Umgang mit Operationen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9573

Beitrag Do., 06.05.2010, 16:58

Selene hat geschrieben:Vollnarkose wird man ja richtig lahmgelegt, auch intubiert, weil man nicht mehr alleine atmen kann usw.,
So weit ich weiß wird man bei harmloseren Sachen nicht so lahmgelegt, daß man nicht mehr selbst atmen kann.

Werbung

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Do., 06.05.2010, 17:44

@ münchnerkindl
Oh, danke für die Richtigstellung. Du hast recht: Ist der Patient sicher und tief eingeschlafen, wird er intubiert, das heißt: Ein Beatmungsschlauch (Tubus) wird durch Mund oder Nase in die Luftröhre gelegt, über den der Patient während der Narkose beatmet wird, also Sauerstoff und eventuell Narkosegas erhält. ... Bei einigen Operationen reicht es aus, zur Beatmung eine sogenannte Kehlkopfmaske in den Rachenraum des Patienten einzulegen. Insbesondere bei sehr kurzen Vollnarkosen kann eventuell auf die Intubation verzichtet werden. Der Patient wird dann vom Anästhesisten über eine Maske beatmet, die dicht über Mund und Nase liegt. Quelle
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 06.05.2010, 18:34

puppi, lass dich nicht verrückt machen.
was sein muss, muss sein und nun Augen zu und durch.

Ich bin sicher dass du dich nachher ärgerst über deine Angst zum Voraus...
Es wird sicher gut gehen!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 53

Beitrag Do., 10.06.2010, 08:24

Hallo an alle, bin am 10 Mai unter Vollnarkose operiert worden - hab es nun endlich hinter mir!
Es war schlimmer für mich als erwartet - die Vollnarkose habe ich gut vertragen, aber die Schmerzen danach waren grauenvoll.
Kann noch immer nicht richtig schreiben, weil es noch super weh tut.
Kann mein Handgelenk nicht bewegen und jeder Versuch wieder "normal" mit der Hand umzugehen endet in Schmerzen.

Naja ich kann nur Geduld haben und hoffen dass alles bald besser wird, und vorallem - DAS ES NICHT WIEDERKOMMT!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag