Tramal Erfahrungen?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlutendeSeele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 52

Tramal Erfahrungen?

Beitrag Mo., 24.10.2011, 13:17

Hallo zusammen...

Ich habe ein paar Fragen bezüglich Tramal,
da mein Arzt mir dieses als nächstes verschreiben will
auf Grund von rheumatischen Beschwerden,
da mit Diclofenac und Novaminsulfon die Schmerzen nicht besser werden!

Gelesen dazu habe ich natürlich schon eine Menge,
aber mich würden Erfahrungen von Euch interessieren,
da es sich hier im Forum ja nicht nur um
körperliche, sondern auch seelische Probleme handelt...

Hat jemand Erfahrung mit Tramal?
Wie war der Entzug?
Was hattet ihr für Probleme?
Wie lange habt ihr Tramal nehmen müssen?
Lohnt es sich, sich überhaupt sowas zu verschreiben lassen?

Hmmmm *grübel*


Grüßle
BlutendeSeele
Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: sofort !

Werbung

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Di., 25.10.2011, 11:27

ich kann nur sagen, dass ich Tramal nur kurze Zeit genommen habe, als ich meine Weisheitszähne raus bekam. Zu dieser Zeit hatte ich auch starke Rückenschmerzen und bekam deswegen seit Monaten Vioxx (davor versucht wurden Musaril und Ibo und diclo) Ich empfand Tramal als sehr potent, da es wirkte obwohl meine gewöhnungsschwelle für schmerzmittel schon recht hoch war. Allerdings habe ich schon in den zweimalen die ich es genommen ahbe den suchtfaktor gemerkt. Es hat eben geholfen udn zu anfang fühlt man sich auch sauwohl und wie in watte gepackt.

Das sagt jetzt natürlich über risiken udn vorzüge jetzt sehr wenig aus, aber ich wollte auch nur mal meinen kleinen eindruck wieder geben und hoffe dir damit weiterhelfen zu können.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlutendeSeele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 52

Beitrag Di., 25.10.2011, 11:35

Ich bin für jeden Beitrag dankbar...

Hmm...
Mal gucken,
was Onkel Doc so meint *denk*
Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: sofort !

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 25.10.2011, 11:47

Hallo BlutendeSeele,

über Entzug bzw. Suchtpotential von Tramal kann ich nichts berichten, da ich es sofort abgesetzt habe.

Ich habe es wegen akuten Schmerzen meiner Bandscheibenproblematik verschrieben bekommen, weil nichts wirklich wirkte.

Ich bin weder allergisch noch sensibel auf irgendwelche Wirkstoffe, doch Tramal hat mich VÖLLIG aus den Socken gerissen!!! Ich war wie in Watte, hatte nur verzögerte Wahrnehmung bzw. meine Körperreaktionen waren auch völlig verzögert. Ich hatte heftige Halluzinationen und richtige Panickattacken! Mein Fazit: Nie nie wieder!

Lt. meiner Freundin (Krankenschwester und Stationsleitung) keine Ausnahme.

Ich kenne mich nun mit rheumatischen Beschwerden nicht aus, aber wenn ich hin und wieder sehr heftige Schmerzen habe, nehme ich Diclofenac AKUT oder wenn der Schmerz eher stetig und weniger heftig ist, die Depot-Ausführung, womit ich dann gut arbeiten kann. Auch mit Novaminsulfon hab ich gute Erfahrungen gemacht, aber die scheinen ja bei Dir nicht zu wirken.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlutendeSeele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 52

Beitrag Mi., 26.10.2011, 13:30

Danke Else
für Deine Antwort...

Das Novaminsulfon hat bei mir gar nichts gebracht,
ich habe nicht mal ne kleine Besserung wahrgenommen...

Das Tramal habe ich mir nun nicht verschreiben lassen
und warte darauf,
dass es Montag wird
und ich zum Rheumatologen kann -
mal sehen,
was und ob der etwas findet
und was er dann dementsprechend verschreibt *denk*

Das mit dem Tramal finde ich irgendwie
zu gefährlich -
ich weiß nicht,
wie mein Kopf das "Zeug" verpacken würde...

Naja, mal abwarten was noch so kommt...
...bei Zeiten habe ich dann das
Sortiment der Apotheke bei mir zu Hause

Also Danke nochmal *liebsag*
Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: sofort !

Benutzeravatar

Rubina22
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 11.11.2011, 22:43

Hallo

Tramadol ist ein Opiumderivat und wirkt bei starken Schmerzen sehr gut. Nur sollte man wenn man es länger nimmt ein Abführmittel dazu nehmen da es sehr stopft und sich die Gebrauchsanweisung genau durchlesen. Es wirkte auf mich sehr euphorisierend und es wirkt ja auch auf die Serotoninrezeptoren. Deshalb nahm ich es eine Zeitlang einfach so zum "schweben" ein, hatte dann eine kurzzeitige Suchtepisode kam aber schnell wieder davon weg. Als ich es zum "schweben" benutzte nahm ich aber viel viel mehr ein als der Arzt verschrieb. Also bei richtiger Einnahme ist es ein sehrgutes und potentielle Schmerzmittel dass den Magen nicht schädigt wie z.b. Diclofenac oder viele andere gängige Schmerzmittel (ASS, etc..)

Rubi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag