Der Dampfer Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Mi., 23.11.2016, 10:14

S.Wortschatz hat geschrieben:
Hallo Sinarellas.

Es gibt noch so vieles mehr und anderes auf dem Markt.

Und noch kommen neue Innovationen, neue Versionen, neue Verbesserungen in einem up-Tempo hinzu. Ja, man muss nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn das Alte und das Bewährte ist so gut.[/size]
Ob das im Angesicht der TPD2 die richtige Entscheidung ist

http://www.ezigaretten-laden.de/de/blog ... umstellung

-neue E-Zigaretten und E-Liquids müssen 6 Monate vor Markteinführung mit umfangreichen Nachweisen angemeldet werden

Dieser Punkt wird meiner Meinung nach den Kleinen innovativen Firmen in Germany das Genick brechen und damit gibt es keine Verbesserungen mehr

Und in den USA wird es wohl darauf hinauslaufen, dass 99% der Firmen sterben werden

http://www.vapers.guru/2016/05/16/99prozent/


Geld regiert die Welt
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mi., 23.11.2016, 22:33

Ich mag diesen Kerl mit seiner Video-Präsentation vom Smok v8-t10 coil. Unten, im verlinkten youtube-Video. Dieser coil soll mein nächster im Verdampfer sein. Ja, ich weiss, einige regen sich über so was, mehr oder weniger künstlich, auf. Der coil hat z-e-h-n (!) Wicklungen. 10 ! Üblich ist eine. Na toll.

Damit kein falsches Bild entsteht - beim Dampfen macht DampferIn meist nicht unbedingt mehr Dampf als RaucherIn Rauch. Das lässt sich über die airflow einstellen. Und darüber, wie lange ich den Dampf in der Lunge behalte. Behalte ich den Dampf lange in der Lunge, kommt ein laues Lüftchen heraus. In meiner Wohnung dampfe und coile ich allerdings wie der Kerl hier im Video. Das geht auch mit anderen coils als den, der im Video vorgestellt wird. Bin halt innerhalb meiner vier Wände ein einsamer Stadtaffe im Nebel. Und wenn schon. Na und.

Ja, ich dampfe subohm, aber nicht in Opposition zu Ohm, bei über 100 Watt und habe dadurch wärmeren Dampf, das bevorzuge ich, verwende einen geringeren Nikotingehalt, wie geschrieben 1,5 mg/ml Nikotin und werde demnächst auf in etwa 0,75 mg/ml Nikotin weiter runter dosieren. Beim subohm Dampfen, also die Verwendung eines coils mit unter 1,2 Ohm , verbraucht man mehr Liquid. Mehr Dampf = mehr Liquid. Normal.

Wenn ich demnächst auf 0,75 mg/ml Nikotin runter geh, erziele ich aus einer 1 Liter Flasche Base mit 6 mg/ml Nikotin mit 7 Liter Base ohne Nikotin acht Liter Liquid, wenn ich die nach und nach anmische und aromatisierte. Das sollte als Vorrat für zwei Jahre reichen, Ayla. Wie günstig.

Wenn ich mir zwei Flaschen 6mg/ml Nikotin Base kaufe, bevor es gesetzlich anders reguliert wird, bzw. diese Gesetze im Mai 2017 in Kraft treten, dann habe ungefähr 50 Euro ausgegeben und einen Vorrat für die nächsten Jahre. Für mich lohnt sich also keine Bevorratung von 48 mg/ml Nikotin Base. Ich hatte darüber nachgedacht, das durchgerechnet, aber das brauche ich nicht unbedingt.

Gut möglich auch, ich dampfe keine Jahre lang. Ziel ist das Dampfen ohne Nikotin, vielleicht sogar schon in nächster Zeit gehe ich dieses Unterfangen an ! Bloß kein zurück zum regelmäßigen Rauchen, das überlebe ich nicht. Tut nichts zur Sache, die Erkenntnis ist nicht neu, aber ehrlich, na ja, das Leben werde ich wohl nicht als erster Mensch überleben, auch wenn ich mir darauf noch Hoffnung machen könnte. Bleibt abzuwarten. Weil ich so brav und lieb bin. Dann komme ich ansonsten halt in den Himmel. Ungelogen.

Im Übrigen finde ich den Unterschied Subohm zu Ohm vom Geschmack, Dampf und der Wirkung nicht so groß. Was meint ihr dazu ? Gerne auch entgegengesetzte konträre Meinungen zum Besten geben, wer mag ! Ich lese halt gerne (mit) zu diesem Thema (mit). So ist das. Wer nicht. Nächstes Thema.

MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4928

Beitrag Do., 24.11.2016, 06:35

Mir schmeckt der Ohm-Bereich inzwischen besser. Anfangs dampfte ich aber auch nur im subohm Bereich und das war für mich das Non-plus-Ultra.
Finde Liquids schmecken dadurch völlig anders.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4928

Beitrag Do., 08.12.2016, 11:34

Was dampft ihr im Moment so am liebsten?
Meine Favs sind grad Lischen's Küchlein von Culami (schmeckt nach Käsekuchen und ist super lecker), nach wie vor Kiba von Culami oder German Flavours als Allday-Luiquid und Kerberos von Premium Liquids (gebrannte Erdnüsse mit Karamell - sehr intensiv im Geschmack).
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 08.12.2016, 15:39

Blaubeere von Shark (ist aus China- vmtl. ethisch nicht vertretbar, aber das schmeckt mir zur Zeit am Besten)
ich mag auch "Red Lord" von Dampfgut

und eine Ausweiche zu Blaubeere, wenn sich herausstellt, daß das wirklich nicht gut ist wäre "Camel 12mg" von Ecoliquid.
Hab auch noch den "Beerenmix" 16 mg von nikoliquids. Noch nicht probiert.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4928

Beitrag Fr., 09.12.2016, 13:46

Ich hab Blaubeere von irgendeinem amerikanischen Anbieter, aber das schmeckt leider total künstlich. Culami hat "Blaubeere-Muffin" Liquid, damit liebäugelich auch schon länger. Leider muss ich das bestellen, da dass der Damfastore in der Stadt nicht vorrätig hat.
Was ich im Moment auch noch ganz gerne dampfe ist "Apfelstrudel" von Culami. Schmeckt zwar ganz gut, aber auch eher etwas künstlich. Mit den Culami Liquiden bin ich aber an sich immer ganz zufrieden bisher.
Deine Anbieter kenne ich bisher alle nicht.
Aber Beerenmix hatte ich auch schon mal von Culami und da schmeckte das sehr, sehr gut!!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 11.12.2016, 08:55

Hallöchen!

Ich dampfe gerade Vanille. Das sschmeckt mir sehr gut. Ist gar nicht zu süß, so wie man sich das vielleicht vorstellt. Vor allem ist das ein Geschmack, der sich gut mischen läßt. Ich mische das mit Kirsche, Erdbeere, Himberre, Johannisbeere. Schmeckt alles sehr gut.

Liebe Grüße

Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 24.12.2016, 18:37

Heute geschenkt bekommen vom damfastore: after 8 von Herman flavours. Sooooooooo lecker!!


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 13.01.2017, 14:22

Wie lange lasst ihr eure Liquids reifen?
Ich habe festgestellt, dass sie meist schon direkt nach dem Mischen dampfbar sind. Nach einer Woche schmecken sie aber richtig gut. Kann's nur meist nicht so lange abwarten
Habe mir heute unter anderem Pfirsisch-Joghurt Aroma gekauft. Muss der Joghurt etwas länger reifen oder was meint ihr?

Benutzeravatar

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 163

Beitrag Di., 28.02.2017, 15:44

Lässt man Liquids reifen?

Ich denke schon lange daran mit dem Rauchen aufzuhören, und denke mir, wenn, dann geht es am ehesten mit E-Zigarette. Leider bin ich total überfordert mit dem Angebot. Was brauche ich? Auf was muss ich achten? Wie unterscheiden sich die Geräte? Wo kann ich bestellen?

.... pfff soviel was man "falsch" machen kann.
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 28.02.2017, 15:59

Ne, Aromen, die man zu Liquids mischt natürlich :D

Das kommt erstmal darauf an, ob du sub-ohm (also direkt auf Lunge) dampfen möchtest, oder erst Backe (Mund) und dann Lunge - wie bei der Zigarette.
Wenn du das für dich entschieden hast, dann kannst du nach einem Gerät erfragen und ich kann dir Empfehlungen aussprechen

Vielleicht gehst du am besten zum Ausprobieren mal in einen Dampfer-Store. Die gibts auch in Österreich in jeder größeren Stadt.

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Di., 28.02.2017, 17:47

Keine Angst Mitzi, viel kannst du nicht falsch machen.
Hat sich ja einiges die letzten 2-3 Jahre getan, die Geräte/Dampfen sind ihren Kinderschuhen entwachsen.

Ich möchte dir neben Radioheads Angebot noch das e-rauchen-forum.de empfehlen, dort kannst du wirklich alles nachlesen.

Vom Anfängerbericht incl. Fehler und Empfehlungen bis hin zu den Experten.
Man fühlt man sich in dem Forum fast wie in einer Selbsthilfegruppe
Gibt auch Stammtische in Österreich.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 163

Beitrag Mi., 01.03.2017, 08:52

@ Radiohead
Achso! Danke! Jetzt musste ich erst mal googeln was "Sub ohm" bedeutet. Also nein, ganz normal wie bei der Zigarette. Kann man den Widerstand beim Zug bei den Geräten selbst einstellen? Ich glaub die Haptik wär schon wichtig um mich zu "überrumpeln". Ansonsten will ichs so unkompliziert wie möglich halten, am liebsten eigentlich wenn ich es wo bestellen könnte und nicht extra wohin gehen muss.

Wie lange komm ich denn mit so einem 10ml Fläschchen Liquid aus? Rauche jetzt ca. ein Päckchen am Tag.
Ach ja die Fragen werden immer mehr, je mehr ich mich damit beschäftige. Vielleicht sollte ich mich doch in einem Forum anmelden, danke für den Tipp Ayla!

Ich lese gerade, dass der Versandhandel in Österreich verboten ist. Komm mir vor wie ein Verbrecher.
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Mi., 01.03.2017, 12:06

Mitzi hat geschrieben:Ich lese gerade, dass der Versandhandel in Österreich verboten ist. Komm mir vor wie ein Verbrecher.
Das ist auch so gewollt, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das Thema schon aufgeregt hat.

Du hast schon recht, es ist etwas mehr, als sich eine Zigarette aus der Schachtel zu ziehen, mich hat das gut abgelenkt.
Ist aber für jeden etwas dabei, sei es dir gefallen große Wolken, der Geschmack, das Wickeln der Coils oder der wunderschöne Gerät

Die Prioritäen können sich auch noch ändern. Nicht nur auf das Aroma auch auf die Zugtechnik bezogen. Anfangs will man Tabakaroma, weil man sich nichts anderes vorstellen kann und dann probiert man Früchte, Bonbons, Bratwurst oder Eierlikör
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 163

Beitrag Mi., 01.03.2017, 13:29

Was für ein Quatsch, springen zu viele Raucher ab oder wie? Das böse Nikotin, meine Güte.
Und Online-Versandhandel bleibt in Deutschland erlaubt? Ich lese jetzt nichts, dass die Shops nicht nach Ö liefern dürfen.

Also auf Tabak-Geschmack könnte ich verzichten, und gleich auf Eis-Zuckerl umsteigen! Diese ganzen Geschmäcker finde ich ein witziges Gimmick, aber mir wäre wichtiger, dass ich auch spüre etwas einzuatmen, sonst ist es für mich kein Ersatz und ich würde eher wieder zur Zigarette greifen.
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag