Sulpirid - Erfahrungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sulpirid
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 2

Sulpirid - Erfahrungen

Beitrag Mo., 14.04.2014, 09:45

hallo,
ich habe eine frage bezüglich meiner medikamente gegen depressionen. vielleicht weiß jemand bescheid.

ich nehm seit fast genau 1 jahr sulpirid gegen depris. ich hatte vor sulpirid schon andere medis ausprobiert. leider halfen sie nicht und meine neurologin meinte dann, sie hofft das sulpirid endlich hilft. soll wohl verschrieben werden als letzte lösung wenn nichts anderes mehr wirkt.

ich kam immer gut klar damit.kaum nebenwirkungen. die wirkung war auch gut. aber seit ca 3 wochen geht es mir von tag zu tag schlechter obwohl ich NIE auch nur eine tablette vergesse. ich habe große angst das es wieder so schlimm wird wie vor sulpirideinnahme.

ich muss dazu sagen, ich habe dysthymie, mit phasen von schweren depris.

kann es sein das die medis ihre wirkung verlieren? ich hab echt angst.

meine neurologin weiß bescheid das es mir schlechter geht, vermutet aber das es wegen dem frühling ??? ist. ich soll wieder hinkommen wenns schlimmer wird.

und, kennt jemand das phänomen das es im frühlich schlimmer wird mit den depris? hab ich zuvor noch nie gehört!

gruß
sulpirid

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag Mo., 14.04.2014, 19:48

Hallo sulpirid,

erst einmal freut es mich zu hören, das dieses Medikament jetzt wirkt bei dir. Also das du was gefunden hast, gegen deine Depressionen. Manchmal ist es ja auch echt schwer, da das richtige Medikament zu finden..

Das tut mir Leid, das es dir nun wieder schlechter geht. hast du gerade mehr Stress vielleicht als vorher oder belastet dich etwas in letzter Zeit?
Darf ich dich fragen, was Dysthymie ist? Ich habe den Ausdruck, meine ich, noch nicht gehört.....

Ich denke nicht das die Medis ihre Wirkung verlieren..vielleicht ist es nur so eine Phase wo es mal schlechter läuft. habe ich auch mal. Mal kann es plötzlich passieren das mal eine Phase ist wo es mal wieder schlechter läuft trotz der Tabletten.

Das ist doch gut, das du deiner neurologin bescheid gegeben hast. So weiß sie bescheid. Und auch das du wieder kommen kannst, wenn es schlimmer noch wird. Vielleicht kann man auch noch die Dosis erhöhen...wenn es nicht besser wird und das medikament bei dir so gut wirkt sonst.

Nee, das kenne ich nicht. ich kenne es nur wenn es im Herbst oder Winter dann schlimmer wird. bei mir ist es das wenn es richtung Frühling geht besser wird mit allgemeinen Stimmung. Einfach weil es da wieder länger heller wird und weil es da wieder mehr blüht(also die Blumen..) und so.
Oder verbindest du denn Frühling mit etwas nicht so schönem? Ich habe auch eine jahreszeit die ich mit was schlechterem Verbinde und wo ich einige Tage habe wo es mir schlechter als sonst geht...

Mit lieben Grüßen,
Delphin
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.


Thread-EröffnerIn
sulpirid
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 14.04.2014, 20:10

hallo delphin,
vielen dank für deine antwort.

oh du sagst es, es kann dauern bis man das richtige findet. früher hab ich schon viel ausprobieren müssen, hatte viele nebenwirkungen und daraufhin immer wieder etwas anderes bekommen. dann ging es längere zeit ohne tabletten. im letzten jahr anfang januar kams dann aber voll dick. sodas ich kaum noch was machen konnte außer schlafen den ganzen tag. und da ich eine neue neurologin hab und sie verstehen konnte das ich so wenig wie möglich nebenwirkungen will, hab ich ganz andere medis bekommen als damals. die 3 sorten vor sulpirid halfen aber leider nicht wie schon geschrieben.

seit fast 1 jahr hab ich sulpirid jetzt. ich war echt froh, auch wenns bissl gedauert hat bis ich wieder wirklich hergestellt war.

derzeit ist eigentlich alles ok um mich herum. deshalb kann ich mir auch nicht wirklich erklären wieso es wieder schlechter ist. klar, es gab in diesem jahr sicher mal hier mal da einen schlechteren tag, aber derzeit geht das schon wieder über wochen. das macht mir angst.

dysthymie heißt chronische depression. ist zwar nicht so starke form der depri, dafür aber immer und es kann phasen geben bei denen es zu schweren depris kommt. so wie bei mir.

die dosis kann sie leider nicht mehr erhöhen. ist schon maximum was geht bei den dingern meinte sie.300mg am tag. mehr geht nicht. oder bringt nichts oder so.

ich kenn eigentlich auch nur herbst und winter als deprijahreszeiten. und was negatives verbinden mit frühling, nö, eigentlich nicht. allerdings kann bei mir auch herrlichster sonnenshein sein, und trotzdem frag ich mich nach dem sinn des lebens und wozu ich das alles überhaupt mache.

seufz...depris sind schrecklich. ich werd sie irgendwie nich los. jammer...

liebe grüße
sulpirid

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag So., 20.04.2014, 19:15

Hallo sulpirid,

ja klar kann es dauern bis man das richtige gefunden hat. Jedes medikament wirkt ja anders bei einem. Ist aber bestimmt nicht angenehm, immer was neues auszuprobieren. Gerade wenn man immer neue nebenwirkungen hat und nicht weiß ob das neue Medikament nun endlich wirkt...
Es ist gut, das deine Neurologin da richtig auf dich eingeht und dich verstehen kann, dass du so wenig Nebenwirkungen wie möglich haben möchtest. Und es ja wichtig, das du da was bekommst, gerade wenn du nur noch schlafen möchtest.

Ich glaube dir das es dir Angst macht. Aber es kann echt mal sein, das es schlimmer ist mal für eine Zeit. Bist du denn in ambulanter Therapie? Wenn nein, vielleicht brauchst wäre es dann ratsam das zu machen...

Okay, danke für deine Erklärung. Jetzt weiß ich was es heißt. Aber dann kann es theoretisch ja auch daran liegen....vielleicht...bin ja kein Therapeut oder ärztin oder so was...

Mit lieben Grüßen,
Delphin
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag