Fragen zu Adjuvin und Seroquel

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Takeo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19
Beiträge: 20

Fragen zu Adjuvin und Seroquel

Beitrag Di., 21.02.2012, 19:00

Hallo!

Ich nehme seit einem halben Jahr Adjuvin (mittlerweile 100mg) wegen Depressionen und bei Bedarf Seroquel 25 oder 50 mg. Seroquel nehme ich, um von den Benzodiazepinen und Alkohol wegzukommen, wo langsam eine Sucht entstanden ist.

Hab ein paar Fragen:

Können diese Medikamente zu einer Veränderung der Persönlichkeit führen?
Ist Seroquel überhaupt als Bedarfs- Medi geeignet?
Bringt Seroquel (Quetiapin) bei Panikattacken etwas?
Kann es sein, dass die Wahrnehmung durch die Medikamente verzerrt ist?

lg
Takeo

Werbung

Benutzeravatar

neele
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 264

Beitrag Di., 21.02.2012, 23:21

Hallo Takeo!

Also ich kann dir nur etwas zu Seroquel sagen.

Ich habe es als Bedarfsmedikament und wenn ich nicht schlafen kann, auch als Einschlafhilfe.
Hilf bei beidem bei mir sehr gut. Ich komme mit dem Seroquel einfach schneller wieder runter und verfalle nicht noch mehr in Panik.

Vor einigen Jahren hatte ich Seroquel zur regelmäßigen Einnahme über den Tag. Habe damals 200 oder 300 mg genommen (weiß ich nicht mehr so genau).
Da hatte ich schon das Gefühl, dass ich nicht ich selbst bin - gerade am Anfang. Aber es diente ja auch in gewisser Weise zur Ruhigstellung und Affektregulation.

Bei den Mengen die du nimmst, und ja auch nicht regelmäßig (oder?) denke ich nicht, dass die Persönlichkeit verändert wird.

LG neele

Benutzeravatar

Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 105

Beitrag Di., 06.01.2015, 13:22

hallo

habe eine frage, ich nehme seit jahren adjuvin 50 mg!

damals hat es eine alte verpackung gegeben wo draufstand das der wirkstoff sertralin hydrochlorid ist.
dann kam eine neue verpackung wo drauf steht bei wirkstoff sertralin!

wisst ihr gibt es einen unterschied zwischen sertralin und sertralin hydrochlorid?


lg rabbit


offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Beitrag Di., 06.01.2015, 15:12

Die Hydrochloride kristallisieren die Wirkstoffe besser -> Darreichungsform verbessert.
Ausserdem haben sie - wie der Name vermuten lässt - den Vorteil einer erhöhten Wasserlöslichkeit.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Rabbit
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 105

Beitrag Di., 06.01.2015, 15:39

ist das denn möglich das es mir dadurch viell ein weniger schlechter geht? darf das möglich sein?
ich hab nämlich so ne alte packung bekommen weil die apotheke keine anderen mehr hatte....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag