Trittico absetzen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

miller
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 14.10.2016, 07:09

Hallo an alle!

Ich bekam trittico 50mg für die Nacht und 50mg Sertralin morgens verschrieben. Schlug gut an mit kaum Nebenwirkungen. 3 Wochen ging alles gut. Dann war ich ein ganzes Wochenende unterwegs. Leider muss ich im Nachhinein sagen.
Sonntag nach dem Aufwachen war mir total schwindelig und ich stand voll neben mir. Die Woche hab ich dann nur jeweils 25mg genommen.
Dies hielt bis Freitag an. Donnerstag hab ich Trittico abgesetzt (von 25mg auf 0) und Freitag hab ich dann Sertralin abgesetzt (25mg auf 0).
Mittwoch nun der Termin bei der Psychiaterin. Sie meinte ich vertrags nicht und bekomm deshalb kein neues verschrieben. Das hab ich noch nie gehört. Jeder Arzt würde doch ein anderes SSRI ausprobieren, oder?
Von vorn herein zu sagen das man es nicht verträgt find ich eigenartig. Vor allem hab ich sie 2 mal darauf hingewiesen das ich es immer gut vertragen hab. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich eben zu viel Alkohol getrunken hab.

Was meint ihr? Soll ich ne zweite Meinung einholen?

Mfg
Miller

Werbung

Benutzeravatar

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 55

Beitrag Fr., 14.10.2016, 11:28

Versuch dir vielleicht, auf anderem Wege als durch Medikamente Hilfe zu suchen. Geh das Problem an, aktiv! Wenn du es mit MEdikamenten behandelst, zögerst du diesen Prozess nur hinaus.

Alles Liebe
Susi

Benutzeravatar

miller
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 14.10.2016, 14:13

Ich lese 2 Bücher. Autohenes Training und wie besiege ich die Angst.
Zusätzlich hab ich Gesprächstherapie.
Aber wie soll man Therapiert werden wenn man ständig körperliche Symptome hat die einen in Unruhe und Panik versetzen?

Mfg
Miller

Benutzeravatar

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 55

Beitrag Fr., 14.10.2016, 18:10

Das ist eine belastende Situation. Ich kann dir nur sagen, was ich bei Herzrasen und Herzklopfen mache (hatte früher Panikattacken, jetzt mittlerweise kann ich sei abfangen). Ich mache folgendes, banales: Ich rieche an Lavendelöl. Sofort verlangsamt sich mein Herzrhytmus und ich beruhige mich. Ätherische Öle gehen direkt rein und wirken, und sind super Helferleins. Gerade bei Panik und Unruhe kannst du z.B. Raumbeduftung vornehmen oder eben immer ein Tuch einstecken, an dem du dann kurz riechst. (funktioniert wirklich!) Wenn du dies ausprobieren willst, nimm bitte KEINE Öle aus der Apotheke, sondern aus dem Reformhaus, die noch 100% natürlich sind, sonst wirkt es nicht wirklich.

Welche körperlichen Symptome hast du genau, die dich so in Unruhe versetzen? Machst du Sport bzw. bewegst du dich an der frischen Luft? (Ist vor allem abends gut man ist danach angenehm müde)

Alles Liebe
Susi

Werbung

Benutzeravatar

miller
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 14.10.2016, 23:27

Ich bin Sportler. Laufe ca. 40-50km pro Woche. Pro Jahr einige Viertelmarathon als Wettbewerb. Zusätzlich im Sommer Mountain Biken.

Alles begann mit ziehen im Hoden. Komisches sensibles Gefühl im genitalbereich. Nachtropfen nach urinieren. Dann Muskelverspannung BWS links in verbindung mit stechen in der linken Brustgegend. Und dann darauf folgend die Unruhe. Und Schlafstörung.

Mfg
Miller

Benutzeravatar

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 55

Beitrag So., 16.10.2016, 10:17

Warst du wegen diesen Symptomen beim Arzt?
Also die Muskelverspannung kann man sicher gut behandeln, denke ich. Ich hatte oft Probleme im Brustbereich, und es kamm immer von der Wirbelsäule. Habe es bis heute nicht ganz im Griff, habe auch oft Herzklopfen und Herzrasen, aber da ich das schon kenne versuche ich ruhig zu bleiben und mich sofort abzulenken, um mich nicht zu sehr darauf zu versteifen. Danach schaue ich mir an, was denn nicht in Ordnung ist und was mich so in Unruhe versetzt.

Du läufst ja viel, geht das nicht auf die Gelenke?

Hast du meinen Lavendelöltipp mal probiert vorm Einschlafen? (So etwas belächeln die Leut leider gern, obwohls ein super einfacher Trick ist).

Wegen dem Genitalbereich, ab zum Arzt wenn dich das sehr verunsichert oder belastet.

Es ist zwar toll dass du versuchst, die Panik und die Unruhe zu behandeln, aber sie sind ja nicht die Ursachen. WÜnsche dir, dass du die Ursachen des Ganzen gut für dichfinden und diese Probleme lösen kannst, dann ergibt sich der Rest hoffentlich auch!

Alles Liebe
Susi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag