Nach dem Tramal-Entzug

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tinkerbell_11
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 7

Nach dem Tramal-Entzug

Beitrag Mo., 08.03.2010, 19:28

hallo!
ich habe einen 5-monatigen tramal-entzug hinter mir und muss jetzt noch medikamente wie seroquel und trittico einnehmen. ich fühle mich nach wie vor körperlich und eigentlich auch geistig total müde, bringe nicht wirklich viel auf die reihe, bin nur müde.
ist das normal?
danke und lg
tinkerbell

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 08.03.2010, 19:33

hey tinker!

erstmal: toll das du das geschafft hast!!!! gratuliere!!!!

das du dich müde (auch psychisch müde) fühlst ist völlig normal. dein glückshormon-haushalt im hirn ist völlig durcheinander und miss sich erst auf die neue (cleane) situation einstellen. das kann schon mal ein paar monate dauern. aber es wird besser;-)

auch trittico und seroquel machen unglaublich schlapp. also ich nehm seroquel immer wenn ich einschlafprobleme hab...) und die trittico nahm ich auch ne zeitlang und war darauf aber total unkonzentriert...*tssss* war total mühsam...

hast du denn unterstützung (freunde, familie)? oder nen therapeuten der dir zur seite steht??
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mo., 08.03.2010, 20:40

Hallo Tinkerbell,

ich habe nach meinem Entzug auch Trittico bekommen. Und während des Entzuges Seroquel - aber das wurde sofort nach dem Entzug abgesetzt.

Ich war immer fürchterlich müde auf die Seroquel und kann mir kaum vorstellen, wie man damit durchs Leben gehen soll ohne ständig "wegzudösen"...

Besprich vielleicht mal mit deinem Arzt eine Umstellung der Seroquel auf etwas weniger sedierendeds.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tinkerbell_11
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 08.03.2010, 21:39

danke für eure antwort. ich hab diese woche noch einen termin bei meinem hausarzt, aber ich brauch unbedingt eine psychotherapie, weil der suchtgedanke leider immer noch da ist.
meine familie und meine freunde würden zu mir stehen, wenn ich es zulassen würde. aber ich bin auch so extrem gefühlskalt seit ich den entzug begonnen habe. und die gefühle kommen nicht zurück, das ist so erschreckend für mich und irgendwie grauslich, wenn einem die familie und bekannten eigentlich nerven und ich will über meine probleme gar nicht reden. ein treffen fürs kino gehen ist ein eher lästiger "termin" für mich und nix interessiert mich! ich habe angst, dass meine gefühle nicht mehr zurückkommen

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 09.03.2010, 08:26

ich habe angst, dass meine gefühle nicht mehr zurückkommen
keine angst- die kommen wieder. es dauert aber wirklich eine zeitlang bis man wieder normal und angemessen reagiert. nicht verzagen...das wird wieder. wie gesagt dein hirn is komplett durcheinander von all den chem.keulen. und frag deinen hausarzt gleich auch mal ob du das seroquel und trittico weglassen kannst bzw es ausschleichst. wenn man dauernd so runtergebremst wird von i-welchen medikamenten ist man auch eher lustlos.

gibt es dzt i-was was du gern machst? bzw jemanden mit dem du gern unterwegs bist? schau in erster linie auf dich (auch wenn es schwer fällt gewisse leute mal einfach "auszublenden"). tu alles was DIR gut tut. mach vielleicht auch i-was das dir dabei hilft "dich wieder zu spüren" (sport, tanzen, kochen, malen...)

toitoitoi
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag