Schizophrenie und Medikamente

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Schizophrenie und Medikamente

Beitrag Fr., 23.08.2013, 15:16

Das Psychoseforum.com ist leider gelöscht worden und ich wollte eben wissen wie man mit dieser krankheit überhaupt leben kann, ich habe sie selbst, aber ich schlafe 15 stunden am tag, habe kaum soziale kontakte, es ist alles die hölle auf erden!!!

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 26.09.2013, 07:11

Hallo sevenheaven

Willst Du nicht etwas mehr erzählen? Würde mich interessieren, wie es Dir derzeit so geht.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

junkpunkgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 30.05.2014, 12:52

was genau hast du denn? :o
depressionen auch ?
ich bin nur das Versuchskaninchen meines Unterbewusstseins

Benutzeravatar

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag Fr., 30.05.2014, 13:00

Ich, als nahe Angehörige, erlebe, dass die betreffende Person und wir als ihr Umfeld damit leben können. Es funktioniert, ist aber nicht einfach. Wir achten als Angehörige übrigends sehr darauf, dass die betreffende Person nicht 15 Stunden schläft, sondern beschäftigt sich beteiligt an der Arbeit, die zu tun ist. Es ist echt schwierig.
Das Interessante ist, dass wir vor kurzem verreist waren und in einem völlig anderen Umfeld uns aufgehalten haben, die betreffende Person hatte in dieser Zeit überhaupt keine Probleme mit Müdigkeit. Sonst ist das ein riesiges Problem.

In welchem Umfeld lebst du denn?

Werbung


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag So., 08.06.2014, 20:19

Es geht mir heute nicht besonders, es ist nicht jeden Tag gleich, heute ist das Problem dass ich vor einer Weile ein paar Medikamente vergessen habe, die Packung war leer und die neue noch nicht angefangen, ich nehme ca. 10 verschiedene Medikamente am Tag und es ist mir bei der Kontrolle nicht aufgefallen, ich war wohl ein bisschen unvorsichtig, jedenfalls habe ich dadurch ziemliche paranoia bekommen, ich habe die ganze Zeit wenn ich unter Menschen bin dass sie schlecht über mich reden und mir böses wollen, meistens ist das kein großes Thema, ich habe einen Psychiater getroffen der sagte dass ich eine Klinikdosis nehme und somit habe ich normalerweise in meinem Fall eben das Glück dass ich fast keine positiven Symptome habe, ich höre manchmal ein paar Stimmen, ja, aber das hält sich in Grenzen.

Ich wohne bei meinen Eltern, sie wissen nicht so recht wie sie mir helfen können, ich werde mehr oder weniger völlig in Ruhe gelassen wenn ich das so will, und ich will das eben auch so, ich habe heute auch wieder extrem viel geschlafen und dann habe ich blöderweise einer von meiner zwei sozialen Kontakte Vorwürfe gemacht dass ich das und das nicht gut finde und eigentlich waren es doch meine Medikamente, sonst wäre ich gar nicht so aufgewühlt gewesen, jedenfalls ist es mit mir sicher nicht leicht, aber richtig ein fertiges Wrack bin ich auch wieder nicht, ich bin normalerweise ein guter Zuhörer und ich rede auch nicht zu wenig wenn es erwünscht ist.

Ich habe durch diese Krankheit und die zwei bis drei Psychosen die ich hatte einfach sehr viele Extremsituationen erlebt, ich habe in einer Wahnwelt gelebt, fast über Jahre, es war echt schlimm.

Meine momentanen Probleme sind eigentlich meine extreme Müdigkeit, ich brauche sehr viel Schlaf, ich habe eigentlich nichts zum tun, ich habe keine Arbeit und auch sonst keine wirklichen Beschäftigungen.

Benutzeravatar

GebrocheneSeele
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 46

Beitrag Fr., 13.06.2014, 10:24

Das wichtigste ist die Ausgeglichenheit. Also Sport, soziale Kontakte und die Lebensfreude.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag