Lyrica Erfahrungen / Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kijara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 17

Lyrica

Beitrag Mo., 23.11.2009, 18:59

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Lyrica gegen Ängste. Hat es jemand über einen längeren
Zeitraum eingenommen?

Werbung

Benutzeravatar

Hippis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 74

Beitrag Fr., 11.12.2009, 22:39

Hallo Kijara,

ja ich habe Lyrica über zwei Jahre lang eingenommen, ich hatte ich würde sagen damals eine durchgängige Panikatacke. Ich bin morgens mit einem Puls vo 140 Aufgewacht und Abends irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Eigentlich schon gegen fünf sechs Uhr.

Wie auch immer mir hat das Medikament mein Leben zurück gegeben. Nach zwei drei Tagen habe ich eien enorme Besserung gespürt und nach ein/zwei Wochen waren die Körperlichen Angstsymptome weg.
Das heißt nicht das die ein oder andere Situation noch mal ANgstbesetzt war, aber viel erträglicher und ich konnte dann da durch und habe mich auch immer Zeitnah wieder beruhigen können.

Im Moment habe ich einen leicheten Rückfall und nehme Lyrica Probehalber als Bedarfmedikament. Soll es dann ne Woche nehmen und wieder ausschleichen. Mal sehen wie das wird. Aber ich merke schon das es mir Hilft, seit der zweiten Dosis.

Ichh abe aber auch von Angstpatienten gehört für die das Medikament gar ncihts war, da hilft dneke ich nur ausprobieren.

Ich war am Anfang ganz Ängstlich das Medi zu nehmen weil Antiepileptikum , ich hatte Bedenken, hab die Tablette bestimmt ne Stunde angestart und dann doch genommen.

Also für mich , ist das Medikament richtig gut, ich verdanke ihm viel und der Ärztin die so muitg war das auszuprobieren, weil vor drei Jahren also 2006 war das gerade erst auch für Ängste zugelassen, zumindest hat das die Ärztin gesagt.

Gruß September

Benutzeravatar

Blanca
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 06.01.2010, 22:36

Diese Frage ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem.
Ich nehem es auch wegen Ängsten seit etwas länger als 2 1/2 Jahren.
Bei mir ist auch sehr schnell Besserung eingetreten, so ähnlich wie bei
September.
Wie sieht es bei dir jetzt aus, hat es dir geholfen?

Benutzeravatar

lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag So., 26.02.2012, 20:10

Hat jemand Erfahrungen mit Lyrica gemacht und deren Nebenwirkungen?
Wäre für jeden Beitrag dankbar.- hab sie gegen Neuralgie bekommen- ist aber auch ein Psychopharmakon oder?

Werbung

Benutzeravatar

maggie82
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:40

warum hat die dir der doc verschrieben???

Benutzeravatar

lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag Mo., 09.04.2012, 19:31

maggie82 hat geschrieben:warum hat die dir der doc verschrieben???
Hi Maggie82
wegen einer Trigeminusneualgie wurde es verschrieben
lg
lemmingfinn

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Mo., 09.04.2012, 20:17

Hi, ich hatte nur kurz (ein paar Tage) die Ehre mit Lyrica. (Schmerz und Angst als Indikation) An sich sehr gut verträglich. Ich hatte ca. eine halbe Stunde nach Einnahme das Gefühl, ein ganz klein bisschen betrunken zu werden und war dann die nächsten Stunden sehr ruhig. Gegen Schmerzen hat es auch sehr gut geholfen.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 02.11.2014, 09:49

Hallo zusammen!

Ich hole diesen alten Tread auf Ansuchen des Admins hervor.

Gibt es aktuell jemanden von euch, der auch Lyrica nimmt.

Ich schleiche sie gerade langsam ein, bin aktuell bei 75mg morgens und 100 mg abends.
Die NW wie das Betrunkenheitsgefühl kommen bei mir sporadisch. Meine Frage ist, wie war das mit den Nebenwirkungen bei euch und wie lange haben sie angehalten?

Die Wirkung bis jetzt ist, dass ich ruhiger geworden bin, mehr kann ich noch nicht sagen. Ich nehme sie gegen Angstzustände und Depressionen, nicht gegen Schmerzen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54
Beiträge: 87

Beitrag Fr., 07.11.2014, 11:32

Ich nehme sie auch finde dieses Medikament nicht besonders. Die Ärzte verschreiben sie gerne, weil sie eben teuer sind. Und die Pharmaindustrie freut sich natürlich.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 07.11.2014, 13:13

Ok, danke!

Erinnerst du dich noch wie lange du Nebenwirkungen hattest und welche das waren?

Vielen Dank,

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


Regenwolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 27.02.2017, 11:54

Huhu,

eine bekannte Nebenwirkung von Lyrica ist ja leider die Gewichtszunahme. Wenn man auf das Medikament angewiesen ist und keine andere Wahl hat, muss man das ja leider in Kauf nehmen.

Ich habe inzwischen 13 kg zugenommen und fühle mich immer mehr unwohl. Wenn es bei den 13 kg bleiben würde, könnte ich noch damit umgehen. Aber mehr? Hmm..schwierig!
Hat es jemand von euch während der Einnahme von Lyrica geschafft, abzunehmen bzw. das Gewicht wenigstens zu halten?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Regenwolke
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena

Benutzeravatar

Lewina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 22.03.2017, 17:18

Hallo Regenwolke, ich habe Lyrica genommen. Allerdings über nen kurzen Zeitraum. Zugenommen habe ich nicht. Obwohl die Dosis 150mg.,teilweise über 300mg betrug. Bin schon sehr schlank und habe von Gewichtszunahme nichts gemerkt. Bei den meisten Menschen die es länger Einnehmen,kommt leider oft eine GWZ vor. Auch aufgequollen sein habe ich bei einer Person die es lange =Jahre nimmt beobachtet. Die jenige nimmt 300mg Wie lange nimmst du es schon? In welcher Dosierung? Lg


Regenwolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 22.03.2017, 20:35

Hallo Lewina,

vielen Dank für deine Antwort.
Gut, dass du das nicht lange nehmen musstest.
Ich nehme es seit Dezember mit 175 mg und habe inzwischen 16 kg zugenommen.
Das macht mich echt unglücklich :kopfschuettel:

Liebe Grüße
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 23.03.2017, 07:45

Hallo!

Ich nehme Lyrica seit 2014. Zugenommen hab ich davon nicht. Ich habe aber vom Seroquel 20 kg zugenommen. Jetzt nehme ich das Seroquel nicht mehr und habe trotz Lyrica schon 10 kg abgenommen. Bin jetzt wieder auf Diät um die anderen 10 kg auch noch abzunehmen. Also ich würde sagen, ja, du kannst trotz Lyrica abnehmen.

Viel Glück
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

pink moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 33

Beitrag So., 30.07.2017, 22:25

Ich nehme seit 5 Wochen 50 mg Lyrica.
Seit der ersten Einnahme ziemlich starke Schmerzen in der Lendengegend! Diese Rückenschmerzen würden aber laut Ärzten nicht vom Medikament kommen. Aber ich bilde mir das doch nicht ein oder :kopfschuettel:
Wenn ich erhöhe werden die Rückenschmerzen auch stärker.

Ja dann ist mir aufgefallen dass ich mehr Hunger habe. Anfangs hatte ich vor allem abends Heisshungerattacken.
Im Moment geht es gerade noch und ich versuche zu widerstehen.
Und meine Haut juckt extrem wenn ich im Bett liege.Ist total unangenehm. :motz:
Wem geht es ähnlich und können diese Symtome tatsächlich vom Lyrica kommen?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch Lyrica nimmt

Liebe Grüße pink moon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag