Lyrica Erfahrungen / Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Regenwolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 39

Beitrag So., 30.07.2017, 22:42

Hallo pink moon,

Ich nehme auch Lyrica. Und das mit den Heißhungerattacken kommt mir sehr bekannt vor, die habe ich auch. Die können auf jeden Fall davon kommen.

Schmerzen und juckende Haut habe ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Juckrn auch davon kommt.
Von Schmerzen als Nebenwirkung habe ich noch nicht gehört, aber vielleicht gibt es das.
Oder hattest du eventuell davor schonmal Rückenschmerzen in diesem Bereich?

Viele Grüße
Regenwolke
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 31.07.2017, 05:53

Hallo!

Ich nehme Lyrika seit 2014. Ich hatte weder eine Verbesserung dadurch, noch irgendwelche NW, glaube ich. Ich nehm sie schon so lange, dass ich gar nicht weiß, was von dem Medikament kommen könnte.

Ich setze sie jetzt endlich ab, gemeinsam mit meiner Psychiaterin. Erst dann werde ich wahrscheinlich merken, was alles besser wird ohne. Heißhunger hab ich schon. Meine Rückenschmerzen kommen aber von einem verschobenen Wirbel.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

pink moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 33

Beitrag Mo., 31.07.2017, 20:57

Hi Regenwolke,
Hi Blume,

ja Rückenschmerzen habe ich schon seit ich denken kann. Mal mehr, mal weniger. Seit einem halben Jahr kaum und seit dem zweiten Tag von Lyrica bis jetzt ständig.
Physiotherapie nutzt auch nichts, ausser die Massagen :lol: Die sind angenehm.

Ja Blume wenn du keinen positiven Effekt verspürst bei Lyrica warum nimmst die schon so lange?
Darf ich fagen aus welchen Gründen?
Bei mir ist es die gen. Angststörung. das Grübeln über die Zukunft. Angst vor Krankheiten und dem Tod.
Das Thema Tod ist in unserer Familie sehr präsent...habe meine Eltern innerhalb eines halben Jahres verloren, und auch davor sehr viele liebe Menschen.
Manchmal denke ich es ist ein Fluch oder so. Nun gut. Ich werde damit leben lernen müssen.
Die Lyrica tun mir psychisch auch gut, aber nur wenn ich die Dosis steigere. Und davor habe ich eben auch Angst!
Mehr als 100 mg möchte ich nicht rauf

Liebe Grüße pink moon

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Mo., 31.07.2017, 22:45

In der Drogenszene ist Lyrica einer der beliebtesten Stoffe und ja so einfach zu bekommen von vielen Ärzten, wie Smarties.

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Di., 01.08.2017, 06:11

Hallo Pink moon!

Mir haben sie Lyrika auf's Aug gedrückt, als ich im Krankenhaus war für 7 Wochen . Ich dachte damals, ich muss in eine Klinik, weil es mir so schlecht ging. Was sich dann als Fehler herausstellte.

Dann hatte ich so viel über Lyrika gelesen - wie schwer es ist, es abzusetzen, dass ich es aus lauter Angst weiternahm. Und meine Psychiaterin hat es all die Jahre weiter verschrieben und für wichtig erachtet.

Vor ein paar Monaten bin ich "aufgewacht" und habe begonnen der Psychiaterin zu widersprechen. Ich habe mit meinem Neuroleptikum aufgehört und als nächstes wollte/will ich das Lyrika angehen. Sie geht meinem Wunsch nach und hilft mir dabei. Wir gehen in 100er Schritten runter. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe und es mir nicht schlecht geht beim Reduzieren, da ich arbeiten gehe und meine 5 Sinne beisammen brauche.

Warum ich sie bekam, die Lyrika? Ja, weil sie gegen Angst helfen sollen und im KH alle so geschwärmt davon haben. Das Wundermittel schlecht hin. Wie schon geschrieben, habe ich nichts von dem Wunder bemerkt. Drum haben sie es erhöht und erhöht, aber nix - keine Wirkung. Tja, so war/ist das bei mir.

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


Regenwolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 39

Beitrag Di., 01.08.2017, 09:18

Auf psychischer Ebene habe ich auch keine Wirkung gespürt. Meine Ängste sind unverändert.

Allerdings nehme ich es auch nicht aufgrund von psychischen Gründen sondern aufgrund von Nervenschmerzen. Und diesbezüglich hilft es mir sehr gut. Deswegen kann ich es leider im Moment noch nicht reduzieren oder gar absetzen.
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Di., 01.08.2017, 09:24

Hallo Regenwolke!

Ja, gegen Schmerzen helfen sie mir auch sehr gut. Ich hatte z.B.: seit 2014 keine echten Kopfschmerzen mehr, was ich früher sehr oft hatte.

Tja, aber das ist bei mir ja nicht Sinn der Sache.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

pink moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 33

Beitrag Di., 01.08.2017, 21:04

Hallo,

ja die Wirkung lässt schnell nach.
Grübeln und Ängste habe ich eigentlich immer noch, aber ich möchte wirklich nicht steigern. Im Gegenteil, am liebsten würde ich das Zeug wieder absetzen weil es irgendwie keine Wirkung mehr hat!
Gegen die Rückenschmerzen nützt es auch nix, also könnens auch keine Nervenschmerzen sein.

Ärzte werden immer was verschreiben, davon leben sie ja und die Pharmaindustrie schläft auch nicht.
Ich darf ja bald eine Rehakur machen....bin gespannt was die Ärzte dort meinen.

@alatan
dass Lyrika ein beliebtes Zeug ist in der Drogenszene hab ich auch schon gehört. Aber warum?
Das Zeug macht doch nicht im geringsten high? Oder ist meine Dosis einfach zu niedrig? Hm..
Lg pink moon

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Di., 01.08.2017, 22:06

pink moon hat geschrieben: Di., 01.08.2017, 21:04

dass Lyrika ein beliebtes Zeug ist in der Drogenszene hab ich auch schon gehört. Aber warum?
Das Zeug macht doch nicht im geringsten high? Oder ist meine Dosis einfach zu niedrig? Hm..
Na doch, es macht entspannt, sediert und euphorisch. Natürlich je höher desto mehr. Und eben gerne als Ersatzstoff, der nichts kostet und legal ist, anstatt Heroin, was teuer ist.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 02.08.2017, 04:49

Guten Morgen Pink Moon,

gut, dass du dir nicht mehr davon aufschwatzen lassen willst

Also davon, dass die L. sedieren, beruhigen oder sonstiges in der Art, habe ich seit Beginn an nicht bemerkt. Und schon gar keine Ähnlichkeit mit Heroin. Ich fühl mich damit ganz normal. Immerhin lebe ich jetzt 3 Jahre damit, gehe Arbeiten, ....
Das Einzige was ich merke ist, dass ich zeitig müde werde - anderer Seits stehe ich auch sehr zeitlich auf. Also ich kann mit Lyrica keinerlei drogenartige Wirkung bemerken ...

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Mi., 02.08.2017, 06:02

Hast du denn ein Drogengehirn? Und nimmst du es in Dosierungen wie es Drogis tun?
Von Ähnlichkeit zu Heroin hab ich nichts gesagt, sondern von billigem Ersatzstoff.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 02.08.2017, 06:08

Nein, ich habe kein Drogengehirn ... habe in meiner Jugend mal Drogen ausprobiert ... hab ich jetzt ein Drogengehirn??

Ich weiß nicht in welchen Dosen die Süchtigen Lyrica nehmen??

Ich nehme viel davon, leider hat mich das KH damals sehr hoch dosiert. Viel sind 200mg in der Früh und 200mg am Abend.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Mi., 02.08.2017, 09:23

Also Leute mit Drogengehirnen nehmen auch gerne einige Gramm davon, also wesentlich höhere Dosen.

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mi., 02.08.2017, 09:31

Aha ... Puh, ich dachte von so einer "Überdosis" könnte wer weiß was passieren. Dass die das vertragen ...
Na beruhigend zu wissen, dass meine Dosis noch nicht so "schlimm" ist.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

pink moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 33

Beitrag Fr., 04.08.2017, 19:12

Grüss Euch,

ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. Diese Rückenschmerzen lassen nicht nach, im Gegenteil es wird von Tag zu Tag schlimmer. Physiotherapie hilft auch nicht. Bauchmuskeltrainig, Bewegung alles für die Katz!
War heute beim Hausarzt weil ich echt nicht mehr kann. Seit 7 Wochen von morgens bis abends diese Schmerzen und kein Arzt glaubt mir, dass ich das so extrem seit dem L. habe.
Hab heute noch die Überweisung fürs Röntgen erhalten und bin gespannt was dabei raus kommt.
Kann nicht mal schreiben weil mein Gehirn sich wie Pudding anfühlt :-((
Geht mir total beschissen heute. Hab den Elender und könnte dauernd heulen.

Ist es okay wenn ich das L heute weg lasse und morgen nur noch 25 mg nehme? Meint ihr nach einer Woche 25mg kann ich auf das Zeug gleich verzichten?
Ich war mir zuerst nicht im klaren ob ich die Dosis erhöhen soll wegen den Rückenschmerzen(weil die Ärzte meinen dann gingen sie weg), aber ich fühle mich allgemein nicht gut.
Am Anfang war es toll, hat rasch gegen die Ängste geholfen. Leider verspüre ich mittlerweile gar nix mehr positives. Und meine Augen sahen heute sehr komisch aus in der Umkleidekabine bei Tschibo als ich die Sportsachen anprobiert habe. (brauche ich ja für die Reha). So glasig und fremd :eek!:
meint ihr es geht glatt wenn ich jetzt eine Woche nur mehr 25 mg nehme und dann komplett aufhöre?

LG pink moon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag