Umgang mit PM zum Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Umgang mit PM zum Thread

Beitrag Do., 30.12.2010, 20:08

Hallo zusammen!

Es passiert mir ganz oft, dass ich zu fremden Threads PM's bekomme zwecks Erklärung und Aufklärung. Das finde ich ganz nett, aber ich weiß dann gar nicht, ob ich in diesen Threads noch was schreiben kann, weil das Problem dort gar nicht angerissen wurde und somit das Thema völlig am Thema vorbeigeht.

Ist Euch das auch schon passiert? Wie geht Ihr damit um?

Viele Grüße!
chandelle

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Do., 30.12.2010, 20:14

Hi Chandelle

klar passiert das und ich finde es toll.

Jede PM, die ich bekomme zeigt doch, dass die Schreiberin/ der Schreiber mir vertraut.
Das finde ich schön und obwohl man sich ja nicht in echt kennt, finde ich solch Vertrauen eine Ehrensache. Ich jedenfalls fühle mich geehrt, wenn jemand mir seine Gedanken schreibt, um Rat fragt oder einfach etwas zur Diskussion stellen mag.

Ich finde es dabei nicht wichtig, ob es 'am Thema' vorbeigeht oder ob es dazu gehört.

Nur einen Vertrauensbruch bisher, das zeigt mir, dass ein Austausch über PM viele Beweggründe hat: man will im Thread nicht zuviele Nebendiskussionen, man hat eine Frage, die man nicht 'öffentlich' machen mag. Man ist bewegt von etwas, was der andere schreibt...soviele Gründe, wie user.

Ich find's auch nicht wichtig, ob ich noch was in dem dann erwähnten Thread schreiben wollen würde, wichtig finde ich nur dieses Vertrauen.

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 30.12.2010, 20:24

Ich weiß nicht, ob ich es manchmal als ein Vertrauensvotum auffassen kann, wenn ein Thread einfach erlogen ist?

chandelle

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag Do., 30.12.2010, 20:59

Chandelle was meinst du mit einem erlogenen Thread ?

Sahra-Marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:03

Woher weißt Du, dass er erlogen ist und warum fällt es Dir dann schwer, in dem Thread noch etwas zu schreiben, wenn jemand anderes Dir eine PM dazu schreibt? Du musst ja dann auch nichts mehr auf dem Thread antworten, grade dann nicht, wenn er aus Deiner Sicht, eh erlogen ist.
Dann würde sich für mich auch die Sorge erübrigen, dass das, was in der PM stand, in dem Thread am Thema vorbei geht. Was willst Du denn dann noch in dem Thread schreiben bzw. in einem Thread, den Du sowieso für erfunden hälst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:05

Ja, dass man hier ein Thread eröfffnet, wo der Inhalt einfach erlogen ist. Und dann kommen ErklärungsPM's völlig konträr.

Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Ich würde hier ja auch keinen an den Baum hängen mit dem was ich dann weiß, aber ich komme mir schon verarscht vor.

chandelle


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:08

Also, du hast dich in einem Thread beteiligt, und der/die TE schreibt dir per PM, dass der Thread-Inhalt gelogen ist?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:23

Nein, ich kann ja eins und eins zusammenzählen, Rilke.

Und ENA, ich schreibe dort dann auch nicht mehr. Warum mich das ärgert, weiß ich auch nicht.

chandelle

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:27

Chandelle es würde mich seeehr ärgern wenn ich feststellen würde das ein Thread , an dem ich mich beteidige , erfunden ist .......

verstehe auch den Grund nicht dafür ?
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:38

Ja, eben! Ich wundere mich, dass es keinem anderen widerfahren ist. Hmmmm....
Manche Nachricht hätte ich dann gerne gar nicht gelesen. Wahrscheinlich auch eher ein psychisches Problem derjenigen User.

chandelle


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:48

Hm, irgendwie bleibt es aber dann nur eine Vermutung.

Ich verstehe noch nicht ganz, ob nun der/die TE dich angeschrieben hat oder ein anderer User, aber wie auch immer, ich würde meine Vermutung dem TE mitteilen und versuchen, etwas über die Gründe zu erfahren. Denn grundlos macht doch keiner sowas.

Das hier öffentlich zu machen, halte ich nicht für den besten Weg, denn das schürt nur wieder Misstrauen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:52

Nun, da hier nun niemand aktuell angesprochen ist, dürfte es betreffenden Personen gar nicht klar sein oder sie merken es eh nicht. Und ich habe auch nichts konkretes geschrieben- hatte ich auch nicht vor.

Und ich habe da niemanden angeschrieben, das war immer umgekehrt. Selbst das verstehe ich dann nicht.

Und wie will man Gründe herausbekommen, wenn sich jemand in die Tasche lügt?

chandelle


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 30.12.2010, 21:57

Dann bin ich tatsächlich die einzige, die in deinen Beiträgen nachgeschaut hat, an welchen Threads du dich in der letzten Zeit beteiligt hast?

Und zwischen Thread erlügen und sich selbst in die Tasche lügen besteht doch auch schon ein Unterschied.

Also, ärgern würde mich das nicht, höchstens neugierig machen, und ich würde dann mit der entsprechenden TE mal ein offenes Wort per PM schreiben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Do., 30.12.2010, 22:55

Na, das bringt doch nichts. Und in jetztigen Beiträgen brauchst Du nicht suchen, weil dort nichts zu finden ist.

Konfrontation mit den Spinnereien fruchten einfach nichts. Da denke ich auch was mich das angeht und ziehe mich lieber zurück. Oder aber ich überlege das Postfach zu sperren.

chandelle

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Fr., 31.12.2010, 00:04

Was reibst du dich daran so auf?
Geht es dir um die Zeitverschwendung dabei?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag