Nur zur Erinnerung ...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Barcode
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 48

Beitrag So., 15.07.2012, 09:32

Passat hat geschrieben: @Barcode
Dann haftet mir eben dieser "Hautgout" an. Mir liegt nicht sehr viel daran, etwas unbedingt loswerden zu wollen, gegen das ich mich ohnehin ständig ausgesprochen habe.
Erzähl mir doch nichts. Erst bemerken, wie "tief" das Video ins "Gewissen dringt", dann auf den Deckel kriegen und seitenweise passiv-aggressives Rumgeeiere deinerseits, jetzt halbgares Einlenken und über unterschiedliche rechte Denkweisen schwadronieren.

Und außerdem ist der Inhalt nicht rassistisch, wenngleich möglicherweise mit rechter Gesinnung.
Natürlich repräsentiert das Video eine rechte Gesinnung. Von "klassischem" Rassismus unterscheidet sich das nur insofern, als kein ethnischer sondern ein kulturalistischer bzw. differentialistischer (Neo-)Rassismus propagiert wird.
Zuletzt geändert von Barcode am So., 15.07.2012, 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
Les non-dupes errent.

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2678

Beitrag So., 15.07.2012, 09:33

Hallo TwoFace!

Ach so!
Na ja, die Erwiderung war ja auch nicht ganz speziell auf dich gemünzt!
Passt aus meiner Sicht durchaus (auch) ganz allgemein hierher!

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 15.07.2012, 11:44

Barcode hat geschrieben:Erzähl mir doch nichts. Erst bemerken, wie "tief" das Video ins "Gewissen dringt", dann auf den Deckel kriegen und seitenweise passiv-aggressives Rumgeeiere deinerseits, jetzt halbgares Einlenken und über unterschiedliche rechte Denkweisen schwadronieren.
Das "Schwadronieren" über unterschiedliche (rechte) Denkweisen ist hier auch nötig, da die Leute gerne mal Äpfel und Birnen in einen Korb legen und diese dann später nicht mehr auseinanderhalten können oder wollen.
Barcode hat geschrieben:sondern ein kulturalistischer bzw. differentialistischer (Neo-)Rassismus propagiert wird.
Was nützen solche Begrifflichkeiten, Barcode? Was nützen sie dir? Gelingt dir damit ein besserer Überblick über die "neo/neue" Welt?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Barcode
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 48

Beitrag So., 15.07.2012, 12:23

Passat hat geschrieben: Was nützen solche Begrifflichkeiten, Barcode?
Die tragen zur Aufklärung bei. Ist das nicht ganz in deinem Sinne?
Les non-dupes errent.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 15.07.2012, 12:48

Barcode hat geschrieben:Die tragen zur Aufklärung bei. Ist das nicht ganz in deinem Sinne?
Nun, Barcode, es kommt auch ein bisschen auf die Art und Weise der Aufklärung an. Solche Begriffe essentialisieren nur - was auch nur wieder extremst polarisiert. Sonst bewirken sie nix.

"Für Karl R. Popper geht der Essentialismus oder die „Wesensphilosophie“ auf die Ansicht zurück, dass eine Definition richtig oder falsch sein kann, indem sie das „Wesen“ eines Begriffes zum Ausdruck bringt. Nach Poppers eigener Definitionslehre sind Definitionen prinzipiell willkürlich, da sie auf Vereinbarung gründen. Alle wirklich wesentlichen Begriffe einer Theorie sind daher für Popper die undefinierten Grundbegriffe."
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 15.07.2012, 13:15

was ich noch nicht kapiert habe, passat, was willst du mit dem nazimüll? uns ärgern? bekehren?
und passat, bitte, mach was du willst, aber bitte bitte bitte bestreite nicht dass dieses video der letzter nazischei** ist.

es ist nicht meine meinung, es ist fakt, dass die inhalte nazi - dreck darstellen. es ist das, was bei mir hinten rauskommt, wenn ich schlechtes gegessen habe. braune sosse, stinkender menschenverachtende ewig gestriger durchfall (nicht einmal der extraklasse).
menschen die solche dinge produzieren gehören eingesperrt und werden es auch teilweise. darüber bin ich sehr froh.

ich frage mich also: warum postet du ein durchfallvideo? warum stellst du absichtlich grenzwertigen fascho-unsinn rein?

Benutzeravatar

Barcode
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 48

Beitrag So., 15.07.2012, 14:04

"Extremst polarisiert"

Wenn du nicht damit einverstanden bist, dass das ein neorassistisches Machwerk ist, bitte. Für mich ist die Diskussion dann beendet. Da bin ich ganz bei debussy: Statt Popper herbeizuholen, wohl um mal wieder anzudeuten, dass die menschenverachtenden Aussagen und Forderungen für dich ja nicht das "Wesen" dieses Elaborats sind, könntest du dich doch mal (wieder?) fragen: Warum poste ich überhaupt dieses Video, bei dem doch abzusehen ist, dass es für Leute mit Sinn für Demokratie und Menschenwürde, für Freunde der offenen Gesellschaft nicht die notwendigen Bedingungen erfüllt, um als ernstzunehmender Diskussionsgegenstand zu gelten?
Les non-dupes errent.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 15.07.2012, 15:45

debussy,
menschen die solche dinge produzieren gehören eingesperrt und werden es auch teilweise. darüber bin ich sehr froh.
dein Ton und obige Forderung sind sicherlich sehr viel weniger "nazihaft" ...
Ach, man möchte dich einfach liebhaben.

@Barcode
Von mir aus ist die Diskussion hier und jetzt beendet. (Im Grunde hat es gar keine gegeben.)
Aber noch ein paar letzte Worte:
Wenn du nicht damit einverstanden bist, dass das ein neorassistisches Machwerk ist, bitte.
Bin ich nicht. Denn auch wenn man ein "neo" vor rassistisch setzt, macht es meine Haltung (bzw. die Haltung der Macher des Videos) nicht "rassistischer". Denn es richtet sich potentiell an alle und schließt niemanden aufgrund seiner Herkunft oder seiner sozialen Hintergründe aus.
Warum poste ich überhaupt dieses Video, bei dem doch abzusehen ist, dass es für Leute mit Sinn für Demokratie und Menschenwürde, für Freunde der offenen Gesellschaft[...]
Dass ich nicht lache. Kaum jemand, der sich an diesem Thread beteiligt hat, hat für mein Empfinden aus sich selbst heraus einen Sinn dafür. Aber wenn es für dich Sinn macht, zeitgeistgemäße Nachplappereien und soziale Anpassungen als Common sense zu betrachten, bitte ...

Und jetzt laß(t) gut sein.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 15.07.2012, 16:32

Passat hat geschrieben: Kaum jemand, der sich an diesem Thread beteiligt hat, hat für mein Empfinden aus sich selbst heraus einen Sinn dafür
ganz genau. dieses verständnis muss man lernen und den erhalt und diese wertevorstellungen hart für sich selbst erarbeiten. demokratie ist kein spaziergang.
und damit das alles nicht umsonst ist, dafür haben wir in österreich auch das verbotsgesetz.

und jetzt würde ich dir raten dich in dieses abseits zurückzuziehen von wo aus du dieses video gepostet hast und vielleicht ein wenig deine grauen zellen anzustrengen. wenns geht! damit machst du deiner umgebung und den mitmenschen um dich herum einen großen gefallen.
Passat hat geschrieben:Ach, man möchte dich einfach liebhaben.
dieser wunsch beruht nicht auf gegenseitigkeit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 15.07.2012, 17:05

debussy hat geschrieben: und jetzt würde ich dir raten
Bitte keine Ratschläge von dir, debussy!
Ich kann mit deinem bevormundenden Duktus nämlich nichts anfangen.
debussy hat geschrieben:dafür haben wir in österreich auch das verbotsgesetz.
"Das Verbotsgesetz verbietet unter anderem bei Strafe jede Betätigung im Sinne des Nationalsozialismus."

Aha. Ich hoffe nur, du hast an der Definition, was denn alles unter Betätigung im Sinne des Nationalsozialismus fällt, nicht mitgearbeitet. Denn dann wäre es wohl ganz aus mit der Meinungsfreiheit.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag So., 15.07.2012, 21:04

Ich bin sprachlos.

Leider genügt mein intellektueller Horizont nicht, den Sarkasmus im Clip zu finden.
Leider genügte auch meine Geduld nicht, mir den die kompletten 6 Minuten nochwas anzutun.
Und ich habe nicht mal Lust, mir alle Threadbeiträge hierzu durchzulesen oder jetzt die Intention zu hinterfragen. Ich habe nicht mal Lust, das hier zu tippen, aber meine redundante Meinung doch mal eben los werden.

Deb , shakehands,

Irrlicht


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag So., 15.07.2012, 21:15

Passat, es steht dir nicht zu, mich dumm und engstirnig zu nennen. Das kann und will ich nicht stehen lassen und weise diese Beleidigung von mir.
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 15.07.2012, 22:39

Themis,
Passat, es steht dir nicht zu, mich dumm und engstirnig zu nennen. Das kann und will ich nicht stehen lassen und weise diese Beleidigung von mir.
Okay, ich nehm`s zurück. Besser jetzt?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mo., 16.07.2012, 07:22

Der Verfasser des Textes im video lebt nach eigenen Angaben so:

Ich bin seit über 30 Jahren Vegetarier, fast Veganer.
Ich kaufe (fast) ausschliesslich in Reformhaus, Bio-Laden und/oder beim Bauern.

Ich kaufe grundsätzlich keine Markenwaren (Adidas, Puma, Nike, Mercedes usw.).

Kleidung kaufe ich möglichst im Second Hand Shop oder auf dem Flohmarkt.

Auch Gebrauchsgegenstände, Haushaltsgeräte, Möbelstücke etc. kaufe ich (überwiegend) auf dem Flohmarkt oder privat auf Kleinanzeigen hin.

Ich besitze seit über 12 (zwölf) Jahren keinen TV-Apparat. Computer, Drucker, Scanner etc. (die ich beruflich benötige) habe ich privat von Freunden gekauft oder sogar geschenkt bekommen (nur meinen derzeitigen Monitor habe ich neu gekauft).

Ich gehe grundsätzlich nicht in sog. "Ein-EURO-Läden".
Ich kaufe möglichst nicht in Supermärkten bzw. Discount-Ketten, sondern im Einzelhandel.

Bücher bestelle ich nicht bei grossen Konzernen übers Internet und kaufe ich auch nicht bei grossen Buchhandels-Ketten, sondern bei kleinen Buchhändlern. Sehr viele Bücher kaufe ich im modernen Antiquariat oder von "Wühltischen".

Ich rede mir den Mund fusselig und schreibe mir die Finger wund, um andere Menschen - auch persönlich, und zwar sowohl Freunde/Bekannte wie Unbekannte/Fremde - aufzuklären.

Ich gehe grundsätzlich möglichst nie zum Arzt, sondern, sollte es unumgänglich sein, zum Heilpraktiker. Ich wähle seit 1996 (einschliesslich) nicht mehr bzw. ungültig.


Er arbeitet als Philosoph und Finanzberater
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

JeannyG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 49

Beitrag Mo., 16.07.2012, 09:05

Ich rede mir den Mund fusselig und schreibe mir die Finger wund, um andere Menschen - auch persönlich, und zwar sowohl Freunde/Bekannte wie Unbekannte/Fremde - aufzuklären.
Damit ist die Absicht, mit der das Video hier eingestellt wurde, wohl klar erkennbar: „Aufklärung“.
Spätestens jetzt (eigentlich aber von Anfang an) verstößt der Thread gegen die Netiquette.

Darin heißt es:
Als unverschämt wird dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinfos (für wen oder was auch immer, und unter welchem Vorwand auch immer) angesehen. Dazu gehören auch […] Beiträge welche nicht viel mehr als eine bestimmte URL, einen Buchtipp oder dgl. enthalten usw...
Ich bitte um Löschung des Threads.


Da im „Beschneidungsthread“ keine Reaktion auf meine Meldung erfolgte, hier an der Stelle eine Anmerkung dazu.
Wolfsmensch leidet weder unter Legasthenie, noch ist er so dumm elementare Zusammenhänge nicht zu erkennen. Also war sein Beitrag Stimmungsmache und ein Sich-lustig-machen auf Kosten ganz bestimmter Teile der deutschen Geschichte. Daran ändert auch der Hinweis auf seine vermeintliche Dummheit nichts.

Der Holocaust ist das falsche Thema für solch billige Provokationen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag