Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Do., 19.12.2013, 17:52

ich hab eben nochmal ein Päckchen verwschickt. Unsere Post meint, das sollte vor Weihnachten da sein.
Ich denke mal, es besteht keine Sorge, für alle die früher verschickt haben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Do., 19.12.2013, 20:12

Also ich habe vorgestern etwas bestellt und die Pakete kamen heute schon an, eins davon hatte einen langen Weg von Bayern hoch in den Norden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pakete die Anfang der Woche verschickt wurden, dann nicht mehr vor Weihnachten kommen.

Auf der Post war heute zwar noch einiges los, aber deutlich weniger als letzte Woche (viele wollten nur was abholen, nichts mehr bringen) und die Zustellwagen habe ich heute Abend noch rumflitzen sehen, sogar der Postbote war um 18:00 Uhr noch unterwegs.

Ich wollte auch deutlich früher verschicken, aber letzte Woche hatte ich ein akute Psychose und bin froh, dass ich das überhaupt diese Woche noch geschafft habe.

@Letterlove
Kannst Du nicht eine/n Nachbar/i/n bitten, Dein Paket anzunehmen (es soll ja morgen geliefert werden), wenn Du morgen bei Deiner Oma bist? Oder dem Paketzusteller einen Zettel hinhängen, dass er Samstag noch einen Zustellversuch macht?

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Do., 19.12.2013, 20:36

Bisher wurden alle Pakete, die ich je in Abwesenheit bekam, beim Nachbarn abgegeben, eine ganz liebe Frau. Ich werde auf jeden Fall trotzdem nen Zettel hinhängen. Wenn ich weiß, dass was kommen soll, mach ich das eh immer. Besonders bei Einschreiben, denn ich hab meinen blöden Perso irgendwo verschleudert... Die kennen mich schon von Kind an und machen trotzdem jedes Mal ein Theater darum.
Erst hab ich meine Krankenkarte mit Bild ja gehasst - aber jetzt ist es ausnahmsweise mal echt von Vorteil, dass mein beklopptes Foto drauf ist.

Ich hab noch nie so lange auf ein Paket warten müssen, wie manche von euch. Kaja scheint hier Dauerpechvogel zu sein, was Päckchen angeht, das ist das zweite Mal, dass ich jetzt lese, dass was so lang braucht. Normalerweise bestell ich was und DHL liefert allerspätestens am dritten Tag aus. Bestelltag, Zustelltag, evtl. ein Tag später.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich so unweihnachtlich voreilig mit Versenden war. Mach ich nächstes Jahr genau so. Wies letztes Jahr war, weiß ich gar nicht mehr... war mein Wichtel glücklich? Bekam er sein Päckchen rechtzeitig? Ich erinnere mich gar nicht mehr.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Fr., 20.12.2013, 12:05

Wichteln unter Tieren
[video][/video]
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Fr., 20.12.2013, 13:30

Ich hab mein Wichtelpaket bekommen.
WOW!!!
Ein lebenslanger Vorrat an Brotbackmischungen!

Vielen lieben Dank Pingu, ich schwing mich heut Abend gleich in die Küche und backe drauf los!
So viele Sorten, meine Güte! Und wie irre schwer das Paket war, ich dachte, das kann unmöglich für mich sein. Drei oder vier Mal habe ich meinen Namen gelesen und nicht geschnallt, dass das echt alles für mich sein soll.
Bis ich dann den Zettel las, der dabei lag. Ich hätte aber nie damit gerechnet, dass das echt ein Wichtelgeschenk sein soll. Ich hätt was ganz kleines erwartet, allerhöchstens einen Kinderschuhkarton. Und siehe da, ein Paket in einem Paket!

Vielen vielen Dank! Jetzt habe ich nicht nur Brot im Überfluss, sondern auch zwei supertolle Kartons dazu!

Daaanke!!
http://stream1.gifsoup.com/view/1041153 ... vily-o.gif
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Fr., 20.12.2013, 14:03

Siehst Du es ist wie angekündigt angekommen.
Viel Spaß damit
Kaja scheint hier Dauerpechvogel zu sein, was Päckchen angeht, das ist das zweite Mal, dass ich jetzt lese, dass was so lang braucht.
Nicht nur.
Meinem Vater haben sie vor 14 Tagen ein Handy aus der Lieferung geklaut und er bekam nur das leere Paket zugestellt.
Ein Wichtelpaket das ich weitergeleitet habe hatte ein Loch drin, das ich vor dem weiteren Versand erstmal neu zugeklebt habe. In der Vorweihnachtszeit ist es wohl besonders schlimm.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 20.12.2013, 16:04

Angekommen!!!!!! Sieht schonmal sehr schön aus. An Weihnachten packe ich aus! *freudigdrumherumschleichend ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Fr., 20.12.2013, 19:41

@Miss_Understood
Du machst es aber spannend
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 53

Beitrag Fr., 20.12.2013, 22:34

Guten Abend ihr Lieben
Erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich mich erst jetzt melde. Ich war sehr Krank und im Klinikum.
Heute konnte ich erst online kommen, hatte auch noch kein Internetzugang seit gestern. Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Wichteline für Ihr Geschenk bedanken. Es hat mich erreicht.
Meins ist auch auf sicherem Weg. Es wird 100% vor Weihnachten ankommen. Zumindest hat mir es DHL zugesagt.
Ich wünsche Euch noch viel Freude, Spannung und Spass

Eure Cessilia

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Sa., 21.12.2013, 00:25

Liebe Letterlove,
super, das Paket ist fristgerecht angekommen und ich freu mich , dass Du Dich so freust über Dein Wichtelpaket. Das Paket wog glaube ich um die 8 Kg? Deshalb hatte ich Dir noch ganz scheinheilig zur Nachbarschaftszustellung geraten, nicht dass Du zur Post tapperst mit einer kleinen Tasche fürs Wichtelpaket und eigentlich 'ne Sackkarre bräuchtest .
, Brot bis zum Abwinken , ich glaub 14 Sorten sind es. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen und genießen.
Übrigens, ein Kinderschuhkarton kommt auch noch (wohl morgen bzw. heute laut Sendungsverfolgung), mit was persönlichem und Crosby soll ja auch nicht leer ausgehen

Liebe Grüße, Pingu

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 21.12.2013, 00:53

huch? Zwei Wichtelpäckchen? Und für Crosby auch was? Meine Güte, das muss ich ihm gleich erzählen! Da wird er sich bestimmt riesig freuen.
Es sind 15 Paketchen Backmischung je 500g - *Hirn ankurbel* das wären dann 7,5kg - plus Kartons, also ja deine Rechnung stimmt.

Mein Rad knarzt schon jetzt weil ich 5kg über den maximal belastbaren 100 liege, das hätt ihm sicher nicht gefallen, wenn nochmal 8kg dazu gekommen wären.
Silikonspray sei Dank, knarzt es nicht mehr SOO peinlich herum - aber ich denke, da hilft das beste Silikonspray nicht weiter, mein Rad schafft es nicht völlig, mein Gewicht zu ignorieren.

Wenn du mir deine Adresse geben magst, kann ich dir von jeder Sorte der Mischungen was schicken, womit du 1 - 2 Brötchen backen kannst, dann können wir unsere Brotfreude miteinander teilen...
Momentan liegen die Pakete noch alle ordentlich im Karton. Ich such irgendwie Stauraum dafür, wo Crosby nicht ran geht. Er liebt es, meine Tüten zu zerbeißen, wo Aquariensand drin ist, weil er den als Fellpflegeprodukt verwendet - ich hab keine Lust, in ein Winter-Wonder-Brot-Land zu geraten, wenn er auf die Idee kommt, sich demnächst in Mehl zu baden...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 174

Beitrag Sa., 21.12.2013, 01:32

Liebe cessilia,
schön, dass du wieder da bist und ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht und noch besser gehen wird! Erhol Dich gut und lass es Dir gut gehen.
Pinguin Pit hat geschrieben:Das Paket wog glaube ich um die 8 Kg? Deshalb hatte ich Dir noch ganz scheinheilig zur Nachbarschaftszustellung geraten, nicht dass Du zur Post tapperst mit einer kleinen Tasche fürs Wichtelpaket und eigentlich 'ne Sackkarre bräuchtest .

Auf die Idee muss man erstmal kommen.

Benutzeravatar

cessilia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 53

Beitrag Sa., 21.12.2013, 01:39

Danke dir Holunder Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch wünsche
Cessi

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Sa., 21.12.2013, 01:41

Oho, ein kleiner Tütenbeißer. Der Schlingel! Dabei schaut er so unschuldig drein auf dem Bild das ich mal gesehen habe.
Eine Freundin hatte mal eine Katze, die stand total auf Taschen und hat die beschmust, bekrallt und betätzelt bis sie in ihre Einzelteile zerlegt waren (die guckte auch immer so als könnte sie kein Wässerchen trüben).
Ein hübscher Kerl übrigens, Dein kleiner König. Ich finde es immer so schön, wenn Du beschreibst, wie ihr gemeinsam im Bett liegt und Du ihm sein Luftloch unter der Bettdecke machst.

Ja, ein zweites Päckchen (konnte ich ja nicht per Amazon mitverschicken) und ein Brief mit Instruktionen, ich habe nämlich was für Dich gebastelt und eine Kleinigkeit, die Du Dir Heilig Abend zur Bescherung unter Dein Tannenbäumchen legen kannst.
Adresse ist dabei, aber schicken brauchst Du mir nichts, die Brotfreude werden wir trotzdem teilen. Ich habe mich nämlich selbst auch beschenkt und mir einen Brotbackautomat plus Brotpaket gegönnt, kommt aber erst Montag.

Lieben Gruß und gute Nacht
Pingu

Benutzeravatar

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 174

Beitrag Sa., 21.12.2013, 02:11

Cessilia, danke Dir! Ja, und schon ist das Jahr wieder fast um. Wie schnell das immer geht ... ich wünsche Dir, liebe Cessilia und allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr mit neuen Anläufen zum Glück, neuem Mut und gutem Gelingen!

Cessi, schlaf schön und fühl Dich gedrückt.
Lieben Gruss, Holunder

Ich hatte mich ja schon gewundert Dich in diesem Thread gar nicht gelesen zu haben.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag