Trittico retard

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Mi., 23.10.2019, 19:17

50 mg ist nicht viel, kannste theoretisch auch zum Bedarf nehmen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 23.10.2019, 19:44

Candykills hat geschrieben: Mi., 23.10.2019, 19:17 50 mg ist nicht viel, kannste theoretisch auch zum Bedarf nehmen.

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 23.10.2019, 19:46

Candykills haben sie den Erfahrungen mit trittico retard?

Lg

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Mi., 23.10.2019, 19:57

Ja, ich hab das 2 Jahre genommen, aber in weitaus höheren Dosen. Wenn das so eine niedrige Dosis ist, dürfte das kein Problem geben es sporadisch zu nehmen. Nur bei hohen Dosen ist das ja immer eine Art Entzug, wenn man das zwischendurch weglässt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Do., 24.10.2019, 07:45

Hallo,

ich habs im Laufe der Zeit sowohl regelmäßig als auch unregelmäßig genommen. Ich hatte nie Probleme mit dem Absetzen.

LG
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Do., 24.10.2019, 18:50

Ok und ist das bei euch auch So das man leicht aber wirklich ganz leicht mit den Gedanken abwesend ist zum Beispiel wenn sich Kollegen unterhalten?
Lg


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag So., 27.10.2019, 17:39

Ich bin öfter mal abwesend mit den Gedanken. Das hätte ich aber noch nicht mit Medikamenten in Verbindung gebracht.

LG
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 01.11.2019, 18:42

Ich trinke ab und zu gerne ein Feierabendbierchen mit meinen kollegen mit Einnahme dieses Medikamentes auch wenn’s nur 50 mg sind wird das schwierig oder ein Bierchen zu trinken?
Lg


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag Sa., 02.11.2019, 07:58

Grundsätzlich soll man mit (den meisten) Medis keinen Alkohol kombinieren. Kommt wahrscheinlich auch drauf an welche Menge an Alkohol es ist und wie häufig. Das würde ich an deiner Stelle einfach mit dem Arzt abklären. Ich hab es Selten kombiniert, wenn dann hatte ich keine Schwierigkeiten. Wenn ich angeschickert war, hatte ich meistens keine Probleme mit dem Einschlafen und hab das Trittico meist weggelassen. Eher mit dem Durchschlafen war dann schwierig, weil Alk. ja auch nicht gut für den Schlaf ist. Aber wie gesagt, einfach den Arzt fragen.

Lg
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Sa., 02.11.2019, 22:52

Hallo theweirdeeffekt,

ich meine schon so 1 bis Max 2 Bierchen 1 bis 2 mal,die Woche und kein Saufgelage mit 8 bis 10 Bierchen
Haben andere Erfahrung mit trittico retard und Alkohol?

Lg

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mo., 04.11.2019, 20:09

Ich überlege stark nur jeden 2 Tag das trittico retard zu nehmen jeweils die angesprochenen 50mg was haltet ihr davon bringt das überhaupt was ansonsten werde ich zu meinem Hausarzt gehen um das zu besprechen!

Lg
Werner

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Mo., 04.11.2019, 20:23

Wernä, wenn das Bierchen wichtiger ist als das Medikament, würde ich das Medikament ganz weglassen!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Di., 05.11.2019, 20:21

Candykills niemand sagt hier das das Bierchen wichtiger ist ich bin nämlich ein sehr gesellschaftlicher Mensch und man kann einfach nicht immer ablehnen wenn man von Kollegen gefragt wird ob man eins mittrinkt!

Glaube mir ich würde nichts trinken aber wie gesagt man kann nicht immer ablehnen bin am Bau tätig und da gehört manchmal nach schwerer und stressiger Arbeit ein feierabendbierchen 1 bis 2 mal die Woche einfach dazu auch aus kollegialer Sicht!

Frage Candykills was machen sie beruflich ?

Lg

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Di., 05.11.2019, 20:34

Man kann natürlich ein Bier ablehnen!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Wernä
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 06.11.2019, 17:07

Candykills glaub es mir ich würde lieber auf das Medikament verzichten und ein bis 2 Bierchen in der Woche vorziehen aber dennoch bin ich wieder froh das es so Medis gibt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag