Beziehung versus 'Spaß und Spiel'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beziehung versus 'Spaß und Spiel'

Beitrag Mi., 14.04.2010, 12:19

Ich merke in letzter Zeit an mir, dass ich eigentlich keine Beziehung suche (meine letzte Beziehung war eher anstrengend), sondern ich würde einfach mal gern jemanden küssen, vielleicht auch mehr. Wie zeigt man jemandem, dass man keine Beziehung sucht, sondern einfach ein bisschen "Spass und Spiel"? Geht das irgendwie, ohne das verbal zu formulieren?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:13

Mh-niemand antwortet.
Zuletzt ist es mir so gegangen: Ich habe auf einer Party jemanden kennengelernt. Ich habe dann gefragt, ob wir uns am nächsten Tag sehen. Also sind wir am nächsten Tag spazieren gegangen. Eigentlich wollte ich aber dann gar nicht so viel reden, sondern was anderes, so dass es nicht dazu kam dass wir uns geküsst haben. Wahrscheinlich ist ein Spaziergang nicht der richtige Rahmen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht bei der Party schon mutiger war. Oder wie macht man es richtig?

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 15.04.2010, 11:42

Ist halt schwer zu sagen, da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist bzw. jeder unter einer lockeren Beziehung was anderes versteht. Für mich wars z.B. Tabu da jetzt großartig weitere Termine auszumachen, da dadurch für mich schon Druck aufkommt. Wenn man Lust hat mit dem anderem was zu unternehmen ruft man halt an, wenn man grade keine Lust hat sagt man halt ab und macht was anderes.

Und wenn du bei der Party schon Lust hattest etwas mehr ranzugehen, dann tu das eben. Du bist in keiner Beziehung, also hör auf dir Dinge voruzuschreiben. ^^

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 15.04.2010, 12:59

Hallo minds,
was ist denn das Problem, Deine Wünsche offen anzusprechen? Ein guter Mann wird Dich respektieren und darauf eingehen. Oder Du bekommst halt eine Absage.

Bei der Sache im Park komme ich jetzt gerade nicht mit. Was wäre denn das andere gewesen??? Und woran lag's, daß Du keinen Kuß bekommen hast?

Gegen "auf der Party etwas mutiger" spricht eigentlich nichts. Ich als Mann würde von einer Party-Bekanntschaft nicht gleich eine feste Beziehung erwarten. Allerdings würde ich "Spaß und Spiel" in einem solchen Rahmen eher etwas weiter auslegen, insbesondere, wenn mir die Dame von sich aus entgegenkommt. So wäre es evtl. für mich schwierig, die Zeichen und damit Deine Absichten und Grenzen richtig zu deuten.

Liegt darin Deine Unsicherheit?

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 15.04.2010, 20:46

minds hat geschrieben:ich würde einfach mal gern jemanden küssen, vielleicht auch mehr. Wie zeigt man jemandem, dass man keine Beziehung sucht, sondern einfach ein bisschen "Spass und Spiel"? Geht das irgendwie, ohne das verbal zu formulieren?
Da du Schwierigkeiten mit dem Formulieren hast, gestatte ich mir, da nachzufragen: Würde dir wirklich das blosse Küssen Spass machen? Oder was verstehst du unter "Spiel" in diesem Zusammenhang? Hat das überhaupt nichts mit Bindung zwischen Menschen zu tun?

Oder - eine andere Frage - warum willst du es nicht verbal formulieren?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 18.04.2010, 09:34

Jemanden zu küssen, den ich anziehend finde, würde mir schon viel geben, da es nicht viele Menschen gibt, die ich anziehend finde.
Ja, wie kann man formulieren, dass man keine feste Beziehung sucht, sondern "Spaß und Spiel" - ohne dass es blöd klingt?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 18.04.2010, 10:10

Warum glaubst du, dass es blöd klingen könnte?

Ich finde es nur komisch: wenn du schon so wenige Menschen anziehend findest, möchtest du dann nicht dafür sorgen, dass du sie noch einmal treffen / küssen kannst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 18.04.2010, 12:46

Ja, es fällt mir schwer, solche Dinge auszusprechen, es kostet mich sehr viel Überwindung.
Vielleicht habe ich auch Angst, als Draufgänger zu gelten, der das bei jedem so macht.
Kann mir jemand einen konkreten Tip geben, wie man es formulieren könnte, damit es irgendwie einigermaßen gut klingt?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 18.04.2010, 13:51

minds hat geschrieben:Kann mir jemand einen konkreten Tip geben, wie man es formulieren könnte, damit es irgendwie einigermaßen gut klingt?
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, da dir die Wahrheit einfach nicht gefällt - und du willst offenbar die Wahrheit sagen - was ich gut finde.

Damit ich (und du selbst?) dich besser verstehe: Was ist denn nicht gut an einem Draufgänger, "der das bei jedem so macht"?

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 18.04.2010, 14:05

minds hat geschrieben:Vielleicht habe ich auch Angst, als Draufgänger zu gelten, der das bei jedem so macht.
Und wenn schon... Dagegen ist sowieso kein Kraut gewachsen.

Dein Problem ist auch nicht so ungewöhnlich. Beim Erstkontakt auf einer Party würde ich grundsätzlich erst einmal eine gewisse Unverbindlichkeit voraussetzen. Erst, wenn es dann ein Date gibt, und dann noch eins usw. dann kann man doch auf etwas ernsthafteres hoffen, oder?

Und dann kannst Du immer noch klar ansagen, daß Du beziehungsgeschädigt bist und im Moment keine feste Bindung wünschst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Fr., 15.10.2010, 05:14

Eine Freundin sagte zuletzt, dass man für sowas am besten auf eine Party geht, dann Blickkontakt, Ansprechen, Tanzen usw.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, um jemanden zu zeigen, dass man "Spaß und Spiel" sucht? Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich nicht so auf Parties gehe?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 15.10.2010, 20:46

minds hat geschrieben:dass man für sowas am besten auf eine Party geht, dann Blickkontakt, Ansprechen, Tanzen usw. [...] Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich nicht so auf Parties gehe?
Suchst du Orte, Anlässe? Oder Verhaltensmöglichkeiten?

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Fr., 15.10.2010, 21:45

Wirf dir einen Verlobungs-/Ehering drüber.

Flirtest du dann mit einem, sieht er bald, dass du kaum auf eine Beziehung aus sein wirst und mehr auf Spass.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 16.10.2010, 11:03

sanierer hat geschrieben:Wirf dir einen Verlobungs-/Ehering drüber.

Flirtest du dann mit einem, sieht er bald, dass du kaum auf eine Beziehung aus sein wirst und mehr auf Spass.
Das heißt, sie soll sich als Fremdgängerin deklarieren, um Spaß haben zu dürfen? Hä? Wie?

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Sa., 16.10.2010, 11:07

Sie kann doch auch eine offene Beziehung haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag