Kann man potentielle Amokläufer erkennen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag Do., 19.03.2009, 16:08

querkopf hat geschrieben: ... in diesem Forum für geistig Gestörte, in dem jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat ...
@querkopf,
na vielen Dank für diese 'Blumen' - doch deine Begriffswahl scheint mir etwas verunglückt

Doch Ernst komm' mal wieder her:
da ich eine tiefgründige Betrachtung zur Thematik anstrebe, habe ich zwei recht gute Artikel gefunden, wobei der letztere einen etwas ratlos werden läßt.

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch ... eid=657494 und
http://www.taz.de/1/debatte/theorie/art ... llverlust/

Prinzipiell bin ich zunächst der Meinung, daß frau zwar den "potientiellen Amokläufer" nicht erkennen, sich jedoch in die Lage versetzen kann, um evt. Warnsignale bei Jugendlchen ernst zu nehmen, genauer hinzuschauen bzw. sich dabei Fachleute an die Seite zu holen.

//EDIT: war hier, an den Links

Werbung

Benutzeravatar

querkopf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 44

Beitrag Do., 19.03.2009, 18:56

na vielen Dank für diese 'Blumen' - doch deine Begriffswahl scheint mir etwas verunglückt
Die Begriffswahl ist geklaut. Beim Berliner Finanzsenator, der einmal anlässlich des Berliner Bankenskandals äußerte, die Konstruktion der Bankgesellschaft Berlin als Zwitter aus Privatbank und öffentlich-rechtlicher Bank sein "ein Werk geistig Gestörter" (in Wirklichkeit waren es kühl berechnene Politiker und Bankster).

Fand die Formulierung eher ironisch, denn Störungen geistiger Art hat jedermann, irgendwann. Und ich zähle mich ganz ausdrücklich dazu
ich will alles, und zwar sofort!

Benutzeravatar

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag Do., 19.03.2009, 22:21

Aha, verehrter querkopf,
geklaut also ... na, sowas aber auch - und keine Sorge, das Ironische hatte ich erkannt, deswegen Zwinker-Smily meinerseits:
dann willkommen im Club der "Geistigen"!

*mal OT-aus-knopf-drück*

Benutzeravatar

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag Sa., 21.03.2009, 23:08

Schade,
daß keiner mehr was zum Thema geschrieben hat oder zu den verlinkten Artikeln - hätte mich schon interessiert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag