sachliche Diskussionen - unmöglich!?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:06

münchnerkindl hat geschrieben:
Ah, und das mit Beleidigungen übelster Sorte....
Also unter Beleidigungen übelster Sorte verstehe ich in etwa folgendes:
F.ck Dich ins K.ie Du depperte Schl.mpe.....u.s.w.

Dass jemand emotional reagiert, wenn ein anderer meint, die Wahrheit beugen und nach (übelwollendem) Gutdünken auslegen zu müssen, dafür habe ich vollstes Verständnis.
Davon ab kann ich mir vorstellen, dass auch ein Panda, der seine Bambussprossen in goldenen Schüsseln serviert bekommt, traurig und/oder depressiv sein kann. Ob man dieses dann seinem Gesichtsausdruck entnimmt oder intuitiv erspürt, ist eine andere Frage...
Ohne Eigeninterpretation können wir die Welt sowieso nicht lesen.
Aber man kann sich um eine ehrliche Behandlung der Aussagen Anderer bemühen....
.....auch wenns keinen Spass macht, weil Ausgrenzen und Fallen stellen soooo schön ist.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:10

münchnerkindl hat geschrieben:
Empty-Soul hat geschrieben:Bei mir liegt es daran, dass ich mir nicht gefallen lasse, wenn mir Sachen in den Mund gelegt werden, die ich nie gesagt habe.
Da platzt mir der Kragen, weil das eine unfaire Art und Weise ist, sein gefühltes Recht durchzusetzen.

Aber Sachen zu erfinden, die nie stattgefunden haben geht mir zu weit.
.
Ach du verlangst daß ich dir nicht "an der Backe klebe"?

DAS hier war ja wohl ziemlich klar ein Post das sich auf mich persönlich bezog und die Tatsache, daß ich blöderweise Argumente genannt habe die dir nicht in den Kram und das Weltbild passen und daß ich auch noch gute Begründungen dafür geliefert habe.
Kannst du lesen?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:10

Blaubaum hat geschrieben: F.ck Dich ins K.ie Du depperte Schl.mpe.....u.s.w..


Immerhin waren es genügend und genügend krasse Beleidigungen daß nun der ganze Thread entfernt wurde. Das passiert hier nicht bei einem kleineren Ausrutscher in der höflichen Wortwahl.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Sa., 23.10.2010, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:11

Empty-Soul hat geschrieben: Kannst du lesen?
Aber sicher doch Oder wie meinst du lese und verfasse ich hier Posts

Werbung

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:18

Ich weiß nicht wie du das machst.
Ich sehe es aber an deinen Posts, dass deine Denkweise nicht kompatibel genug ist, Gelesenes zu interpretieren und zu verarbeiten.

Ich habe gesagt, bei mir liegt keine Sachlichkeit mehr vor, wenn man mir Sachen nachsagt, die nicht so waren.
Das Beispiel Panda hast du gesehen.
Ich sagte aber nicht, dass du ein Drecksack bist, sondern dass die Sachlichkeit sich bei mir grundsätzlich in Verteidigen ändert, wenn mir JEMAND was unterstellt, was nicht so war.

Das gilt für alle, so besonders bist du nicht, dass sich das ganze Forum nur um dich alleine dreht.

Also entweder du kapierst das jetzt, dass ich über mich selbst gesprochen habe, und in welchen Situationen bei mir meine Verteidigung einsetzt, oder du gibst mir per PN SÄMTLICHE Beispiele, womit man meine angebliche Vergesslichkeit ausmachen kann.

Ich werde das hier jetzt einem Mod vortragen, ich habe keine Lust, dauernd mich hier zu rechtfertigen.
Dass ich irgendwann auch mal auf den Tisch haue ist ja wohl verständlich.

Also lass mich verdammt noch mal in Ruhe und stänker woanders rum.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:19

Um einmal auf den Fall zukommen der gerade diskutiert wird...

Ich habe den eindruck ( und jetzt bekomm ich bestimmt einen rüge) das das Kräftverhältnis nicht ebenbürtig war und dadurch eine partei in die ''verteidigungshaltung'' ging und dadurch dieser disput so verlief.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:21

Übering find ich es sehr schön das hier bis jetzt eine friedliche und sachliche Diskusion läuft.
Und auch so viel rede bedarf besteht - nenn mich jetzt idealist aber vielleicht lässt sich hier ja ein kleiner Weg für ein besseres miteinander finden
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:24

Empty-Soul hat geschrieben: Was du alles hast! Hast du auch ein Diplom im Klugscheíßern?

Raffst du das bald mal`?

So, du erzählst mir einen von Intelligenz?

leg dich mit einem an der weniger Ahnung hat!

Ja gut dass dir nichts mehr einfällt. So hast du Zeit deinen Horizont zu erweitern

Du laberst so nen Müll mit deiner Scheíß Dressur, weißt du das?

Jetzt reichts mir langsam mit dir. Hör auf mir só eine Schéiße zu unterstellen

Also schalt dein Hirn an oder mach die nächste Hirnspendenaktion mit, wenn du keins hast, aber lass diese dummen Unterstellungen sein, verstanden?

Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes ist das Hirn einzuschalten!
Hier mal ein kleiner Auszug an Nettigkeiten...
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Sa., 23.10.2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:27

Minerva, wenn Wasserdrache, du und Münchner mir alle gleichzeitig schreiben, unter anderem, wie ich mich Tierschützer nenne kann, wenn ich meine eigenen Tiere schlachte, habe ich sicher einen Grund mich zu verteidigen.
Drei gegen einen ist nicht fair, und schon ziemlich dreckig, in Münchners Fall, wenn da dauernd Sachen gelesen werden, die niemals geschrieben wurden.

Das Pandabeispiel zeigt es sehr gut.
Ich sag Pandas schauen traurig.
Seltsamerweise versteht sie, da werden Pandas gequält.
Ich sage, ein Kopfrüsselstand bei Elefanten, die fast 4 Tonnen wiegen ist eine unzumutbare Dressur.
Münchner meint, ich unterstelle jedem Dresseur Tierquälerei.

Das ging die ganze Zeit so, und hier schon wieder.

Ich sag, wann ich nicht mehr sachlich bin, sondern emotional, gebe ein Beispiel, und sie kommt an und schreibt schon wieder was, was angeblich gesagt wurde, und doch nicht so ist.

Was soll ich denn anderes tun?
Soll ich ihr sagen sie kann mir mal den A.. lecken?
Ich habe versucht klarzumachen, allein schon durch mein Beispiel, dass ich alles tu, um mit meiner Tierhaltung und meinem Einkaufsverhalten die Welt besser zu machen.
Wie du schon sagtest: Nachfrage regelt Angebot.

Selbst da musste ich mich als scheíße darstellen lassen, wie ich denn nur Tiere töten könnte usw.

Es reicht, ich hab keinen Bock mehr, mich dauernd wehren zu müssen, es reicht, der Hahn ist dicht und ich will meine Ruhe.
Muss ich jetzt eine Woche hier nicht on kommen, oder wird das respektiert und es wird aufgehört, von Münchner alles zu zitieren was ich sage?
Sie ist ja regelrecht fixiert auf mich, wenn ich jetzt nicht meine Ruhe kriege, fackelt gleich die Bude-

Ich hoffe das war deutlich genug.

Und ich will keine Unterstellungen mehr lesen!!!!!!!!!!!!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 212

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:28

Verstehe ich das richtig das man eben bestimmte Personen mit Samthandschuhen anfassen muss?
Alles akzeptieren was geschrieben wird, egal ob es fehlerhaft ist da es sonst soweit kommen kann das sich diese Person in die Ecke gedrängt fühlt und sich das recht nimmt verbal ausfällig zu werden und andere als krank und debil bezeichnen darf?

Wenn dem so ist, denke ich das ein Forum derzeitig für solche Personen momentan eben nicht das optimal Medium für einen Austausch ist.

Samthandschuhe gehören hier her, keine Frage....aber bitte gleiches Recht für alle. Negieren weil man absichtlich alte Nicks demonstrativ weiterverwendet und ein ständiges abdriften auf eine persönliche, beleidigende Art gehört nicht dazu.

Vielleicht kam der Disput auch deswegen zustande, weil Theorien als Fakten dargestellt wurden. Manchmal ist die Frageform Zündstoffhemmend.
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:32

Ich will nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, ich will einfach nicht, dass man mir Sachen unterstellt, die ich nicht gesagt habe.

Wenn dann jemand sich einbildet, dass ich das dennoch gesagt habe, und es ist aber nirgends zu finden dann IST das krank für mich.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:32

Empty-Soul hat geschrieben:Minerva, wenn Wasserdrache, du und Münchner mir alle gleichzeitig schreiben,
Ich glaube kaum ,daß irgendwer hier Lust hat das Thema noch weiter aufzurollen. Alles was da zu sagen war ist in dem Thread gesagt worden der wegen deiner Ausfälligkeiten nun gelöscht wird.

Und wenn nun mal 3 Leute eine Meinung vertreten und eine Person eine andere ist das kein Grund für die einzelne Person beleidigend zu werden.

Du hast keine sachlich fundierten Argumente vorgebracht sondern durch nichts zu belegende Meinungen. Und mit denen sitzt man immer auf einem dünnen Ast.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:34

Thread geschlossen - ich denke, vorerst ist genug (Nützliches und z.T. weniger Nützliches) zum Thema gesagt.
Wenn in einigen Tagen jemand weiterdiskutieren möchte, bitte PM an mich!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Sa., 23.10.2010, 19:35

Empty-Soul, also vielleicht wäre es sinnvoll wenn du dir in einer ruhigen Minuten das von dir geschrieben noch einmal ansiehst.

Mir fiel beim lesen deiner Beiträge auf das du dich in wiederspruche verstrickt hast und genau das hat dich unglaubwürdig gemacht - nicht nur für mich sondern , ich nehme mir mal raus zubehaupten das münchnerkindel es auch so ging. Und für mich am deutlichsten würde es an deiner verteidigungshaltung die du dann angenommen hast.

Diskusionen dienen dazu sich auszutauschen und auch kritik aussprechen zukönnen und auch sie sich zumind. anzuhören oder anznehmen und zureflektieren.

Und auch ist es so das das geschriebende immer interpretiert wird - das hat nichts mit '' in den mund legen'' zutun sondern viel mehr damit das man versucht zwischen den Zeilen zulesen
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag