Gothika geht nach Hause?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mo., 18.01.2010, 19:19

Mal nüchtern betrachtet hast Du ein Stück weiter oben von einem Schulwechsel gesprochen, der dieses Jahr sowieso fällig wäre.
Daher wäre doch ein Umzug in den großen Ferien sicherlich ideal. Du hättest Zeit Freunde und Bekannte abzuchecken, alles zu planen und zu organisieren, Hilfe anzufragen. Die Witterung spielt im Sommer sowieso eher mit, als im Winter usw. usf.

Das wären also sechs-sieben Monate für Deine Vorbereitungen - ganze sechs Monate...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 18.01.2010, 19:34

Ja. Aber es bleiben die Finanzen und wenn ums Studium geht, dann ist JETZT die Anmeldung für das kommende SS welches im April beginnt...

Wollt noch schnell was loswerden:

Egal was da nun draus wird oder nicht, sagt mir meine Vernunft, dass ich so oder so - jetzt wo ich quasi erstmalig die Wahl habe - die alte Wahlheimat eher loslassen kann. Solange man ja noch keine Wahl hat.
Hatte ihm ja nur allzu bereitwillig das Feld geräumt. Fühle mich die ganz Zeit im Exil und verbannt. Jetzt wäre der Weg frei. Und es läge an mir, mir meine Stadt "zurück zu erobern". Aber dort blieb die Zeit auch nicht stehen. Es ist nicht mehr das Gleiche.

Bitte nicht falsch verstehen und meine Irrungen und Wirrungen verzeihen: Will ich wirklich exakt an dem Punkt in mein altes Leben zurück, wo ich aufgehört habe? Keinen Deut verändert oder weiter? Nur eben jetzt mit NOCH schlechteren Rahmenbedingungen (ohne Halt,Beistand beim Kind, noch weniger Geld, noch depressiver, weniger Freunde, da die meisten entweder weg sind oder von mir gecancet wurde, weil ich nicht mehr mag...)

Ich sehe, egal wie fest das auch immer sein mag oder ob nur ein Spleen ist, dass er sich entwickelt. Weitergeht. Und das krazt in der Tat an meinem Ego. Weil bei mir geht es seit zwei Jahren immer nur darum, wenn überhaupt, irgendwie wieder den alten StatusQuo hinzukriegen nur unter sehr viel schlechteren Bedingungen.
Spontan und erst mal nur in erster Annäherung erwächst in mir der Wunsch nach IRGENDWAS. Nach irgendwas ganz was anderem. Nur wenn ich wüßte, was stattdessen... nun das ist ja seit langem schon mein großes Problem.

Hab mir das heute so vorgestellt, mein altes Leben. Noch dazu die schlechteren Bedingungen. WILL ich das wirklich zurück? So wie es war?
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mo., 18.01.2010, 20:04

Aber Du kannst so zumindest Deinen Heimvorteil nutzen. Den hättest Du bei allen anderen Optionen doch wohl nicht!? Oder?
Gothika hat geschrieben:Ja. Aber es bleiben die Finanzen und wenn ums Studium geht, dann ist JETZT die Anmeldung für das kommende SS welches im April beginnt...
Tja, dann wirst Du wohl in den nächsten Tagen viel telefonieren, mailen, faxen ...

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 18.01.2010, 20:12

Wenn du zum Mittelaltermarkt hingehst ohne Angst dass du ihn triffst , erst dann bist du meiner bescheidener Meinung nach ueber ihn hinweg.
Er zieht weg, ist doch prima, so kannst du es besser verarbeiten, du hast dein Revier zurueck, er kann dich nicht mehr ungewollt durch seine Anwesenheit "verletzen" und er kann deine Tochter nicht mehr enttaeuschen, dann faellt es ihr vielleicht leichter, es zu akzeptieren dass er den Kontakt nicht pflegt.
Du studierst aber doch schon, du willst nur den Studienplatz wechseln?
(Verstehe ich das richtig?) Vielleicht kannst du einen Kompromiss machen und erst dann wegziehen wenn dein Studium dir erlaubt eine Halbtagsstelle, oder 3/4 Stelle anzunehmen.
Vom Staat kriegst du bestimmt noch Kindergeld, weiss nicht kenne mich nicht aus.
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Di., 19.01.2010, 06:29

Das kann man gut oder schlecht sehen. Ja, Gothika geht nach Hause, was immer man darunter versteht. Ganz plötzlich. Aber vorher geht Gothika erstmal in eine Klinik. Zumindest versuche ich es jetzt gleich nachher bei der Ambulanz. Meine Freundin fährt mich. Und so kommt der Abschied ziemlich plötzlich... Aber ich will definitiv keinen Tag länger SO weiterleben. Darauf lief es die letzten Wochen schon hinaus, das liegt jetzt nicht an diesem einem Ereignis. Mitnichten. Aber das hat es mir noch klarer gemacht...

... zum Teil in Form der Erleichterung und emotionales Durcheinander gewirbelt werden, als der Rückweg so völlig unerwartet "frei" war und das einfach alles ändert.

... zum Teil der Vergleich zum Ex. Vorher schon hat es (mein Versagen, meine Hoffnungslosigkeit und Zukunftsängste) mir regelmässig und beinahe permanent die Luft abgeschnürrt. Aber wenn ich mir dann anschaue, dass er wenigstens IRGENDWAS verändert hat in seinem Leben, egal wie man das bewertet, und ich völlig auf der Stelle trete...

So, Freundin kommt gerade. Und meinen Eltern muss ich auch noch beichten. Das wird hart. Und so kommt das alles eben (nur scheinbar) ziemlich plötzlich...
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 19.01.2010, 06:35

Gothika,

alles Gute Dir,

liebe Grüße,
Violetta.

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Di., 19.01.2010, 08:15

hey gothika, alles gute.
das potential alle deine probleme gut anzugehen und etwas zum positiven zu bewegen hast du ganz sicher.
Nimm was du willst und zahl dafür.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 19.01.2010, 09:00

Das sehe ich auch so!
Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Rilke

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 19.01.2010, 10:19

Wollte kurz die Antwort lesen, da ich was geschrieben habe und mich ausklinken, aber irgendwie... muss ich es loswerden, bin wohl die einzige die mich so eine Entscheidung schockiert?
Besser gesagt, der Grund die Entscheidung schockiert mich, die Entscheidung umzuziehen kann Vorteile bringen. dass man eigenes Leben, alle wichtigen Entscheidungen davon abhaengig macht dem Ex aus dem Weg zu gehen oder davon was der Ex tut. Ist das nach einer Ehe normal? Du sprichst von "die Wahl haben" das finde ich krass. Technisch gesehen hattest du immer die Wahl. Emotional waere vieleicht unangenehm dem Ex staendig ueber den weg zu laufen. Das ist aber so extrem. Ich war allerdings noch nie 10 Jahre mit einem Menschen zusammen, sorry wenn ich da nicht sensibilisiert bin.Mich wuerde das glaub ich an mir nerven, dass ich meine Entscheidungen vom Ex so abhaengig mache. Es geht nicht darum zum Mittelaltermarkt zu gehen, es geht um einen Wohnort. Vermutlich in einer Grosstadt.
b) ohne Kind haette ich gesagt, hey super! Aber du wirst wohl wissen was das Beste fuer euch ist.
Vielleicht ist ein Klinikaufenhalt nicht schlecht, wenn die Emotionen so aufgewuehlt sind
Practice what you preach

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 19.01.2010, 10:29

Ich bin nun sehr überraascht mit der Wendung in die Klinik zu gehen. Sei es drum. Viel Erfolg!

Wie lange soll denn der Aufenthalt dauern?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Di., 19.01.2010, 11:02

Gothika hat geschrieben:Aber ich will definitiv keinen Tag länger SO weiterleben.
Ich gratuliere.
Viel Glück!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 19.01.2010, 11:33

Da liest man ein paar Tage gar nicht hier und nun passiert bei dir so viel.

Liebe Gothika, ich wünsche dir alles Gute und sende eine virtuelle Umarmung. Es kann bestimmt gut sein, all diese Emotionsknäule und möglichen Optionen deiner und eurer weiteren Lebensplanung mal ein bischen in Stränge auf den Tisch zu legen und in Ruhe und Blick von aussen zusammen drauf zu gucken, damit du ein bischen zur Ruhe und zu einer Entscheidung kommen kannst wie nun damit umzugehen ist.

Alles Liebe wünscht

die Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Moni.
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 156

Beitrag Di., 19.01.2010, 13:38

"Gothika geht nach Hause"

Alles Liebe und viel Glück!

Moni

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 19.01.2010, 15:02

Alles Gute liebe Gothika!

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 19.01.2010, 15:42

Hallo Gothika,

gute Wünsche auch von mir.

Anastasius

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag