Was reizt Frauen an älteren Männern?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 861

Beitrag Sa., 23.07.2011, 14:34

weiß ich nicht, ob sie das (mehr) müssen (als andere)... ich denke es geht schon vorrangig um die zeit vor dem ableben... für diese zeit einen partner zu haben, mit dem es eine schöne zeit sein kann...

sowas in der richtung meinte ich ja...
wenn sich jemand in beziehungen mit dingen quält,
die durch die wahl eines älteren partners minimiert werden können... dann why not... zumal der älter ja auch mitwählt...

Werbung

Benutzeravatar

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 115

Beitrag Sa., 23.07.2011, 15:10

Hallo liebe teilnehmende Forianer!

Erstmal denke ich, dass der Thread für Eve vielleicht ein Problem darstellt. Ich weiß nicht wie du dir da schon auf die Schliche gekommen bist bzw. was deine Last an diesem Thema ist. Historisch und evolutionsbiologisch ist da für mich kein Problem erkennbar, war es doch vor kurzer Zeit völlig normal, dass Frau einen älteren Mann hatte, was an sich immer nur einen Sinn hatte: Die Frau sollte abgesichert sein.

Heute, im Zuge der Emanzipation, ist das an sich gar nicht mehr notwendig und wir dürfen ja nun auch beobachten, dass ältere Frauen zunehmend jüngere Männer suchen, was noch ein wenig verpöhnt ist, aber irgendwann wird auch das keinen mehr scheren, wenn es Gang und Gäbe wird.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, weil wir ja alle noch die vorigen Generationen kennen (Großeltern) wo Liebesheirat ja noch nicht wirklich „in“ war, dass hier noch einige Frauen mit in diesen alten Traditionen erzogen worden sind.

Interessant ist also nur noch für jeden persönlich die Fragestellung und warum sich hier ja vorrangig junge Damen die Frage stellen. Versteckte Antworten haben wir ja schon in manchen Beiträgen finden können.

Dazu finde ich yunas Aussage ganz interessant:
yuna hat geschrieben:Aber ich finde dennoch, dass ältere Männer durchaus ihre Vorzüge haben.
Sie sind ausgeglichener, nicht mehr so sehr auf das Körperliche fixiert und akzeptieren auch den einen oder anderen Makel.
Ich kann das für ältere Männer nicht unterschreiben.Mein Schluß läßt eher zu, dass es sich hier vielleicht um einen Minderwertigkeitskomplex von Yuna handeln könnte, aber spielt es eine Rolle, wenn die Partnerschaft zufriedenstellend verläuft?
Bei Männern in meinem Alter habe ich immer das Gefühl, dass sie sich noch austoben wollen und gar nichts anderes im Sinn haben, als eine Frau ihrer Trophäensammlung hinzuzufügen.
Da es sich hier ja auch nur um ein persönliches Gefühl handelt, mag ich das so einfach akzeptieren, aber halte das grundsätzlich auch nicht für stimmig.

Ich denke, wir wissen, das Persönlichkeiten sehr früh angelegt werden und da spielt langfristig das Alter vermutlich gar keine Rolle. Es gibt meiner Kenntnis nach alte Männer, die die ewigen Windhunde bleiben und es gibt sehr viele junge Männer, die schon für Kleinfamilien Verantwortung tragen.

Letztlich bleibt als Begründung dann doch die Liebe übrig, die denn tatsächlich passiert oder immer schon unbewußt die Suche nach bestimmten Merkmalen um eigene Defizite auszugleichen. Und ich denke auch, dass es immer so ist. Es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, der nicht irgendwo ein Defizit hat und unbewußt durch sein Leben schleppt. Nur sehr reflektierte Menschen ändern vielleicht etwas daran.

Und dann gibt es eben die gewieften Damen und Herren. Da wir ja nun hier eher von Frauen schreiben, die ältere Männer suchen, sind also die gewieften Damen diese, die ganz bewußt finanzielle Absicherung suchen. Aber auch in solchen Beziehungen, denke ich, dass Männer da auch bewußt einen Deal eingehen: Geld gegen die Begleitung einer schönen Blume neben sich. Wen und ob das glücklich macht, ist dann wieder die andere Frage.

Und um auf Eve zurückzukommen: Hat es dir hier schon weitergeholfen? Weißt du was dich an dem Thema so sehr beschäftigt? Ich würde mich freuen, wenn du dazu schon etwas sagen könntest.

Mein Beitrag ist nun recht lang geworden.

Liebe Grüße!
zelda

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag