Wo ist die Unbeschwertheit geblieben?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

lichtstrahl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 28.11.2012, 13:14

Nico hat geschrieben:
lichtstrahl hat geschrieben:Geniesse!!!!!!
Das klingt so wie " sei glücklich "

Wenn man es nicht kann, geht es nicht und da kann es einem noch so gut gehen.
Andererseits sitzen manche Menschen so was von in der Schei... und die können dann oft jeden noch so kleinen Lichtblick geniessen......
Stimmt schon, doch irgenwann muß man anfangen zu geniessen und sei es nur sich über ein freundliches Lächeln zu freuen. Mit vielen kleinen Schritten kann man auch sein Ziel erreichen - indem Fall wieder fröhlicher und gelassener der Angst entgegenzutreten

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.11.2012, 14:13

distressed hat geschrieben:Ich möchte wieder so unbeschwert sein, wie ein kleines Kind. Es ist mir irgendwo verloren gegangen. Einfach fröhlich, lachend und ohne schwermütige Gedanken sein. Wie finde ich wieder zurück?
Regression. Aber warum willst Du wieder zu einem infantilen Geschöpf werden? Kommst Du mit der Verantwortung nicht klar?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
distressed
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 28.11.2012, 15:36

Regression. Aber warum willst Du wieder zu einem infantilen Geschöpf werden? Kommst Du mit der Verantwortung nicht klar?[/quote]

Es fällt mir sehr schwer momentan Verantwortung zu übernehmen, eben weil ich so schwermütig bin. Es ist eine für mich unerklärliche Angst da irgend etwas falsch zu machen. Ich will einfach frei sein von diesen beängstigenden Gedanken.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.11.2012, 16:00

distressed hat geschrieben:Es fällt mir sehr schwer momentan Verantwortung zu übernehmen, eben weil ich so schwermütig bin.
Okay. Aber was ist besser?

A.) Ein schwermütiges Kind zu sein, das NICHTS an seiner Situation ändern kann (da es ein Kind ist)...
B.) Ein schwermütiger Erwachsener zu sein, der zumindest ETWAS tun kann?
distressed hat geschrieben:Es ist eine für mich unerklärliche Angst da irgend etwas falsch zu machen.
Na, dann hast Du schon mal eine Mission: Lerne Dich selbst (inklusive Deiner Ängste) kennen. Erst, wenn Du "der Bestie einen Namen geben kannst", kannst Du auch etwas dagegen tun. Sich selbst besser kennen lernen zu wollen werden nur sehr verwirrte Menschen als "falschen Schritt" werten. Oder, sich seinen Ängsten zu stellen.
distressed hat geschrieben:Ich will einfach frei sein von diesen beängstigenden Gedanken.
Erstmal solltest Du Gedanke und Emotion trennen. Die Gedanken sind nicht das Problem, es ist die (damit assoziierte) Angst, die Dich überkommt.

Werbung

Benutzeravatar

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60
Beiträge: 535

Beitrag Sa., 08.12.2012, 21:38

also (keine dauerlösung) versuche es mit einem glas wein

Benutzeravatar

franzgans
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 60
Beiträge: 535

Beitrag Sa., 08.12.2012, 21:40

aber denke daran - wenn die vernunft schläft , erwachen die bösen monster

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag