Chloraldurat, Dominal - Erfahrungen?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
unwichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 29

Chloraldurat, Dominal - Erfahrungen?

Beitrag So., 08.10.2017, 19:44

Hallo,
ich habe meine Ärztin nach anderer Schlafmedikation gefragt, weil meine (Zopiclon plus Dipiperon ) nicht mehr so gut wirkt. Sie schlug mir Dominal oder Chloraldurat rot und blau vor. Hat jemand Erfahrungen mit den Medis? Habe mich jetzt mal durchgegoogelt, aber mich würden Erfahrungen interessieren. Habe Ein- sowie Durchschlafstörungen.

LG unwichtig
Manche Menschen lachen nur um nicht zu weinen, so viele um mich herum, aber doch alleine

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 956

Beitrag So., 08.10.2017, 23:22

Chloraldurat macht wie Zopiclon rasch abhängig. Warum willst du überhaupt schwere Schlafmittel nehmen, es gibt viele Alternativen dazu.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
unwichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 09.10.2017, 10:31

Hallo alatan,
Danke für deine Antwort.
Warum ich so starke Schlafmittel nehmen möchte? Weil ich mir sonst hellwach die Nacht um die Ohren schlage. Flashbacks und Alpträume lassen mich nicht schlafen. Habe schon jede Menge verschiedene Mittel ausprobiert, aber wenn es mir so schlecht geht wie jetzt ist Schlaf halt echt Mangelware und ich muss irgendwann mal zur Ruhe kommen. Und da die Zopiclon nicht mehr helfen und ich auch nicht für eine Dosiserhöhing bin muss halt was anderes her.
Lg
Manche Menschen lachen nur um nicht zu weinen, so viele um mich herum, aber doch alleine


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 09.10.2017, 18:20

Dominal ist ein gutes Mittel! Ab 80 mg etwa. Das andere Medi würde ich weglassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag