Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 03.04.2020, 13:13

Übernachten im Boot erlaubt

Gegen Bootsfahrten, Paddeln und Angeln sei nichts einzuwenden, solange maximal zwei Personen, die nicht zum gleichen Hausstand gehören, beteiligt sind und der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten wird. Nicht zulässig sind dagegen mehrere Familien auf einem Wasserfahrzeug. Auch das Liegen mehrerer Boote mit Besatzung nebeneinander ist nicht erlaubt.

Boote können nur über eigene Liegeplätze oder selbstständig ins Wasser gebracht werden, da ohnehin die meisten Marinas, Bootsvereine und Häfen geschlossen sind. Das private Übernachten auf dem eigenen Boot ist erlaubt.
Quelle: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/pa ... ungen.html
Ach soooo .............. :roll:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 03.04.2020, 13:16

Corona und die Landwirtschaft .............
Laut einem Konzeptpapier der beiden Ressorts gibt es strenge Auflagen. Demnach dürfen die Arbeiter ausschließlich in Gruppen und mit dem Flugzeug ein- und ausreisen. Vorgesehen ist außerdem eine Gesundheitsprüfung. In den ersten 14 Tagen dürfen die Helfer auch ihren Betrieb nicht verlassen.

Liegen Anhaltspunkte auf eine Corona-Infektion vor, soll die Einreise verweigert werden. Bei den Arbeiten sollen die Erntehelfer Mindestabstände einhalten oder, falls dies nicht möglich ist, Mundschutz und Handschuhe tragen. Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... r-103.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 03.04.2020, 13:25

Man bereite sich sowohl auf eine verlängerte Schließung der Schulen vor, aber auch auf teilweise oder komplette Öffnungen nach den Ferien, sagte Scheeres am Freitag. Die Entscheidung liege auch bei Medizinern und Virologen.
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... ndlos.html
Also entweder hat der rbb oder die Scheeres den Virologen Drosten nicht verstanden. Wenn die Scheeres das rausgehauen hat, dann ist das mal wieder typisch: keinen eigenen Ar.sch in der Hose. :roll: Mindestens müssen Mitverantwortliche dabei sein.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Fr., 03.04.2020, 14:08

Scheres hat das Berliner Bildungswesen an den Abgrund getrieben und Manipulation von Zahlen angeordnet, die dieses zeigen würden.
Da braucht man jetzt auch nicht von ihr erwarten, dass sie verantwortlich und sinnvoll handelt.

Weil ganz ehrlich, was nützen die Oberschulen? Jugendliche können in der Regel auch alleine zu Hause bleiben. Die schriftlichen Abiprüfungen sind kurz nach Ostern so oder so durch.

Die zu Hause bleibenden Kitakinder und Grundschüler sind die Belastung für die Wirtschaft, weil sie eben betreut werden müssen. Weiterhin werden sie unter häuslichen Problemen und unzureichender Hausaufgabenbetreuung stärker leiden. Die Ungleichheit der Entwicklungs- und Bildungschancen nimmt noch mehr zu.
Zuletzt geändert von montagne am Fr., 03.04.2020, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
amor fati

Werbung


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 03.04.2020, 14:15

Erwarten tue ich von der schon lange nichts mehr. :roll: Warum die da noch sitzt ist mir schleierhaft...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 03.04.2020, 14:44

Zweifel an der Statistik. Sterben wirklich alle Corona-Opfer am Virus?.
https://www.n-tv.de/wissen/Sterben-wirk ... 88208.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Fr., 03.04.2020, 14:58

Geldgierige Anwälte und die selbstgenähten Schutzmasken. Im Facebook gab es den Vorschlag, die selbstgenannten Masken einfach "Facies" zu nennen. Jetzt bekomme ich die Bezeichnung nicht mehr aus dem Kopf. Ein Facie-Selfie :lol:


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Fr., 03.04.2020, 15:03

Ja das wird schon länger bemängelt, dass jeder Tote mit Corona in die Statistik eingeht, auch wenn er nach sonstigem pathologischen Verständnis an der Grunderkrankung verstorben ist.

Heute habe ich erfahren, dass eine ältere Dame, die ich entfernt kannte sich diese Woche suizidiert hat. Sie hatte ihr Päckchen zu tragen und klar sie war für sich selbst verantwortlich. Aber die Isolation, bzw. das Wegbrechen haltgebender Sozialstrukturen, wie fester wöchentlicher Kaffeeklatsch mit den Nachbarn, Wanderverein gab ihr den Rest.
Zählt auch jemand die Lockdown-Opfer?
amor fati


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Fr., 03.04.2020, 15:06

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 03.04.2020, 14:15 Erwarten tue ich von der schon lange nichts mehr. :roll: Warum die da noch sitzt ist mir schleierhaft...
War auch eher sarkastisch meinerseits gemeint.
Mich wundert auch, warum die immer noch auf dem Posten sitzt. Es läuft so Vieles absolut falsch....
amor fati

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 03.04.2020, 15:14

montagne hat geschrieben: Fr., 03.04.2020, 15:03 Zählt auch jemand die Lockdown-Opfer?
Nein. Ich sehe jeden Tag mit Erschrecken, wie viele Tausende neue Coronatodesfälle gemeldet wurden.

Wenn der Lock-Down gelockert wird, werde ich auf absehbare Zeit trotzdem auf jeden Kontakt der nicht zwingend erforderlich ist, verzichten. Ins Restaurant, Kino, Theater oder Schwimmbad werde ich auf lange Sicht nicht mehr gehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24386

Beitrag Fr., 03.04.2020, 15:31


"Covid-19
Offenbar mehr Corona-Tote in Bergamo als amtlich angegeben"


https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1116919
Viele Menschen seien zu Hause oder in Senioren- und Pflegeeinrichtungen gestorben und niemals auf das Virus getestet worden, sagten Bürgermeister aus der Provinz.
Hier mag mehr getestet werden, aber auch nicht lückenlos.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Fr., 03.04.2020, 15:52

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... bevorraten

Apotheken sollen Morphine bevorraten
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3893

Beitrag Fr., 03.04.2020, 15:57

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 03.04.2020, 14:58 Geldgierige Anwälte und die selbstgenähten Schutzmasken. Im Facebook gab es den Vorschlag, die selbstgenannten Masken einfach "Facies" zu nennen. Jetzt bekomme ich die Bezeichnung nicht mehr aus dem Kopf. Ein Facie-Selfie :lol:
Hm. Da ist man ganz schnell bei faeces... :lol:
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 03.04.2020, 16:37

Maske oder nicht Maske?. Österreich irrlichtert durch die Krise.
https://www.n-tv.de/politik/politik_oes ... 91303.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24386

Beitrag Fr., 03.04.2020, 17:02

Also in Ö sollen Masken Teil der neuen Konsumkultur werden...
Österreich vor Lockerung der Corona-Maßnahmen - Regierung mit Top-Vertrauenswerten
(...)
Die Regierung werde sich die Zahlen am Wochenende genau anschauen und am Montag über einen etwaigen späteren Stufenplan informieren, kündigte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Freitag vor dem Nationalrat an. “Wir werden bei diesen Schritten mit dem Handel beginnen.” Die Rückkehr zur Normalität werde auf jeden Fall schrittweise und behutsam erfolgen. Masken- und Abstandspflicht seien sicher Teil der neuen Konsumkultur.
https://www.rnd.de/politik/osterreich-n ... ZFLZU.html

Auch D erarbeitet Stufenpläne: https://www.ksta.de/panorama/stufenplan ... d-36511818


Ist aber nicht sooo neu... also in PKen (D) war schon die ganze Zeit von schrittweisen Lockerungen die Rede... und nicht, dass sofort wieder auf 100 hochgefahren wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag