Corona - Der Thread zum Virus 5

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 23.12.2020, 21:41

Ich weiß nichtmal mehr, wo ich das gehört habe, aber es war zu Anfang von Corona. Da hieß es, dass China ja viel zu überbevölkert ist und dieser Virus kein Zufall sei.
Und dass ja generell auf der ganzen Welt zu viele alte Leute existieren.
Als dann Italien an der Reihe war, sagte das schon wieder jemand. Italien hätte den höchsten Altersdurchschnitt und wer da noch an Zufälle glaubt, dass ausgerechnet die alten aber immer gesunden Italiener die Kurve kratzen... Der hätt wohl sein Leben verpennt.
Na und dann kams zu uns - aber da war ja noch anderswo alles viel schlimmer als hier, von daher weiß ich gar nicht mehr, ob diese Theorie aktuell noch immer so ist oder ob das nur für andere Länder galt.

Habe heute eine Anfrage für meine Facebookgruppe gehabt, wo einer auch recht laut in seinem Profil geschimpft hat. Dass der PCR Test nen Scheíß mit corona zu tun hat, es geht einfach nur darum, einen Nasenabstrich zu machen, um an die DNA der Menschen zu gelangen. Da könnte man dann in diesem Abstrich alles sehen, es ging irgendwie um die Genome eines jeden Menschen. Nicht darum ob ein Virus existiert, sondern scheinbar darum, die Menschen auszusortieren.

Den hab ich natürlich nicht reingelassen (mal abgesehen dass er kein JA auf meine Frage gab, ob er mit den Regeln einverstanden ist. Sein Profil sah aus, als würde er mir mehr Arbeit machen als mir lieb ist, also wurde er abgelehnt).
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24384

Beitrag Mi., 23.12.2020, 21:59

Solche Leute wären die längste Zeit meine Bekannte gewesen (oder evtl. gar nicht erst geworden). Insofern halte ich ich es für irreführend, den eigenen Bekanntenkreis als Referenz heranzuziehen. Das mag keine Mehrheit sein, aber so wenige sind das auch nicht. Wer mag, kann mit solchen Leuten diskutieren... ich habe manchmal (wenn es sich ergeben hat) das Corona-Thema in der Therapie angesprochen und für mich mglw.. andere Schlüsse gezogen.

So wäre es mir zu mühsam, mit jemanden zu diskutieren, der zu Darwin anscheinend genauso wenig Erkenntnisse hat wie von Quantenphysik, was "Fitness" im Darwinschen Sinne wirklich bedeutet. Es ist schlicht menschenverachtend, was manche Zeitgenossen von sich geben. Auch diverser pseudowissenschaflicher Nonsens hat viel Schaden angerichtet.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 23.12.2020, 22:23

Also wären das Bekannte gewesen, die das gesagt hätten, wüsste ich das.
Da ich mich aber nicht dran erinnere, wer das gesagt hat, muss es also jemand gewesen sein, der mir egal war.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 319

Beitrag Mi., 23.12.2020, 22:26

Letterlove hat geschrieben: Mi., 23.12.2020, 21:41 Ich weiß nichtmal mehr, wo ich das gehört habe, aber es war zu Anfang von Corona. Da hieß es, dass China ja viel zu überbevölkert ist und dieser Virus kein Zufall sei...
Dazu fällt mir was ein, mal schauen, wie gut ich das aus dem Gedächtnis noch rekonstruieren kann:
Nach der 1. Lockdown, kurz nachdem man die Spielplätze wieder entsperrt hatte, traf ich auf einen Vater, der mir erzählte, er sei der festen Überzeugung, dass man über die Luft Partikelchen einatme, ausgegeben von im Untergrund operierenden Netzwerken (denen sich auch unsere Regierung unterordnen müsse - in dem Zusammenhang quasi nur als Marionette dieses Netzwerks fungieren würde), die dazu bestimmt seien, unser gesamtes Verhalten und Denken zu steuern, u.a. über unsere Smartphones (wie auch immer das funktionieren oder zusammenhängen mag). Auch Corona sei in dem Zusammenhang kein Zufall und falls es eine Impfung geben sollte, wären diese Partikelchen vermutlich auch im Impfstoff zu finden.

Für mich hörte sich das so an, als hätte er sich damit ausgiebig beschäftigt. Ich habe ihn einfach erzählen lassen, wirklich kontern konnte ich darauf nicht und er hörte sich sowieso gerne reden, also insofern :lol: .

Ich denke, mittlerweile haben sich dahingehend einige Theorien angesammelt oder werden ggf. auch immer mal wieder miteinander vermischt/erweitert etc. Für einige dieser Herausgeber ist es vielleicht ja auch nur interessant zu sehen, was solche Theorien bei ihren Mitmenschen bewirken und wer ihnen tatsächlich, egal, wie abwegig oder moralisch/ethisch unvertretbar sie auch zu sein scheinen, folgen und glauben wird.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24384

Beitrag Mi., 23.12.2020, 22:50

Folge der extrem strikten Maßnahmen, die auch von jedem beachtet werden... geht ja gar nicht anders, wenn man die Pandemie so meisterhaft managt wie D:

D hat (umgerechnet auf die Einwohnerzahlen) nun mehr Tote als die Rest-EU zusammen... und selbst Trump macht's bald besser. Natürlich sind Ältere überproportional betroffen.



Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 8539243521

USA: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 1398923265
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24384

Beitrag Mi., 23.12.2020, 23:24

GB beklagt noch eine Mutante... eine, die wohl mit Südafrika in Verbindung steht und weiter mutiert ist als die andere Variante. Bleibt zu hoffen, dass das Virus nicht so weit mutiert, dass es irgendwann am Impstoff vorbeikommt:

In Großbritannien sind zwei Fälle einer Corona-Mutante aus Südafrika entdeckt worden. Diese Variante soll noch ansteckender sein als die erste Mutation. "Das bereitet uns große Sorgen", sagte Gesundheitsminister Hancock.
https://www.tagesschau.de/ausland/gross ... s-101.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mi., 23.12.2020, 23:43

Sind bei Euch auch überall die Kerzen ausverkauft? Hier sind Kerzen die neue Hefe. Keine Kerzen mehr in der Regalen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6940

Beitrag Mi., 23.12.2020, 23:54

Könnte auch mit Weihnachten zu tun haben :cool:
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 24.12.2020, 00:05

Nja, aber bisher waren auch an Xmas die Kerzen-Regale nicht leer - jedoch wahrscheinlich ein Überbedarf, da nun alle zu Hause feiern und sich Besinnlichkeit gönnen wollen, bei dieser kollektiven Krise.
Dennoch, obwohl alles recht begehrt war, konnten alle Regale aufgefüllt werden, insbesondere der Backbedarf mit Schlaraffenland-Hefe-Vorräten bisauf eben die Regale mit den Kerzen.
Immerhin habe ich die zweitletzte große weiße dicke runde priesgünstige Kerze in meinen Einkaufswagen laden können, nachdem der Typ vor mir sich aufgrund meiner Präsenz den Griff zur fünften dicken Kerze nicht mehr getraut hat und zweie im Regal liess. Die farbigen und die dünnen Kerzen waren aber da schon längst weg. Und das andersort auch.
Zuletzt geändert von pandas am Do., 24.12.2020, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3612

Beitrag Do., 24.12.2020, 00:08

Nö, hier sind die Regale voll, kein Engpass von irgendwelchen Gütern.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2841

Beitrag Do., 24.12.2020, 09:37

pandas hat geschrieben: Mi., 23.12.2020, 23:43 Sind bei Euch auch überall die Kerzen ausverkauft? Hier sind Kerzen die neue Hefe. Keine Kerzen mehr in der Regalen.
nicht Kerzen, aber bei meiner Freundin war Rotkohlnotstand... hier bei mir (wir wohnen 50km auseinander) war genug Rotkohl da :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Do., 24.12.2020, 10:01

pandas hat geschrieben: Mi., 23.12.2020, 23:43 Sind bei Euch auch überall die Kerzen ausverkauft? Hier sind Kerzen die neue Hefe. Keine Kerzen mehr in der Regalen.
Keine Ahnung. So kurz vor Weihnachten gehe ich in der derzeitigen Situation sicher in keinen Supermarkt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 24.12.2020, 11:01

Die Kerzen waren schon seit Montag sehr knapp. Desweiteren gibt es für die Einkaufsmärkte ja die Hygienemassnahmen. Unwahrscheinlich, dass die ganzen Infektionen daher kommen. Ist auch nicht soo voll so. In Stoßzeiten geh ich auch nicht.
Bedenklicher dass vielerorts noch einiges an Kontakt im Arbeitsumfeld stattfindet. Und privates einmal nunmal nicht ersichtlich ist. Eine Frau bestellte jedenfalls an der Theke Fisch für 8 Personen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Do., 24.12.2020, 12:06

Vielleicht sind die Kerzen aus, weil sämtliche Baumärkte dicht haben, wo man LED Lichterketten herbekommt... Gibt ja so Leute, die auf den letzten Drücker noch losrammeln, was sie jetzt nicht mehr können.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Do., 24.12.2020, 13:36

Betrifft die Impfungen:

Ein Hausarzt in Pfuhl

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... 0072_o.jpg
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag