Leere Welten – Marlen Haushofer und Arno Schmidt

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag So., 11.10.2015, 18:30

Ich habe den Film Die Wand auf YouTube entdeckt und konnte nicht widerstehen und musste ihn mir gestern Abend anschauen. Ich wollte ja eigentlich erst das Buch.
Ich war schon sehr beeindruckt, ein sehr spezieller und intensiver Film. Ein sehr außergewöhnlicher Film, selten sowas gesehen. Er war vor allem so unheimlich, ich war gar nicht darauf gefasst, aber er hatte so etwas furchtbar beängstigendes. Also mir sind richtig Schauer den Rücken hinuntergelaufen.
Interessant fand ich auch die Erkenntnisse, die sie über das Menschsein entwickelt hat, im Laufe ihrer erzwungenen Einsamkeit in der Natur. Es ist irgendwo auch ein höchst spiritueller Film. Insgesamt ein wahnsinnig guter, intensiver Film der nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=LctjOhVK7is
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Benutzeravatar

schneeweiß
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 131

Beitrag So., 11.10.2015, 22:02

Dazu fällt mir noch ein Buch ein:
"Die Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag