Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 21.12.2013, 02:39

Vorhin, wies mir schlecht ging, hat er mal auf sein Luftloch verzichtet und mit mir Nase an Nase geschlafen. Wortwörtlich. Unsere Nasenspitzen hingen zusammen, aber als er einschlief, rutschte sein Köpfchen weiter zu mir und meine Nase verstopfte ihm seine Nasenlöcher, sodass ich leider auf weitere Nasenküsschen verzichten und ihm den Atem freihalten musste. Unter meinem Kinn war sein kleines Schmuseköpfchen aber auch herzlich willkommen.

Er ist wirklich ein außergewöhnlich toller Kater, ich hab sowas noch nie erlebt, dass ein Tier sich dermaßen an einen Menschen klammert. Oder überhaupt - allein sein rücksichtsvolles Verhalten mir gegenüber. Ich sags immer wieder, andere Katzenhalter heulen, dass sie Personal für ihre Tiere darstellen. Crosby benimmt sich, als wären wir verheiratet und ein Liebespaar.

Bild

Ich bin sicher, er wird dein Brot auch probieren wollen. In der Regel probiert er alles, was mir schmeckt. Heute gab es gelbe Paprika.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Sa., 21.12.2013, 11:25

Auf ihr Wichtelgeschenk warten:

* Lou Who
*abendrot79

Die Däumchen sind gedrückt das die Päckchen bald ankommen.
Bild

________________________________
@all
Ich habe mir überlegt das es hilfreich ist die Liste aufzuheben auf der ich vermerkt habe wer wen bewichtelt (nur die Liste, nicht die Adressen). Die Aufstellung aus dem letzten Jahr habe ich auch rekonstruiert. Ich dachte mir so kann man evtl. vermeiden das ein User einen anderen 2x in Folge bewichtelt. Wäre das für alle in Ordnung ?
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15108

Beitrag Sa., 21.12.2013, 12:39

Ich halte auch die Daumen gedrückt, dass eure Päckchen noch rechtzeitig eintreffen! Wird schon schiefgehen!

Mag noch jemand Fotos einstellen? Mir macht das ja so Spaß zuzusehen!

Liebe Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Saturday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 21.12.2013, 16:29

candle. hat geschrieben: Mag noch jemand Fotos einstellen? Mir macht das ja so Spaß zuzusehen!

Liebe Grüße!
candle
Ich würde ja auch noch von meinem tollen Paket von Letterlove ein Bild einstellen, bin aber noch nich so ganz dahinter gekommen wie des funktioniert!?

@Letterlove: gestern hatte ich ein tolles hellrosanes Duschgel mit kleinen Kügelchen, was isn das für eins? Zum nachkaufem

Werbung


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Sa., 21.12.2013, 17:37

1. Seite aufrufen : http://www.fotos-hochladen.net/
2. Foto auswählen
3. Beim Skalieren 400 x 300 px einstellen
4. Hochladen
5. Link "Foto für Foren" kopieren und in den Post einfügen
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Sa., 21.12.2013, 18:12

Rilke hat geschrieben:
Bild

Ich hoffe, es kommt alles heil und unversehrt (und schnell) bei der lieben Empfängerin an.

Es ist da! Es ist da! Es ist da! Vielen Dank liebe Rilke!


Jetzt muss ich aber noch die lustige Abhol-Geschichte von heute erzählen:

Als ich Rilke´s Bild von dem versendeten Päkchen vor ein paar Tagen hier im Thread gesehen habe, dachte ich spontan: DAS WILL ICH HABEN! Ich fand das Papier einfach total schön und irgendwie ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen! Und gestern hatte ich dann eine DHL-Benachrichtigung im Briefkasten und bin damit heute zur Post marschiert. Und während ich in der Warteschlange stand, habe ich tatsächlich Rilke´s schönes Geschenk-Papier in dem Berg wartender Päckchen gesehen. Und dann entstand folgender Dialog als ich dran war:

Ich (freudestrahlend und den Zettel über die Theke schiebend): Ich nehme das rote, bunte Päckchen da hinten ....
Postfrau sagt nichts, holt das Päckchen, guckt verwirrt, vergleicht die Adresse ...
Ich: Ich weiss zufällig wie mein Päckchen aussieht, das ist es bestimmt!
Postfrau: Haben Sie sich etwa selber ein Päckchen geschickt?????
Ich: Nein, ich wusste es einfach!
Postfrau: Jetzt los, sagen Sie es schon, wieso wussten Sie es?
Ich: Sag ich nicht! *grins* (Ich konnte ja schlecht sagen es ist von der Wichtelaktion im Psycho-Forum) Schnappe mir das Päckchen und im rausgehen höre ich noch wie die Postfrau lachend zum Kunden nach mir sagt: Und, nehmen Sie auch was Rotes, Buntes?????

Ist vielleicht jetzt nicht mehr ganz so lustig, aber stellt euch eine Mini-Postfiliale vor, vollgequetscht mit Leuten und Paketen und dann dieser Dialog

Ich bin schon total gespannt was drin ist, aber mit dem Auspacken warte ich bis zum 24.12.! Ich hoffe das haltet ihr Alle irgendwie aus? Ich habe schonmal etwas daran gerappelt und irgendwas "bimmelt" darin, als wäre es ein Glöckchen ..... hach ist das spannend!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 174

Beitrag Sa., 21.12.2013, 18:20

abendrot, ich habe gelacht! Das ist eine putzige Geschichte! Vom Anfang bis zum Ende!
kaja hat geschrieben:@all
Ich habe mir überlegt das es hilfreich ist die Liste aufzuheben auf der ich vermerkt habe wer wen bewichtelt (nur die Liste, nicht die Adressen). Die Aufstellung aus dem letzten Jahr habe ich auch rekonstruiert. Ich dachte mir so kann man evtl. vermeiden das ein User einen anderen 2x in Folge bewichtelt. Wäre das für alle in Ordnung ?
Liebe kaja, ich glaube, Du kannst das ruhig so handhaben. Ist doch eine gute Idee es so zu machen.

Wer hat denn eigentlich das Päckchen von Lou Who bekommen? Miss_Understood warst Du das?


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Sa., 21.12.2013, 18:25

Oh, ich freu mich so, dass es bei dir angekommen ist!

Aber "bimmeln"??? Ohje ohje, hoffentlich ist noch alles heil


(Nein - kleiner Scherz - das Geräusch ist schon ok. )


Find ich ja total witzig, die Abhol-Geschichte!

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Sa., 21.12.2013, 18:27

Letterlove hat geschrieben:Crosby benimmt sich, als wären wir verheiratet und ein Liebespaar.

Bild
Hey Letterlove

Der Kater meiner Nichte sieht Deinem Crosby zum Verwechseln ähnlich, nur jünger!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15108

Beitrag Sa., 21.12.2013, 18:37

Urgs, das Forum hakt bei mir!

@Saturday: Du könntest mir das Foto auch mailen, dann würde ich dir meine Mail per PM senden und setze dann später dein Foto hier ein.

@abendrot79: Ich habe das bei der Post so schon erzählt, dass ich da was virtuell über ein Forum mache, auch ein wenig erklärt. Bei der Post ist man wohl doch neugierig.

Ich habe ja ein Paket sozusagen weitergeleitet, das hat die Postdame erstmal gar nicht verstanden, meinte dann nur: "Jetzt ist dieser Postweg abgeschlossen, nun müssen sie das neu machen." "Ach nee???!!!!" Naja, es hat dieses Jahr alles prima bei mir geklappt, Stress hatte ich null, beim Postamt war bei mir ja diesmal so gar nichts los.

Jetzt steht offenbar nur noch Lou Who aus mit dem Wichtel? Ich drücke weiter die Daumen, aber es ist ja nun so gut gelaufen, da wird das nun auch noch "schiefgehen"!

liche Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 21.12.2013, 19:09

Saturday hat geschrieben: @Letterlove: gestern hatte ich ein tolles hellrosanes Duschgel mit kleinen Kügelchen, was isn das für eins? Zum nachkaufem
Hellrosa mit kleinen blauen Kügelchen, die schwer wieder abzuwaschen sind, ist "Queen of the Night" von Balea.
Hellorange mit gleichen kleinen penetranten Kügelchen ist "Pink Grapefruit", auch von Balea.

Bild

Findest du als Hausmarke bei "dm", ist mein Lieblingsladen für Duschkram, außerdem sollen die auf Tierversuche verzichten mit ihren Produkten. Ich hoffe nur, das was ich dir da geschickt habe, war keine Limited Edition. Das wär doof.

-------------------------

@all - ich glaube ich hab das schönste Weihnachten, was ich je mitgemacht hab.
Gerade klopfte die Nachbarin an meine Tür - die Chefin von unserem Mc Doof - und gab mir mein zweites Wichtelpäckchen. Alles was ich noch brauche ist ein Zweig. Ein Tannenzweig. Und ich weiß schon, wo die schönsten Zweige sind, die ich hier im Ort finden kann
Baby Bäumchen bekommt dann ein Papa Bäumchen, wo diie Lichterkette dran gemacht wird, plus die schönen Weihnachtssternchen aus Teebeutel-beutelpapier und kleine Fliegenpilze aus Glas an Schnürchen...

Diese runden bunten Kugeln sind glaub ich aus Schokolade, ich meine, ich hätte sowas als Kind mal gegessen. Ist schon so lange her... Wie ich die an den Papazweig dran kriege, weiß ich noch nicht. Nicht, dass sie schmilzen, wenn sie mit der Lichterkette zusammen rumhängen.

Broooot ist erstmal hier...

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 21.12.2013, 19:14

So, hier nun die schönen Weihnachtssterne fürs Papabäumchen:
Bild

Die Fliegenpilze aus Glas...
Bild

und damit wär schon wieder ein Beitrag voll, weils dooferweise nur zwei Fotos geben darf *genervt*
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 21.12.2013, 19:19

Soo. Und nun die superschöne Wichtelkarte!

Bild

Und ein Gesamtüberblick...

Bild

Ich möcht mich ganz herzlich bei Pingu bedanken! Irgendwie kommt mir mein Danke so oberschlapp vor, im Gegensatz dazu, wie sehr mich das alles freut. Ich hab schon zwei drei Mal heulen müssen. Mit so viel Liebe ausgesucht und Crosby hat auch was Feines bekommen...

Und außerdem möcht ich lernen, wie man aus Teebeutelbeuteltütchenpapier Weihnachtssterne macht!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Sa., 21.12.2013, 19:27

(e) hat geschrieben:
Hey Letterlove

Der Kater meiner Nichte sieht Deinem Crosby zum Verwechseln ähnlich, nur jünger!
Crosby als Crosby in jünger:

Bild

Bild

Immer noch ähnlich?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15108

Beitrag Sa., 21.12.2013, 19:53

Das ist ja echt ein dolles Wichtel!
Freut mich für dich Letter, dass es deinen Geschmack trifft!

Ich finde es jedenfalls auch wertvoll für die nächsten Wichtelgenerationen um hier mal nachzuschauen was man schenken kann, wenn man hilflos davor steht.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag