Problem mit Corona-Impfung

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Sa., 28.11.2020, 14:00

Das hat Ö halt (warum auch immer) ordentlich verbockt, dass dort (anders als übrigens in D) die Zahlen so explodiert sind. Und jetzt ein umso härterer Lockdown nötig geworden ist. Viel härter als in D übrigens. Viele habe ja die früheren Lockerungen in Verdacht. Zu dem Zeitpunkt lachte man in Ö über diverse, fortbestehende (darunter auch milde) Maßnahmen in D. Tja. Wäre ich Ösi, hätte ich Grund genug, mich darüber aufzuregen anstelle über die Impfstrategien in Deutschland. Plural, weil das in D auch föderal in den Bundesländern ausgearbeitet wird.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 28.11.2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Sa., 28.11.2020, 14:02

Wer sich jetzt wohl an wem abarbeitet ? :lol:

In Ö sinken die Zahlen in D steigen sie glaube ich noch, oder?

Also - A B W A R T E N ! ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Sa., 28.11.2020, 14:10

Nico hat geschrieben: Sa., 28.11.2020, 13:55 Unser Messias hat uns für Sommer 21 weitgehende Normalisierung versprochen. ;)
Jepp, schauen mer mal, wenn das der Messias war, der sicheren Sommer- und Skiurlaub versprach und überhaupt. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Sa., 28.11.2020, 14:11

Ja, ihr habt ne Mutti und wir haben einen Messias 😊
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Sa., 28.11.2020, 14:46

Coronavirus-Liveticker. +++ 14:15 Streit um Impf-Reihenfolge: Irritation über Merkel +++.
https://www.n-tv.de/panorama/14-15-Stre ... 26512.html

Streiten schon :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag Sa., 28.11.2020, 15:15

Sag' ich ja... was die Politik will, ist das eine, was machbar ist, das andere. Nach Spahn war damals (zu Beginn der Pandemie) Deutschland gut vorbereitet, einen zweiten Lockdown wird es nicht geben, Masken werden Anfang Dezember ausgeliefert, bis Weihnachten senken wir in 3-4 Wochen die Fallzahlen wieder ab, es wurden ausreichend Grippeimpfungen bestellt, man sucht noch freiwillige Ärzte, usw.

Und wenn es am Ende nur an Kühlschränken hapert, so langt selbst ein einziger Engpass, um den geplanten Takt zum Stocken bringen:


Corona-Impfung Zu wenig Tiefkühlgeräte: „Es wird Lieferengpässe und Wartezeiten geben“

https://mobil.mopo.de/hamburg/corona-im ... AO8QpwUIEg

:coffee:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag So., 29.11.2020, 08:40

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... el,SHdwbsZ


Zum Glück sind nur ganz unbedeutende Fragen offen.... :lol:
Brysch wies zudem auf die noch offenen Fragen zur Wirkung der Seren hin. "Ob ein Serum die Infektion verhindern kann, ist reine Spekulation." Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) solle nicht den Eindruck verbreiten, dass die Impfungen so vor dem Virus schützen würden, als werde danach ein Schalter im Körper umgelegt. Laut Brysch kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass ein Geimpfter das Virus nicht doch auch noch weitergeben könne.

Und auch der Städtetag warnt vor zeitlich überzogenen Erwartungen Spahns.
Der Deutsche Städtetag warnt vor dem Eindruck, dass es ab Januar an vielen Orten Impfzentren geben könne. "Tatsächlich gehen wir aber davon aus, dass bis weit ins Frühjahr hinein vor allem mobile Impfteams in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser fahren", sagte Städtetagspräsident Burkhard Jung (SPD) der Deutschen Presse-Agentur. ... "Massenimpfungen für die breite Bevölkerung werden nach den Plänen von Bund und Ländern frühestens ab dem Sommer möglich sein."
Also dann, wenn in Ö schon wieder alles normal sein wird... denn wenn schon der Winter eine Pleite ist, müssen es schließlich die Sommerurlaube reißen. :->
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 29.11.2020, 08:55

Wenn das noch 1 - 2 Jahre so weitergeht brauchen wir eh keine Impfung mehr.
Dann sind die Alten u Risikopatienten gestorben, die Wirtschaft hin und die Staaten endgültig bankrott.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3494

Beitrag So., 29.11.2020, 08:57

Alte wachsen auch nach. Wir werden alle mal zu Risikopersonen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 29.11.2020, 09:08

Aber nicht in dem Tempo ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 29.11.2020, 09:14

Ich frage mich auch wozu die ganzen Studien u Tests wenn niemand weiß ob das Zeug überhaupt wirkt?

Dann können sie ja Bachwasser auch verkaufen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag So., 29.11.2020, 10:04

Du warst doch gestern noch überzeugt von den Studien :anonym:

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 29.11.2020, 10:18

Und weiter ? :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag So., 29.11.2020, 10:31

Ach ja....

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24419

Beitrag So., 29.11.2020, 10:55

Nichtverhinderung einer Infektion trotz Impfstoff wäre allemal besser als das Risiko einer Verschlimmerung (bei Kontakt mit dem Coronavirus). :anonym:

Bei manchen offiziellen Vertretern habe ich das Gefühl, die würden sich am liebsten einen Impfkoffer unter den Arm klemmen und dabei selbst von Haus zu Haus ziehen.

Kurzum: Auch hier (Impfstoff und Procedere) wäre ich schlicht für Realismus... anstelle evtl. überzogene Erwartungen zu schüren. Und von Panikmache wie Staatsbankrott, wenn wir nicht schon im Sommer durch sind (obwohl der Prozess normal viele Jahre dauert), halte ich dementsprechend auch nichts. Man ist ja bereits dabei, einen Affenzahn vorzulegen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag