Erfahrungen mit Aminas?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bonny12367
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 68

Erfahrungen mit Aminas?

Beitrag Di., 13.07.2010, 06:11

Hallo,

Kennt jemand Aminas? Ein natürliches Pulver, soll Serotonin erhalten und gut für Eßstörungen (Heisshunger/Fressattacken), Depressionen usw. sein. Mehr oder weniger so wirksam wie ein SSRI.

Würde mich über Euere Antworten freuen

LG Bonny

Werbung

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Mi., 14.07.2010, 06:14

morgen!

ich kenne das nicht und habe eben gegoogelt.
das ist eine nahrungsergänzung, die wohl wie einige andere den insulinhaushalt stabilisieren soll, und damit heißhunger und fressattacken vermeiden soll.
ob das so ist weiß ich nicht.
diese wohlfühlhormongeschichte halte ich für bauernfängerei.

es kostet in ungefähr so viel, wie solche nahrungsergänzungen im allgemeinen kosten.

ich würde das geld in fitness investieren, wenn ich eine bessere stimmung haben will.
das muß nicht alles übers orale gehen. das ist ja bei essstörungen kontraproduktiv und widersprüchlich...

liebe grüße, s.
Bild

Benutzeravatar

leomic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 43

Beitrag So., 18.07.2010, 17:37

Ich habe mich die letzten paar Tage intensiv mit Recherche zu Aminas Vitalkost beschäftigt.

Die Hersteller schreiben ja immer die schönsten Geschichten über ihr Präparat. Aber im Falle von Aminas habe ich auch einige Forenthreads verfolgt in welcher die Teilnehmer ihre Erfahrungen geschildert haben. Einige sprechen gar nicht darauf an, andere wieder in dem Ausmaß wie es der Hersteller beschreibt. Die Anzahl der im Internet postenden Benutzern von Aminas ist überwiegend und "positiv" in ihren Schilderungen.

Es dürfte vom Geschmack her ein bisl gewöhnungsbedürftig sein. Werde es selbst sehen, habe mir am Freitag eine Dose schicken lassen, kommt aber erst Mitte der Woche bei mir an.

Und: Serotonin ist darin NICHT enthalten, das gibt es nicht in Reinform da es nur der Körper produziert. Es sind "nur" Vorstufen drin und durch die Einnahme auf nüchternen Magen entfaltet sich die Sache auch dementsprechend. Die Infos auf der Homepage sind sehr aufschlußreich.

Sicher, eine gesunde Portion Skepsis ist immer gut. In diesem Fall gebe ich dem Präparat aber eine Chance weil es "anders" zu sein scheint (- habe unzählige Foren gewälzt)
Wie ICH darauf anspreche werde ich sehen. Bin schon gespannt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag