Weihnachtswichteln 2018, Interesse?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag So., 02.12.2018, 20:38

Super! Danke!
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 02.12.2018, 20:42

Dankeschön :-P
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 03.12.2018, 15:20

Ja, danke candle!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:35

Hallo lieber Wichtel, der mich gezogen hat. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Marzipan in jeglicher Form ebenfalls NICHT mag. Fällt mir siedenheiß ein, sorry! Etwas spät... Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Wichteln!!!
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9800

Beitrag Mo., 03.12.2018, 19:46

Marzipan! :-P

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mo., 03.12.2018, 22:04

Wie kann man nur Marzipan nicht mögen...
Eine Welt ohne Marzipan wäre undenkbar für mich. Am Liebsten würde ich mir davon ein Bett bauen.
Mich würde ja brennend interessieren, wie man das nicht mag. Liegts an den Nüssen? An der Konsistenz? Oder daran dass es klebrig ist?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mo., 03.12.2018, 22:11

Blume1973 - mir fällt nix ein, was ich gar nicht mag. Mögen tu ich Kerzen, Accessoires, Kosmetik, alles rund um den weiblichen Schönheitswahn ;) , Marzipan, Schreibzeugs (Block, Notizheftchen, Kalender, Stifte), ..

Salzstreuerin - mag bzw. verträgt nicht: Zucker, Gluten, grelle Farben, Geräusche, Gerüche, liebt: möglichst Natürliches, z. Zt. gern Naturseifen oder -Duschcreme oder -Bodylotion; originelle kleine Salzstreuer (hab tatsächlich keinen zur Zeit :lol: )

Philosophia - SCHENKENDE

Vivy - mag bzw. verträgt nicht: Gluten, orientalische Gerüche, Räucherstäbchen, künstliche Gerüche (Asthmagefahr) liebt: zitrusdüfte, gerne in Bio-Duschcreme oder -Bodylotion, Schokolade, Postkarten, Sprüche und Gedichte

Letterlove - hasst: Vanille, liebt: Kokos, Minze, Zitrone, Kirschen, Spiritual Guide (blau) Räucherstäbchen von HEM

Schneerose - Ich mag gern was zum kleinen wellnessen fuer zu Hause... Bad, Kerze...

inlines - mag nicht: - mag: Kerzen aller Art (am liebsten geweihte), Schokolade, Nüsse, Plätzchen

Tabsi - mag nicht: MARZIPAN, Vanille, verträgt keinen Zucker, Weizen und Milchprodukte (laktose- und fructoseintolerant) mag nicht: Räucherstäbchen, Vanille (Kerzen, Duschbad u.ä.), Früchtetees Schreibzeug, (Stifte, Sticker, bunte Papiere usw.), Naturseife, weihnachtliche Düfte und Teesorten, Nagerzeugs (für meine drei Ratten-Mädels :-D), ansonsten lass ich mich gerne überraschen :-o

candle - mag nicht: Räucherstäbchen, Krokant, Nougat, Gummitierchen .mag: pafümierten schwarzen Tee, Hundekekse :lol: - ICH esse die natürlich nicht, aber mein Hund(!), Kerzen aller Art
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Di., 04.12.2018, 05:45

Ich hasse Marzipan auch - der Geschmack zieht mir echt den Boden weg. War schon immer so. Ich kann dir nicht sagen warum. Lakritze und Zimt hasse ich auch. Das ist für mich alles sehr ähnlich eklig ;-). Aber ich werde auch jedes Mal komisch angeguckt, wenn ich das sage. Und keiner glaubt es mir und ich kriegs immer wieder geschenkt...Tabsi, ich verstehe dich :-)
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Di., 04.12.2018, 07:16

Danke Letterlove. So ein bisschen ist ja ok. Aber ich würde jetzt z.b. keine Mazipankartoffeln oder ein Marzipanbrot essen. Diese kkeinen Ritter-Sports mit Marzipan esse ich. Glaub es kommt eher auf die Menge an ;-)

Alles Liebe
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Di., 04.12.2018, 08:24

Philosophia hat geschrieben: Di., 04.12.2018, 05:45 Ich hasse Marzipan auch - Lakritze auch.
AUCH KEIN LAKRITZ???
Bild

Ich fühle mich gerade wie ein Außerirdischer. Meine Mutter konnte beides auch nicht leiden. Sie hat immer gemeint, ich bin verrückt, das zu essen. Aber dass es echt noch mehr Menschen gibt... wow. Das ist zu viel für mich, ich muss mich setzen :lol:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Di., 04.12.2018, 08:29

:lol: :lol: :lol: :lol:

Lakritze kann ich auch nicht essen ..... da graust mir!
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Di., 04.12.2018, 08:39

Mein aufrichtiges Beileid!

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 04.12.2018, 08:48

Marzipan mit Schokolade (oder in einem Croissant) finde ich lecker, "pur" ist es mir zu süß.
Dieses "Kinderlakritz" (also das süße) mag ich auch ganz gern, aber dieses echte, was ggf. sogar salzig oder scharf ist, da hauts mich aus den Schuhen...urgs...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Di., 04.12.2018, 08:59

Du meinst salzige Heringe, Salmiak oder Katzenpfötchen, die so salzig und scharf sind? Genau die liebe ich. Worauf ich nicht so stehe ist das Lakritz aus den kleinen Katzen. Das ist sowas von hart... Und das von Haribo ist zu süß.
Schon verrückt, wie die Geschmäcker sind. War das schon immer so bei euch? Meine Oma hat mir mal gesagt, meine Mutter hat sich an Lakritz überfressen, die mochte das nicht immer nicht. Sie sagte, am Besten kann ich sie mit Katzenpfötchen ärgern. :lol: Vielleicht liebe ich Lakritz ja deswegen so, weil es die einzige Waffe war, die ich gegen ihre miese Laune hatte.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Fr., 07.12.2018, 11:56

Ist alles gut bei euch? Hat noch irgendwer Fragen oder braucht Hilfe bei irgendwas?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag