Wenn die Frauen die Wohnung Ihres Freundes begutachten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Wenn die Frauen die Wohnung Ihres Freundes begutachten

Beitrag Mi., 03.11.2010, 22:16

Hallo,

leider gehöre ich auch zu denjenigen die mal ein paar Sachen rumliegen lassen.
Sei es mal Schmutzwäsche im Bad, oder auch gewaschene Wäsche im Schlafzimmer wo nicht im Schlafzimmerschrank passt. Einen zusätzlichen Schrank werde ich demnächst aber organisieren.
Dennoch achte ich auf Sauberkeit in meiner Wohnung und versuche möglichst Ordnung zu halten was mir aber nicht immer so gelingt.
Vielleicht hat ja jemand von Euch die "Extra" Sendung auf RTL um 22:15 Uhr diesen Montag gesehen?
Hier wurden auch Beispiele von "Bauer sucht Frau" eingeblendet.
Harald schlief hier z.B. noch in seinem Jugendbett was Janett nicht verstehen konnte.
Ich habe mir auch gedacht das kann doch nicht sein.
Mich würde mal hier von den weiblichen Wesen intressieren auf was Ihr achtet wenn Ihr zum ersten mal in die Wohnung Eures Freundes kommt!?
Bei mir steht zwar kein Frauenbesuch an aber es wäre mal intressant zu Wissen was hier alles so unter die Lupe genommen wird?
Würdet Ihr Euren Freund sagen was Euch nicht gefällt, was Ihr gut findet, was entsorgt gehört usw.!?
Sind Frauen hier eigentlich wirklich umso viel ordentlicher?
Ich denke das könnte durchaus ein intressanter Thread werden.
Es kann ja mal schneller passieren als man denkt dass ein Date zustande kommt und spätestens dann muss ich mal ein wenig mehr Ordnung halten.
Obwohl die könnte sich auch gleich nützlich machen und mal ein wenig durchwischen
Dann wüsste ich zumindestens schon mal dass sie auch putzen kann
War nur Spass!
Also schreibt mal schön.

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 03.11.2010, 22:44

Hallo 1234!

Wenn ich das erste Mal in die Wohnung eines Mannes komme, der mich interessiert, achte ich auf alle Fälle wie sauber das WC, das Badezimmer und die Küche ist. Was sonst noch herumkugelt, ist dann nicht so wichtig für mich. Wobei im Badezimmer würde ich sicher auch mal so nen Blick wagen, ob da Frauenartikel rumstehen.
Insgesamt darf die Singlewohnung ruhig schlampig sein, aber nicht dreckig. Das ist für mich ein Unterschied. Eine Wohnung, die steril sauber ist würde mir auf der Stelle Kopfzerbrechen machen. Ich suche ja einen Mann und keinen Monk. Zu messi ist aber auch nichts. So die Mitte würd ich sagen.
Dann schaue ich noch auf die Art, wie die Wohung eingerichtet ist. Eher kühl, nüchtern, modern, oder freundlich, lieblich, oder puristisch, oder kreativ usw. Meist werfe ich auch noch einen Blick auf die Bücher und CD´s.

Ich selbst habe es prinzpiell sehr sauber bei mir, allerdings gibt es Phasen, wo ich aus Zeitmangel den reinsten Saustall zu Hause habe. Da kommt es schonmal vor, dass ich mir eine Reinigungsdame nehme für zwischendurch.

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Mi., 03.11.2010, 23:31

Ich achte auf die Farben.
Sind es warme Töne, sieht es aus wie in ner Gothic Höhle...
Bis auf die Toilette ist mir die Ordnung egal.
Worauf ich sehr achte sind aber gut riechende Klamotten.
Er darf auch gern nach Schweiß riechen, das kann er ja nicht abstllen, aber so Gammelgeruch mag ich garnicht.

Ich mag helle Wohnungen, und wenn mich der Mann interessiert, wäre es schön, wenn es in der Wohnung etwas gäbe, mit dem ich mich identifizieren kann.
Z.B. DVDs, Instrumente, Tiere evtl. ...

Ansonsten fänd ichs cool, wenn er eben so ist wie er ist.

Ach ja, eine Kleinigkeit wäre da noch...
KEINE SOCKEN IM BETT....
Das wär ein Super Gefallen, den er machen könnte.
Aus mit den Fußkondomen!!!!!!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 04.11.2010, 12:04

Ist bei mir zwar schon eine Weile her aber auch bei neuen Freunden und so schätzt man denjenigen anhand seiner Wohnung unterbewusst ab:

Sauberkeit: Bad/WC (Wenn das Klo so grindig ist, dass man sich nicht mal draufsetzen will ist eh schon alles erledigt.)

Küche: Normaler Gebrauch, ein Tag altes Geschirr usw... alles kein Problem. Aber jetzt z.B. stinkende, tagelang vergammelte Essensreste, vielleicht noch belebt .... bääääähhhh

Kühlschrankinhalt: Nur Fertigzeug oder wird auch frisch gekocht?

Bücher/DVD´s usw..., keine Bücher wäre für mich auf alle Fälle seltsam.

Ordnung am PC. Desktop chaotisch zugemüllt oder ordentlich und übersichtlich?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Do., 04.11.2010, 22:46

Hallo,

na so schlechte Chancen dürfte ich dann ja gar nicht mal haben.
Naja, mein Kühlschrank ist meist mit Fertigprodukten bestückt - kochen liegt mir nicht so.
Wäschen waschen, bügeln usw. klappt aber eigentlich ganz gut.
Alles muss man(n) auch nicht können und ich denke die meisten Frauen können das auch verstehen.
Oder wie seht ihr das?
Wieviel paar Schuhe habt Ihr eigentlich?
Das würde mich mal intressieren auch wenn es mich eigentlich nichts angeht.

Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Do., 04.11.2010, 23:06

Also ich bin selber ziemlich unordentlich, deshalb stört mich ein gewisses Chaos bei meinem Freund auch nicht. Ansonsten ist mir auch das saubere Bad am wichtigsten. Meinen eigenen Dreck kann ich ertragen, aber den von anderen Leuten dann schon weniger. Und wenn dann auch noch der Klodeckel offen steht...
Ich finde eine Wohnung sollte so aussehen, dass man sieht, dass derjenige auch darin lebt. Sympathisch sind mir da z.B. Fotos oder andere persönliche Gegenstände, die herumliegen. Am besten wäre es auch, wenn man sieht, dass sich der Herr auch ein paar Gedanken zur Einrichtung gemacht hat und nicht nur nach dem Motto "praktisch und umsonst" vorgegangen ist.
Ich muss gestehen, dass ich ziemlich schnell meinen Freund zu Ikea geschleift habe, damit er sich noch ein paar ansehnlichere und praktischere Einrichtungsgegenstände kauft. Da war er sogar recht dankbar für. Im Moment versuche ich ihn zur Anschaffung eines neuen Bettes zu überreden
Ansonsten bin ich tolerant. Es gibt immer ein paar Dinge, über die ich beim ersten oder zweiten Date hinwegsehen würde, von denen ich mir aber denke "Falls wir richtig zusammenkommen, kommt diese hässliche Tischdecke aber weg".

Zu deiner Frage mit den Schuhen: vielleicht so 10 bis 15 Paar. Aber davon trage ich regelmäßig nur 3. Und eine Menge, die ich überhaupt nicht anziehe, aber von denen ich mich dennoch nicht trenne.

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Do., 04.11.2010, 23:13

Schuhe?

^^

Ich habe ein Paar Cat´s Boots (die halbhohen Allesmitmachschuhe)

Ein Paar Hausschlappen

und ein Paar Sicherheitsschuhe, die auf glatten/fettigen/nassen Böden nicht rutschen (Gastronomieterrain also).

Das wars.

Du glaubst hoffentlich den Mist nicht, dass ALLE Frauen so schuhbesessen sind, oder?

Ich find es toll, wenn (m)ein Mann kochen kann.
So kann ich auch mal mittags fehlen, und brauche keine Angst haben, dass er irgendwann nen Fastfood Tod stirbt.
Sich kulinarisch gegenseitig verwöhnen finde ich unheimlich toll!
Und um die Wette kochen auch.

Mein Ex hat mir mal seinen Bohnensalat gemacht, und ich ihm meinen.
Ende vom Lied war, dass ich seinen und er meinen toller fand.
mit ab und zu beim Nachbarn naschen natürlich!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Fr., 05.11.2010, 00:50

Ich oute mich mal als fürchterlich ordentlich. Ich verlasse nie die Wohnung, ohne das Bad und die Küche gemacht zu haben und herumliegen darf bei mir nichts. Das erwarte ich von einem Mann, dessen Wohnung ich betrete, selbstverständlich nicht und eine begrenzte Unordnung in anderen Wohnungen ist mir eigentlich auch egal.

Ich war in etlichen 'Männerwohnungen' und habe schon viel gesehen. Vom Hippie-Typ, der eine total gestylte, ordentliche und saubere Wohnung hatte und vom Anzugträger, der die Rückseite seines Sofas als Kleiderschrank benutzte, also alles dahinter warf.

Wenn möglich, achte ich zuerst darauf, welche Bücher er liest, ob er Haustiere und Pflanzen hat. Wirkt die Wohnung gemütlich und 'warm', welche Bilder hängen an den Wänden. In den Kühlschrank schaue ich nicht so einfach!

Schuhe, ich habe keinen Schuhtick, aber alleine schon fünf Paar Stiefel,
die anderen Schuhe zähle ich jetzt nicht.
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 05.11.2010, 12:24

Kochen liegt mir nicht so.
Alles muss man(n) auch nicht können und ich denke die meisten Frauen können das auch verstehen.
Klar muss man nicht alles können. Sich selbst am Leben zu erhalten, wozu halt auch Nahrungsaufnahme gehört, finde ich gehört aber schon dazu.

Ein Mann der vollkommen davon abhängig ist von mir bekocht zu werden, ist für mich in etwa so erotisch wie einer den ich bei anderen Dingen zur Hand gehen müsste die man eigentlich für selbstverständlich hält. (Atmen, Popsch auswischen, usw...)

Ansonsten das aktuelle paar Sneakers, im Auto meine vorjährigen Sneakers die ich auf Baustellen trage sowie einmal Sicherheitsschuhe die ich auf Baustellen tragen muss, wo der Bauherr halt extremst auf das Einhalten der gesetzlichen Vorschriften schaut.

1 x Flip Flops für Schwimmbad und Co, 1 x Espantrillos, 1 x Sandalen, 1 x Sportschuhe für drinnen, 1 x Winterschuhe, 1 x Stiefel mit Absatz bissi punkig (zum fortgehen), 1 x Stiefeletten in Ödoptik (für Verwandtschaftsbesuche)

Also wenn ich die Mussschuhe abziehe komme ich auf 1 x Sneakers, 2 x Sommerschuhe, 1 x Winterschuhe, 1 x Ausgehschuhe. An mir wird kein Schuhschrankhersteller reich. ^^

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Fr., 05.11.2010, 15:12

1234 hat geschrieben:Hallo,
Mich würde mal hier von den weiblichen Wesen intressieren auf was Ihr achtet wenn Ihr zum ersten mal in die Wohnung Eures Freundes kommt!?
In erster Linie würde ich darauf achten, wie viel von ihm in der Wohnung wirklich IHM entspricht oder Überbleibsel von der letzten Ex (oder Mutti) sind. Kommt ja nicht selten vor, dass die Einrichtung noch der Ex (oder Mutti *g*) ausgesucht wurde. Angeblich ist ja die Wohnung ein Spiegel der Seele, und etwas kreatives Chaos... ja, okay. Und selbst heute noch sieht man Junggesellen auch einiges nach. Man sieht ja trotzdem anhand der Einrichtungen etc.pp wie es um den Ordnungs/Ästhtik-Sinn bestellt ist. Sofern es wirklich dem Mann entspricht und nicht irgendwelchen anderen Personen. Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn ich nach der Wohnungsbesichtung einen guten Eindruck hätte, nur um dann viel zu spät herauszufinden, dass es eigentlich gar nicht ER war, dessen Stil und Geschmack mir gefiel, sondern der seiner Ex.

Ansonsten, was die reine Ordnung angeht: es muss zu meinem Ordnungsmaß passen. Das ist übrigens nicht besonders hoch. Zu ordentlich würde mich genauso abstoßen wie zu extrem unordentlich.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 05.11.2010, 15:29

Also, ich achte vor allem wohl auf den Gesamteindruck. Wobei mich Unordnung überhaupt nicht stört, ist ja nicht meine. Da finde ich viel gruseliger die total saubere, aufgeräumte Wohnung mit Schrankwand in Buche-Optik vom Billigmöbelmarkt. Bäh! So ganz ohne jede persönliche Note. Dazu noch am besten die weiße Rauhfaser, blaue Billig-Auslegeware und 3-2-1-Sitzmöbel in Lederoptik. Schaurig!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Fr., 05.11.2010, 21:23

Daffodil hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich ziemlich schnell meinen Freund zu Ikea geschleift habe, damit er sich noch ein paar ansehnlichere und praktischere Einrichtungsgegenstände kauft. Da war er sogar recht dankbar für.
Dankbar wäre ich auch hierfür - lieber zum Ikea geschleift als wie ins Schmuckgeschäft wo es richtig teuer für mich werden kann

Aber jetzt zurück zum Thema:
könntet Ihr über das eine oder andere hinwegsehen, z.B. dass man(n) nicht kochen kann oder sind gewisse Dinge ein muss!?
Ich wäre gerne bereit ein wenig kochen zu lernen, man kann ja mal gemeinsam kochen und sich was zeigen lassen. Oder ist das dann für Euch zu spiessig!?
Trotzdem bin ich der Meinung man(n) muss nicht alles können.
Handwerklich mache ziemlich viel selber und das macht mir auch Spaß.
Ich habe halt irgendwie ein wenig das Gefühl wenn man nicht dem Idealbild einer Frau entspricht dass nicht gerade wenige einen Rückzieher machen obwohl man sonst gut zusammenpassen würde.
Oder liege ich da falsch?
Und nein, ich glaube nicht das alle Frauen Schuhbessesen sind aber ich finde es inspirierend wenn etwas mehr paar Schuhe rumstehen als wie bei uns Männer.
Noch inspirierender finde ich es wenn ihr sie auch selber bezahlt habt


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 05.11.2010, 22:06

Hallo 1234, mir scheint, du hast gewisse Klischees im Kopf, denen aber nicht alle Frauen entsprechen, wie z. B. alle Frauen haben einen Schuhtick, alle Frauen wollen in ein Schmuckgeschäft etc.

Verabschiede dich von diesen Vorurteilen und lerne Frauen so kennen, wie sie sind, wäre mein Rat an dich.

Was kochen angeht: jemanden, den ich kennenlerne, muss nicht kochen können. Im Gegenteil, ich habe schon Männer gekannt, wo es zu einem wahren Konkurrenzkampf in der Küche kam, wer von uns es besser kann, besser weiß etc. Ätzend!

Wenn ein Mann nicht kochen kann, schätzt er meine Kochkünste um so mehr. Gut, ernähren muss sich jeder irgendwie. Nudeln, Spiegelei etc. sollte schon jeder Mann irgendwie können. Aber wenn nicht und bei ihm nur Fastfood angesagt ist, ist mir das auch recht.

Der, den ich kürzlich kennengelernt habe, ernährt sich sehr kalorienreich und ungesund (Tortellini mit Käsesoße z. B.), da ist es mir eine Freude, ihm im Sinne seiner Gesundheit ein bisschen die gesunde und leichte Küche näherzubringen. Dass ein Mann kochen können soll, ist absolut kein Muss für mich.

Gemeinsames Kochen finde ich überhaupt nicht spießig, sondern sehr sinnlich. Und wenn der Mann nicht kochen kann, kann er Sachen schnippeln oder so. Oder nur dabei stehen und schon mal ein Glas Wein genießen.

In der heutigen Zeit gibt es meiner Meinung nach übrigens keine Frauen, die nicht gern auf eigenen Beinen stehen und ihre Schuhe durchaus selbst finanzieren können.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 05.11.2010, 23:14

Ich denke auch, dass jeder über das ein oder andere hinwegsehen MUSS, wenn man eine realistische Beziehung aufbauen will. Die berühmte eierlegende Wollmilchsau gibts ja bitte nicht. Und wenn doch, wird man immer irgendwo hinten nachhinken, und wer will das schon? Ich hätte ärgste Bedenken wenn mein Partner in zu vielen Dingen sehr gut ist. Mir ist es nur recht, wenn er einiges auch nicht kann, genauso wie ich. Das ist doch dann eine schöne Kombination und man kann von einander profitieren und es ist immer leichter wenn es sich die Waage hält.

Benutzeravatar

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Fr., 05.11.2010, 23:25

Womit ich mich persönlich sehr unwohl fühlen würde wären Playboy Poter oder Playboy Hefte, die herumliegen.

Ansonsten kann mich glaube ich nichts wirklich erschüttern.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag