Abilify ausschleichen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KitKatKitKat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Abilify ausschleichen

Beitrag So., 13.12.2020, 08:57

Hallo allerseits,
ich schleichen nach einer Manie mit psychotischen Symptomen gerade mein Medikament abilify aus (details siehe im Psychose-forum unter abilify Ausschleichen--Entzugserscheinungen?, link darf ich hier leider nicht posten, aber man findet es)

Wer von euch hat Erfahrung(en) oder kennt jemanden?

Liebe Grüße

KitKat

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wer hat Psychopharmaka ausschleichen können?" auf obige präzisiert und Thread in den korrekten Forumsbereich verschoben.)

Werbung

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Mi., 16.12.2020, 06:55

Sowas sollte unbedingt mit dem behandelnden Psychiater besprochen werden, weil das sehr individuell beobachtet werden muss, damit es nicht zu einer Exazerbation der Symptomatik kommt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KitKatKitKat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 16.12.2020, 08:55

Wird beobachtet. Das war aber nicht meine Frage :/


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Mi., 16.12.2020, 09:51

Ich hatte beim abrupten Reduzieren immer Reboundpsychosen. Ausgeschlichen habe ich auch mal, bis zu 5mg. Danach gabs keine sinnvollen Reduktionsschritte mehr. Allerdings kann der Psychiater/ die Psychiaterin auch Dosierungen aufschreiben, die die Apotheke herstellt. Man soll wirklich in Minischritten reduzieren. Gibt ein Buch, was ich mir zum Thema mal zulegen wollte; vielleicht ist das was für dich und deinen Behandler:
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KitKatKitKat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 16.12.2020, 09:58

Habe ganz brav einen tablettenteiler besorgt und immer in 2,5 mg Schritten reduziert. Was ich bis jetzt merke, ist lediglich, dass ich mehr schlafe und wieder Gefühle habe.
Rebound Psychose hatte ich, als ich haldol von einem Tag auf den andern abgesetzt hatte.
Das Buch guck ich mir mal an.


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Mi., 16.12.2020, 10:05

Ja, klar, Tablettenteiler... mit den letzten Krümmeln geht das eben nicht mehr so gut. Aber wichtig, hab ich auch erst gelernt: In der Apotheke stellen sie dir Kapseln mit adäquater Menge her, wenn dein Psychiater/ deine PSychiaterin das aufschreibt. Das wissen viele Ärzte gar nicht. Und es führt dann dazu, dass du wirklich in kleinen Schritten reduzieren kannst und immer die selbe Menge nimmst - Tablettenteiler sind nämlich nicht so genau.

Ich hab mit dem Abilify selbst nicht ganz so große Probleme und lebe jetzt einfach mal damit; nicht so ganz happy, weil mich nervt, dass ich Psychopharmaka nehme, aber meine Psychiaterin ist nicht besonders absetzfreundlich. Du setzt wegen der NEbenwirkungen ab, oder warum? Und wie lange hast du es genommen? (Man sagt, der Körper stellt sich auf Psychopharmaka ein und je länger man sie nimmt, desto schwieriger abzusetezn...)
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KitKatKitKat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 16.12.2020, 10:25

Hab es ein halbes Jahr genommen und setze wegen hautproblemen ab. Mein Psychiater meinte, sie müssen keine Medikamente nehmen, wenn sie dass nicht wollen.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4908

Beitrag Mi., 16.12.2020, 10:41

Da hast du dir ja ein ganz schlechtes Forum ausgesucht. Maggi ist ein verwirrter Irrer, der in allen seriösen Psychose-Foren gesperrt ist, weil er überall seine Medikamentenexperimente anpreist, die jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren.

Deswegen empfehle ich dir schizophrenie-online.com, was von Prof Klimke geführt wird.
Da sind auch andere Leute, die ausschleichen oder sogar ohne Medikamente leben.

Noch zu Maggi: ich würde in seinem Forum auf keinen Fall private Nachrichten verschicken, denn der liest ALLES mit.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KitKatKitKat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 16.12.2020, 10:53

Danke für den Tipp!


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Mi., 16.12.2020, 12:06

Na, da hast du einen guten Arzt erwischt, der scheinbar sehr an deinen Bedürfnissen orientiert ist. Meine Psychiaterin will nicht, dass ich absetze und quatscht mir bei Absetzwünschen, die ich durchaus äußere, auch gerne rein... Du hast aber ja einen guten Grund, wenn du mit der Haut Probleme hast. Ich wünsch dir viel Erfolg! Und wenn du magst, berichte gerne, wie es läuft! Und wie du dosierst. Ich fände das für mich schon spannend, wobei ich glaube, jeder reagiert auch anders auf das Zeug und das Absetzen.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KitKatKitKat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 16.12.2020, 14:22

@ no twist
Ich berichte schon täglich im Psychose-forum (wo Maggi auch admin ist) darüber. Darf den link hier leider nich posten. Ist bei ecosia eins der ersten Ergebnisse bei abilify ausschleichen.
Der tread heißt abilify ausschleichen - Entzugserscheinungen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KitKatKitKat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 16.12.2020, 14:25

Die Frau vom sozialpsychiatrischen Dienst meinte, ich könne außerhalb der geschlossenen, mit meiner Gesundheit machen, was ich wolle. Soweit ich weiß, kann ein/e psychiater/in die Behandlung abbrechen, wenn das absetzen nicht erwünscht ist. Wenn ich dass lese würde ich dir dringend empfehlen, eine andere, als diese respektlos Person zu konsultieren!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag