Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24324

Beitrag Sa., 11.12.2021, 10:47

Die Impfempfehlung ist Sache der unabhängigen Stiko, die sich bisher von niemandem reinreden ließ.
Was sie nach Ansicht von allen möglichen Leuten tun sollte, davon hat sie sich bisher also immer abgegrenzt. Wird sie also auch nicht kratzen, was Forenuser finden, was die Stiko empfehlen sollte und was nicht. Die Stiko orientiert sich in jeder Hinsicht an der Evidenz. Und das ist demnach für die allerallermeisten Menschen bereits belegt, dass der Nutzen die Risken überwiegt.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 11.12.2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3454

Beitrag Sa., 11.12.2021, 10:51

stern hat geschrieben: Sa., 11.12.2021, 10:37 Also wenn es wirklich um die Daten und die Stiko ginge...
Stern, habe ich jemals behauptet, mir sicher zu sein, dass der Nutzen geringer ist als das Risiko bei z.B. Alten? Dass das meine Aussage ist?
Habe ich nie behauptet.

Einfach mal sachlich bleiben.

Das schließt nicht aus, dass man auch andere Sachen erwähnt. Z.B. dass bei Alten in Heimen wohl seltenst obduziert wird, falls da paar Tage nach einer Impfung jemand tot im Zimmer liegt. Oder wenn da welche sei der Impfung Beschwerden haben.
Oder dass man erwähnt, dass bei Berechnungen merkwürdige Sachverhalte gegeben sind und alle möglichen Daten mit Vorsicht zu genießen sind.

Kriegen einige scheinbar nicht hin, das unter einen Hut zu bringen.

Einteilung in pro oder contra impfen scheint für manche inzwischen fast zu einem Muss geworden zu sein. Reden ohne anzukeifen Fehlanzeige.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Sa., 11.12.2021, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Sa., 11.12.2021, 10:55

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 11.12.2021, 10:51
Kriegen einige scheinbar nicht hin, das unter einen Hut zu bringen.
Nein das schaffen nur die Auserwählten die das Volk sind ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Sa., 11.12.2021, 11:01

Ich glaube, wir sind hier einer ganz großen Sachen auf der Spur - ganz viele Todesfälle aufgrund der Impfung, die von der bösen Regierung verheimlicht werden.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Sa., 11.12.2021, 11:07

Ja, das Sterben ohne Impfung geht den Regierungen halt einfach zu langsam, darum wird jetzt die Impfpflicht eingeführt um das zu beschleunigen

Ist doch voll logisch, oder?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag Sa., 11.12.2021, 11:10

Ich hab zum Glück ein Umfeld, in dem sich aktuell alle freuen, dass sie ihre Booster-Impfung bekommen haben oder der Termin ansteht. Inkl. meiner über neunzigjährigen Oma im Pflegeheim. Alle sind einfach nur erleichtert. Sogar die, die inzwischen ihre Kinder haben impfen lassen und nicht mehr so viel Sorgen haben, weil die Schulen offen sind und immer wieder Quarantäne-Klassen auftauchen.
In der ganzen Zeit habe ich nur mit zwei Menschen gesprochen, die extrem ängstlich gewesen sind.

Wenn ich eine Woche wegen Job wenig Zeit für das Forum hier habe, bin ich ruhig und beruhigt. Und dann mache ich den Fehler - wie heute - dass ich hier lese und denke "mist, es gibt doch immer noch diese Menschen, die so abstruse Zusammenhänge herstellen und in ihrem verqueren Denken drin sind, dass sie das scheinbar selbst nicht mehr merken". Und dann verordne ich mir wieder eine Lesepause, weil ich merke, d a s ist es, was mir Angst und Sorgen macht. Nicht das andere.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24324

Beitrag Sa., 11.12.2021, 11:39

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 11.12.2021, 10:51
Stern, habe ich jemals behauptet, mir sicher zu sein, dass der Nutzen geringer ist als das Risiko bei z.B. Alten? Dass das meine Aussage ist?
Was weiß ich. Ich schrieb sinngem: Wenn es wirklich um die Daten der Stiko ginge, dass demnach für alle Ü12 der Nutzen der Impfung das Risiko überwiegt.

Und für Ü5 gibt es bislang eine Teil-Empfehlung mit der Öffnung, dass dennoch jeder kann. (Was aber auch so wäre, wenn die Stiko das nicht sagen würde. Der Impfstoff ist ja für Kinder nun auch offiziell für Kinder zugelassen.) Und wie Lena kenne ich auch manche, die das freut. Und wenn die Stiko weitere Daten hat, wird wie bei den Ü12 dann auch bei den Ü5 geprüft werden, ob die Empfehlung auf alle ausgeweitet wird.

Bisher hinkten alle Empfehlungen der Realität hinterher, weil die Empfehlung später dann ja doch kam.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Sa., 11.12.2021, 12:40

Wir haben jetzt mehr Menschen auf den Intensivstationen als zu Beginn des Lockdown, aber der Lockdown endet heute.
Logisch irgendwie, oder? :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2711

Beitrag Di., 14.12.2021, 03:23

Die "Lockdowns" und andere restriktive Maßnahmen verzeichnen aber doch bitte eine Erfolgsgeschichte vom Beginn der Pandemie an, warum sollte es dieses Mal anders sein. Vertrauen wir solidarisch der von "Fakten"-Checkern als korrekt befundenen Wissenschaft™ und den besten Absichten der selbstlos führenden Spitzenkräfte wie Mückstein, Lauterbach, Söder, Szekeres, Fauci & Co. :pray:

Ich schließe den Thread an dieser Stelle wegen der 100-Seiten-Grenze, kann ja an anderer Stelle fortgesetzt werden.

lg, admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag