldig mit dir, 4-6 Wochen solltest dir schon geben.
Kannst ja mit deinem Psychiater/in Fragen der dir die Tabletten verschrieben hat.
deine Sexuellen Funktionsstörung würde ich dir raten eine Therapeuten aufzusuchen, vielleicht kann er dir da weiterhelfen.
Kommen nicht von den Tabletten die hast du schon vorher gehabt. Wie du schon hier schon öfters berichtet hast.
Deine Psychischen Probleme bleiben wenn du nicht selbst an dir arbeitest.
Ach wenn du meinst du brauchst bloss Tabletten einnehmen, dann wirst du Gesund und deine Psychischen Probleme verschwinden, da bist du fehl an Platz.
Die Tabletten können dich nur stabilisieren, das es aber besser geht da musst du an dir arbeiten.
Du könntest herausfinden mit einem Therapeuten wo deine sexuellen Funktionsstörungen kommen und deine psychischen Probleme. Aber aktiv musst du werden sonst wird es nämlich nix. Du bleibst immer an der gleichen Stelle stehen und fragst dich immer noch was kann ich tun?

Werbung

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Di., 20.02.2018, 19:11

Die Psychiater und andere Ärzte sind unfähig Depressionen und andere psychische Probleme ohne Nebenwirkungen zu behandeln.
LG
Roland

Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Di., 20.02.2018, 20:19

@Roland,
interessant die anderen wieder ;)

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Di., 20.02.2018, 21:48

Krümmelmonster hat geschrieben: Di., 20.02.2018, 20:19 @Roland,
interessant die anderen wieder ;)
Nach meiner Meinung dürfen Medikamente mit möglichen negativen Auswirkungen auf Sexualität nicht zugelassen werden.
LG
Roland

Werbung

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Fr., 23.02.2018, 17:48

Kann die sexuelle Nebenwirkung (Orgasmusstörungen) im Laufe der medikamentösen Therapie noch weggehen bzw. verschwinden?
LG
Roland

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 964

Beitrag Fr., 23.02.2018, 18:51

Höchst unwahrscheinlich. In manchen Fällen bleibt sie sogar für immer auch nach Absetzen des Medikamentes bestehen.

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Fr., 23.02.2018, 19:22

alatan hat geschrieben: Fr., 23.02.2018, 18:51 Höchst unwahrscheinlich. In manchen Fällen bleibt sie sogar für immer auch nach Absetzen des Medikamentes bestehen.
Und so etwas wird in Deutschland als Medikament zugelassen? Wie kann so etwas erlaubt sein? Ich bin der Meinung und Ansicht, dass alle Medikamente mit möglichen sexuellen Nebenwirkungen verboten werden müssen! Ich würde gerne meiner Ärztin bzw. Psychiaterin meine Meinung ganz klar diesbezüglich äußern! Und ihr als Bevölkerung, Patienten und Beitragszahler der Krankenkasse lässt so etwas zu! Ihr seid ebenfalls unfähig! Dagegen muss man sich doch wehren! Ab nächste Woche werde ich für "Donnerwetter" in den Apotheken, Arztpraxen und bei der Krankenkasse sorgen!
LG
Roland

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Fr., 23.02.2018, 19:37

Du musst dir ja nicht alles reinpfeifen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Fr., 23.02.2018, 19:39

Sehr hat geschrieben: Fr., 23.02.2018, 19:37 Du musst dir ja nicht alles reinpfeifen.
Diese Medikamente müssen nach meiner Meinung vom Markt genommen werden!
LG
Roland

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Fr., 23.02.2018, 20:15

Ob sie auf dem Markt sind oder nicht, es ist doch deine Entscheidung div. Medikamente zu nehmen oder eben nicht - weil so und so.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Sa., 24.02.2018, 17:11

Warum werden SSRI und SNRI bevorzugt von den Ärzten verschrieben? Warum werden die Antidepressiva Moclobemid, Bupropion, Mirtazapin und Agomelatin weniger oft verschrieben?
LG
Roland

Benutzeravatar

Gizli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 8

Beitrag Di., 27.03.2018, 02:11

gilt das nur für Männer?

Also ich hatte nach vier Wochen wieder Spaß am Sex und der Orgasmus ist auch intensiver!
Aber vielleicht liegt es daran dass ich eine Frau um die 40 bin und Sex allgemein wieder genießen kann. In jungen Jahren war das nicht so. Schon seltsam, aber je älter eine Frau wird, umso mehr hat sie Spaß am Sex.
Und Sertralin nehme ich jetzt ca ein halbes Jahr und kann nicht klagen

Benutzeravatar

FrPfeffernase
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 30.11.2020, 22:51

Hallo!
Ich nehme seit 10 Tagen Sertralin (25 mg) und habe seit einigen Tagen extrem trockene Augen. Als wäre mein gesamter Augapfel ausgetrocknet. Außerdem habe ich ständig, vorallem abends, das Gefühl, dass meine Unterarme irgendwie so taub sind. Nachts kribbeln die dann ganz häufig und manche Finger schlafen mir ein - kennt das noch jemand?

Benutzeravatar

Bouress1989
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 42

Beitrag Di., 27.07.2021, 17:26

Wirkung bisher sehr überschaubar. Nehme 50mg seit 21 Tagen.
Mal sehen was der Arzt sagt, Dosissteigerung?
Anfangs hatte ich ein paar nervige Nebenwirkungen. Schlafstörungen in der Nacht, Kraftlosigkeit am Tag, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Durchfall, etc. Aber das hat sich schnell gelegt.
Aber wie gesagt wirkt es auch kaum bisher.

Am liebsten würde ich mal die Kombination Bupripion + Escitalopram ausprobieren. Aber der Hausarzt ist da einfach nicht so experimentierfreudig, wie ein erfahrener Psychiater.

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 964

Beitrag Mi., 28.07.2021, 06:22

Bouress1989 hat geschrieben: Di., 27.07.2021, 17:26 Aber der Hausarzt ist da einfach nicht so experimentierfreudig, wie ein erfahrener Psychiater.
Was auch sehr gut so ist.
Aber warum willst du etwas anderes probieren, wenn du erst eine Minimaldosis vom Sertralin genommen hast?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag