Schweinegrippe und Impfung ...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 05.11.2009, 10:50



tschuldige, schneekugel, aber ich musste jetzt wirklich ganz fürchterlich lachen. ich erkenne an deinem posting gerade mal wieder, was man alles in beiträge reininterpretieren kann. dass man sich aufregen kann über dinge, die man zu sehen vermeint, aber die in wirklichkeit gar nicht da sind.

zur klarstellung:

ich stellte hier einen link auf einen artikel ein, den ich interessant gefunden habe. ich habe das in kurzform getan, d.h. nur schlagzeile und link, weil ich zu mehr einfach keinen bock hatte. lesen müsst ihr schon selber, das kann ich euch nicht abnehmen. nichts anderes wollte ich kamikatze gestern abend mitteilen. ihr könnt es natürlich auch lassen. oder ihr könnt sogar eigene artikel zum thema einstellen, die ihr interessant gefunden habt.

ob ihr lest oder es lasst, von was ihr euch beeinflussen oder überzeugen lasst, ist mir völlig, aber wirklich so völlig egal, das glaubst du kaum.
Schneekugel hat geschrieben:Generell drückt Kamikatze aber genau das Problem aus vor dem wir alle (inklusive dir) stehen.
ich stehe vor überhaupt keinem problem, da ich bzgl. impfung meine entscheidung bereits getroffen habe. die frage, ob ein artikel glaubwürdig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe jedenfalls nicht vor, das zu dikutieren. ihr könnt das gerne machen, aber ich werde nicht teilnehmen. man kommt da eh auf keinen grünen zweig.

Schneekugel hat geschrieben:Was genau du damit bezweckst Leuten die genau dieses Problem neutral ansprechen [...]
auf Kindergartenniveau mit Argumenten wie "Bist wohl zu doof zum Lesen." - "Ällabätsch, das musst du mir jetzt beweisen das du den gelesen hast." anzubampfen nur weil sie es wagen einen von dir geposteten Link mit dem Interview eines Mediziners nicht einfach sofort als 100% korrekt anzusehen (Schließlich wurde er ja von dir gelinkt, das muss das reichen um über das Gelesene nicht mehr nachzudenken.) weiss ich nicht.
diesen quatsch kommentiere ich nicht.
Schneekugel hat geschrieben:Ich geh aber davon aus, das Kernzitat deiner vergangengen Postings soll sein: "Hört gefälligst auf zu denken. Glaubt einfach was man euch sagt. Vor allem wenn es von mir kommt. Und ich sage euch: Glaubt ja nicht was man euch sagt." Also was jetzt - kannst du dich mal einigen? Sollen die Leute jetzt ernsthaft über Dinge nachdenken und sich darüber austauschen, um so zu einer eigenen Meinung zu kommen oder einfach nachbrabbeln was einem irgendwer (inklusive dir) auftischt?
diesen quatsch kommentiere ich ebenfalls nicht.

nuff said
entwurf

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 05.11.2009, 11:18

Wie Kamikatze bereits angemerkt hat, hat sie ihn gelesen. Was genau logisch daran sein soll auf ihre Frage: "Inwieweit kann ich diesem Artikel glauben unabhängig zu sein." zu antworten "Lies ihn nochmal." weiss ich nicht, da der Artikel darauf auch bei mehrmaligem Lesen nicht eingeht. Nebenbei hat niemand je in Frage gestellt, dass du nur den Link gepostet hat, ich frage mich woher du das reininterpretierst. Der einzige Grund für dich anzunehmen, er wäre nicht gelesen worden, ist der, dass dir nicht sofort 100% zugestimmt wurde.
ich stehe vor überhaupt keinem problem, da ich bzgl. impfung meine entscheidung bereits getroffen habe. die frage, ob ein artikel glaubwürdig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe jedenfalls nicht vor, das zu dikutieren.
Demnach ist dieser Thread deiner Meinung nach nur dazu da, dass jeder hier sagen kann: "Ich geh mich impfen." - "Ich geh mich nicht impfen.", was absolut niemandem weiterhilft (Und nebenbei dann wohl im Umfragenforum besser aufgehoben wäre.), bzw. Leuten die einem nicht sofort zustimmen zu unterstellen sie könnten nicht lesen und müssten erst erklärt bekommen, dass hinter einem gepostetem Link tatsächlich eine Weiterleitung zu einer weiteren Internetseite sein könnte?

Das interessante wäre "Warum möchtest du dich impfen lassen - was hat dich überzeugt." bzw. "Warum möchtest du dich nicht impfen lassen - was hat dich überzeugt." was uns eben generell zu dem Problem bringt: "Welchen Aussagen können wir glauben." Und da wäre das interessante: "Was veranlasst dich den Aussagen dieses Artikels zu glauben?" Warum du auf diese simple Frage so aggressiv reagierst verstehe ich nicht, es geht nicht um einen Angriff oder sonst was, es ist eine einfache Frage mit dem Hintergrund sich in dich reinversetzen zu können bzw. um deine Beweggründe nachzuvollziehen bzw. sich vielleicht weiteres Wissen anzueignen.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 05.11.2009, 12:25

schneekugel, ich habe keine lust, mit dir eine diskussion über diskussionen zu führen. lies artikel, die gepostet werden, oder lass es. diskutiere zum thema, oder lass es. dreh däumchen, oder lass es.

wozu diese ganze kleinkariertheit? brauchst du jemanden zum abreagieren? ich stehe nicht zur verfügung.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 05.11.2009, 12:45

Ich diskutiere zum Thema, habe meine eigenen Beweggründe bereits dargelegt (Ich stehe vor dem Problem welchen Quellen ich glauben kann, habe mich von daher für die entschieden die zwar nicht 100% frei von Einflüssen sind, aber immerhin oft genug andere vor den Latz knallen, sprich WHO.), und würde mich nun für deine interessieren.

Nein ich suche nicht einfach jemanden zum Abreagieren. Du stellst deine Meinung dar, absolut in Ordnung, gibst dazu keinerlei Stellungnahme, Fakten oder Hinweise die erlauben deine Meinung nachzuverfolgen, nicht sehr schön aber deine Entscheidung und auch in Ordnung, und versuchst jeden ins Lächerliche zu ziehen bzw. zu vergraulen der dir nicht sofort zustimmt, absolut nicht mehr in Ordnung und verantwortlich dafür, dass ich mich vor den Kopf gestossen fühle.

Da es eine sehr logische Reaktion ist, auf ein derartiges Verhalten von dir etwas angepisst zu sein, ist dies also scheinbar von dir gewollt. Wenn es nicht deinem Wunsch entspräche das andere sich deinem Verhalten entsprechend an dir abreagieren, würdest du sie ja wohl nicht dazu provozieren.

Falls es nicht deinem Wunsch entspricht andere Leute zu provozieren dann frag ich mich wie ich das sonst deuten soll
da merkt man, dass sie inschinörin ist...
Also wenns dich stört angemacht zu werden, hör vielleicht einfach mal auf andere Leute anzumachen. Deine Meinung kannst du sicher auch vertreten ohne dich selbst und andere runterzuziehen, einfach durch Argumente.

Werbung

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 05.11.2009, 13:54

hi schneekugel,

mein Mann und ich haben uns nach den Empfehlungen der Experten des Robert-Koch-Institutes bzw. der Infektiologen unserer Klinik gerichtet und uns und die Kinder geimpft (wir sind beide Ärzte).

Mein Mann, unsere drei Kinder und ich haben die Impfung (wie im übrigen auch die gegen die saisonale Grippe, beides unangenehme und potentiell tödliche Erkrankungen) nebenwirkungsfrei vertragen.
(Ich bin übrigens schwanger).

Ich habe bisher noch keinen Thread gesehen, in dem Entwurf ernsthaft und ohne ironische Distanz und Klassenclown-Habitus mitgeredet hat.
Nichts und niemanden ernst zu nehmen schützt halt. Ist ja auch ok , mich stört das nicht.
(Hat aber übrigens den Preis, dass man nicht ernstgenommen wird, Entwurf)


ansonsten gilt: jeder wie er mag.
Ich muss keinen missionieren. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will, dann halt nicht
*schulterzuck*
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 05.11.2009, 14:03

Hallo hungry,

mir wurde heute auch die Impfung von ärztlicher Seite ans Herz gelegt
wegen der vorliegenden Leukopenie.
Ich habe heute Nachmittag noch einen Termin bei unserem HA bekommen.
Ich wollte es eigentlich nicht machen, bin jetzt jedoch stark verunsichert.
Unsere Kinderärztin lehnt die Impfung ab
mit der Begründung, dass die normale Influenza wesentlich bedrohlicher wäre.
Ich weiss nicht mehr, was ich glauben soll

Hm

LG AufdemWeg
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 05.11.2009, 14:11

HI liebe ADW,

ich verstehe deine Verunsicherung.
Es melden sich ja täglich hunderte selbsternannte Experten zu Wort und jeder sagt etwas anderes.

Ich kann dir da auch schlecht raten, außer dich vielleicht auch an die Empfehlung der wirklichen Experten zu halten, (wozu niefergelassene Ärzte nicht unbedingt immer gehören . Abgesehen davon, dass die die Impfung teils auch aufgrund logistischer und wirtschaftlicher Gründe ablehnen), die ganz klar eine Impfung empfehlen

So haben zumindest wir es gehalten. Auch wenn die Schweinegrippe aktuell tatsächlich (noch) keine große Gefahr für sonst Gesunde hier in Europa darstellt.

lg, HH
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 05.11.2009, 14:15

- gelöscht, da offensichtlich für die anderen Schreiberlinge irrelevant -
Zuletzt geändert von Eve... am Do., 05.11.2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 05.11.2009, 18:27

Hallo hungry,

ich nochmal.
Ich war nun heute Nachmittag bei unserem HA.
Im Vergleich zum Hämatologen, der mir sehr zur Impfung riet,
empfahl mir der HA noch einige Zeit zu zu warten.
Er berichtete, dass gestern in Berlin wohl jemand einen allergischen Schock unmittelbar nach der Impfung gezeigt und beinahe verstorben wäre.
Er selbst hat den Impfstoff erst seit heute in der Praxis und es müssen anscheinend immer 10 Menschen pro Tag zur Impfung kommen,
damit der Impfstoff verbraucht werden kann und nicht verfällt und entsorgt werden muss.
Er selbst wäre auch (noch) nicht geimpft, in seiner Praxis hat er bisher zwei Fälle von Schweinegrippe gehabt, die glücklicherweise gut und relativ harmlos verlaufen sind.
Nun habe ich mich vorerst nur gegen die herkömmliche Grippe impfen lassen
und hoffe, nicht falsch gehandelt zu haben.

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 05.11.2009, 19:21

Schneekugel hat geschrieben:Du stellst deine Meinung dar, absolut in Ordnung, gibst dazu keinerlei Stellungnahme, Fakten oder Hinweise die erlauben deine Meinung nachzuverfolgen, nicht sehr schön aber deine Entscheidung und auch in Ordnung,
na wenigstens etwas. wieso sollte ich auch eine begründung liefern? die leute sollen sich selber informieren und dann ihre entscheidung treffen und sich nicht an mir orientieren. das tun sie im regelfall eh nicht. vor allem die leute nicht, die zur hysterie neigen, wenn eine maus hustet. was soll ich mir also die finger wundtippen?

ich habe zum thema artikel eingestellt, die mir interessant erschienen. die können gelesen werden oder auch nicht. fertig.
Schneekugel hat geschrieben: und versuchst jeden ins Lächerliche zu ziehen bzw. zu vergraulen der dir nicht sofort zustimmt,
mir ist egal, ob man mir zustimmt.

kamikatze hat geschrieben
so absolute formulierungen kehren leider doch ach unter den tisch, dass es in dieser sache wohl kaum so einfach ist wie es scheint. von wem wurde der artikel geschriben: von einem KK lobbyyisten, von einem volkswirtschaftler, .-..?
wenn sie wissen will, wer den artikel geschrieben hat, so kann sie einfach hineinschauen. wenn ihr die schlagzeile missfällt, kann sie auch in den artikel schauen, um vielleicht etwas mehr zu erfahren. ich kaue niemandem den inhalt solcher artikel vor. oder rechtfertige noch den schreiberling des artikels vor anderen.

und wenn kamikatze mal einen stinkigen tag hat, dann soll sie es halt sagen.
Schneekugel hat geschrieben:absolut nicht mehr in Ordnung und verantwortlich dafür, dass ich mich vor den Kopf gestossen fühle.
ich bin verantwortlich dafür, dass du dich vor den kopf gestoßen fühlst...?

es tut mir leid, aber ich denke, du selbst bist für deine reaktionen verantwortlich. du bist nicht in der lage, anders mit gewissen äußerungen von mir umzugehen. das liegt eben bei dir. nicht bei mir.
Schneekugel hat geschrieben:Da es eine sehr logische Reaktion ist, auf ein derartiges Verhalten von dir etwas angepisst zu sein, ist dies also scheinbar von dir gewollt. Wenn es nicht deinem Wunsch entspräche das andere sich deinem Verhalten entsprechend an dir abreagieren, würdest du sie ja wohl nicht dazu provozieren.
sorry, aber das verdient jetzt wirklich ein Bild.

denk noch mal nach, gehe nicht über "los", ziehe keine 4000 euro ein.
Schneekugel hat geschrieben:Falls es nicht deinem Wunsch entspricht andere Leute zu provozieren dann frag ich mich wie ich das sonst deuten soll
da merkt man, dass sie inschinörin ist...

das war eine reaktion auf deine sätze
Man sollte halt differenzieren. Für mich sehe ich das Risiko auch nicht so arg, ich bin gesund, gut genährt, und mein Hausarzt hat seine Ordination 3 Minuten von mir entfernt, Apotheke ist 3 Minuten entfernt, Spital ist 25 Minuten entfernt und ich bin krankenversichert.
man merkt daran, dass du ingenieurin bist. es ist alles durchgeplant. außerdem steht da ein -smiley, was anzeigt: bitte nicht so ernst nehmen, es sollte keine polemik sein.

jetzt verstanden? eine weitere chance gibt es nicht.
Schneekugel hat geschrieben:Also wenns dich stört angemacht zu werden, hör vielleicht einfach mal auf andere Leute anzumachen. Deine Meinung kannst du sicher auch vertreten ohne dich selbst und andere runterzuziehen, einfach durch Argumente.
ich mache keine leute an. aber wenn du das so siehst, dann sieh es eben so. ich habe keine lust, dich mühevoll umzustimmen, dich vom gegenteil zu überzeugen etc. etc. so wichtig ist es mir dann doch nicht.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 05.11.2009, 19:22

Liebe Adw

Kennst du die Ursache deiner Leukopenie?

Obwohl ich auf einer Notfallstation arbeite möchte ich mich nicht impfen lassen, wie übrigens die meisten meiner Arbeitskollegen.
Ich habe die Sachlage mit so vielen Ärzten besprochen, und ich habe so viele verschiedene Antworten bekommen. Die Empfehlung für uns ist klar pro Impfen. Ich habe auch mit meinen Söhnen geredet, der eine ist ja Biologiestudent. Wir sind der Meinung, wir tun was wir können- gesunde Ernährung, viel frische Luft, Räume nicht überheizen, gute Psychohygiene und etwas fürs Immunsystem- und hoffen, dass wir verschont bleiben oder nicht so schlimm drankommen.

Im Normalfall läuft die Grippe ja glimpflich ab. Hoffen wir für alle.

glg!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 05.11.2009, 19:27

Hallo Elfchen,

die Ärzte vermuten dass das Neuroleptikum /Seroquel 900mg
das ich einnahm,
der Grund für die Leukopenie ist/war.
Dieses habe ich nun seit 5 Wochen abgesetzt.
Mein niedrigster Wert lag bei 2,5
jetzt ist er immerhin auf knapp unter 3 angestiegen.
Dass es steigt ist schon mal gut.
Trotzdem war ich sehr verunsichert
als der Hämatologe mir heute die Impfung so nahe legte,
aber wie geschrieben
werde ich das ganze wohl noch etwas beobachten.
Hm

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 05.11.2009, 19:52

Liebe Adw

Das ist schon ein tiefer Wert.
Aber wenn er erklärt ist, ist es gut und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, zumal der Wert am ansteigen ist. Wenn er bei 4, 5 liegt ist er wieder im Normbereich.

Ich habe bemerkt, dass die Spezialisten vermehrt zur Impfung raten als die Allgemein Praktiker.

Vielleicht nimmst du ein wenig Echinaforce bis der Wert wieder normal ist. Das wird dein Immunsystem anstupsen.

lg!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 05.11.2009, 19:53

Ist das das gleiche wie Ecchinacea Kapseln?
Diese habe ich in den letzten Wochen nämlich dreimal täglich je eine eingenommen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 05.11.2009, 20:08

hungryheart hat geschrieben:Ich habe bisher noch keinen Thread gesehen, in dem Entwurf ernsthaft und ohne ironische Distanz und Klassenclown-Habitus mitgeredet hat.
ach hungry, musstest du mal was über mich loswerden, hm? hat es so gedrückt? du arme...

dass du angeblich nichts ernsthaftes von mir gelesen hast, liegt vielleicht daran, dass du nicht alles liest? oder nicht alles verstehst?
hungryheart hat geschrieben:Nichts und niemanden ernst zu nehmen schützt halt. Ist ja auch ok , mich stört das nicht.
vielleicht ist es weniger schutz, aber dafür mehr eine erkenntnis? aber brauchst nicht drüber nachdenken, es würde nur stören...
hungryheart hat geschrieben:(Hat aber übrigens den Preis, dass man nicht ernstgenommen wird, Entwurf)
hungry, mir ist das völlig wurscht, ob ich hier ernstgenommen werde. denn mein leben spielt sich zuvörderst nicht hier drinnen ab.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag