Umgang mit PM zum Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

nicht_relevant
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 59

Beitrag Fr., 31.12.2010, 00:43

ich verstehe zwar nicht 100%ig worum es genau geht, aber das scheint eh auch zweitrangig zu sein.

die erkenntis dass ein thread erfunden ist würde mich allerdings auch ärgern. immerhin bemüht man sich um seinen post, interessiert sich für jemand anderen und möchte uU sogar weiterhelfen .. da wäre dass dann schon eine enttäuschung.

lg, euer grundehrlicher
n_r

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Fr., 31.12.2010, 00:59

Ich verstehe alles nicht.. Vlt liegts an der Uhrzeit..


Kann jemand das nochmal in Klarschrift schreiben? Wenigstens bischen?


Meine vielen Fragen würden jetzt den Rahmen sprengen.. *lach.


LG


P.S. Na gut, eine Frage stelle ich jetzt nur mal: War denn *der Ganze* Thread erlogen oder nur Teile davon? (also was dir per PM mitgeteilt wurde, chandelle ?)
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Fr., 31.12.2010, 01:07

chandelle hat geschrieben: Und in jetztigen Beiträgen brauchst Du nicht suchen, weil dort nichts zu finden ist.

? Sind´s denn ältere Threads oder wie? Nicht die die immer in den "Neuen Beiträgen" zu finden sind? Aber ich verstehe das immer noch nicht, sorry.


LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Fr., 31.12.2010, 01:16

Ich schließe mich dem 'Nichtverstehen' an und frage mich,
warum man das nicht mit der Person klärt, die diese PM schreibt,
oder handelt es sich um Massenmails? Es scheint immerhin wichtig
genug, deshalb einen Thread dafür zu eröffnen.

Chandelle, man muss keine PM beantworten, wenn man nicht will!
Und wenn das alte Kamellen sind, weshalb ist jetzt Dein Postfach voll?


Und das mit dem Zurückziehen
Da denke ich auch was mich das angeht und ziehe mich lieber zurück. Oder aber ich überlege das Postfach zu sperren.
kommt mir irgendwie bekannt vor.
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 02:17

Ich denke, ich habe deutlich erklärt was mich nervt. Im Thread steht etwas falsches und wird mir per PM anders erklärt. Und das passiert mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Es gab da kürzlich wieder einen Gedankenanstoß dazu. Was bringt einen das denn hier Märchen zu erzählen? Da ist wirklich jeder Beitrag umsonst.

Ich werde hier sicher keine User anprangern, falls da jemand drauf wartet. *grummel

chandelle

Benutzeravatar

nicht_relevant
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 59

Beitrag Fr., 31.12.2010, 02:22

chandelle hat geschrieben:Ich werde hier sicher keine User anprangern, falls da jemand drauf wartet.
ich denke das erwartet sich hier auch niemand.
darf ich nur fragen, ob es sich um einE bestimmteN userIn handelt oder vermehrt auftritt?

lg!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 02:25

Wenn das keiner erlebt hat, dann ist meine Anfrage sinnlos.

chandelle

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Fr., 31.12.2010, 09:38

Ich habe das mal erlebt. Eine neue Userin hatte einen Thread eröffnet und ihre Beziehung mit ihrem Ex-Freund geschildert. Ich schrieb da einiges zu. Erst antwortete sie immer im Thread, aber irgendwann schrieb sie mir eine PN, in der sie mir erklärte, einiges habe sie im Thread falsch dargestellt. Die PN war ziemlich lang und sie beschrieb ausführlich wie es wirklich sei. Ich fand das sehr irritierend, denn tatsächlich gab es riesige Unterschiede zwischen dem was im Thread stand und ihrer Richtigstellung per PN. Im Thread bemühten sich etliche User auf ihr Thema einzugehen und sie antworte auch immerzu. Fand ich seltsam, denn die Unterhaltung im Thread ging im Grunde vollkommen an ihrem eigentlichen Thema vorbei. Ich hab mich damals gefragt, ob sie anderen auch PNs geschrieben hat.
Na ja, ich würde nicht jemanden zwangsouten, der mir etwas anvertraut. Deswegen hab ich mich aus dem Thread ferngehalten und mit ihr stattdessen noch eine Weile per PN geschrieben.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 31.12.2010, 10:56

mitsuko hat geschrieben: Deswegen hab ich mich aus dem Thread ferngehalten und mit ihr stattdessen noch eine Weile per PN geschrieben.
Naja, aber kannst du so jemanden dann überhaupt noch ernst nehmen? Ich könnte dieser Person dann gar nichts mehr antworten, weil ich mir denken würde, ihre Defizite, ihre Probleme objektiv zu schildern, sind zu groß, als dass ich mich noch in ihre Lage versetzen könnte, und einen brauchbaren Rat geben kann.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9723

Beitrag Fr., 31.12.2010, 10:58

chandelle hat geschrieben:Im Thread steht etwas falsches und wird mir per PM anders erklärt. Und das passiert mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Es gab da kürzlich wieder einen Gedankenanstoß dazu. Was bringt einen das denn hier Märchen zu erzählen? Da ist wirklich jeder Beitrag umsonst.
Das dann die Threads nicht besonders viel bringen, da stimme ich Dir zu und ist sicherlich auch ärgerlich für alle, die sich Mühe gemacht haben, darauf zu antworten!

Klar wird hier allerdings nicht, ob die PM wirklich von der Threadstellerin erfolgte (ich hoffe, ich habe nichts überlesen gestern) oder von jemand anderem. Vielleicht ist das das Problem der anderen, die hier mitschreiben, verstehen und zu entwirren versuchen, auch?

Also wenn die PM von der Threadstellerin kam, würde ich ihr das so sagen. Eben, dass es nett ist, dass Du ihr Vertrauen erweckt hast, Du ihr auch ruhig auf ihre PM antworten kannst, vielleicht auch verstehen kannst (?), warum sie im Thread nicht die Wahrheit geschrieben hast und den Eindruck hast, dass ihr das, was an Antworten kam, genau aus diesem Grund auch nicht helfen kann, mal abgesehen davon, dass es auch für jeden anderen doof ist, der sich die Mühe gegeben hat, ihr zu helfen. Bringt also für beide Beteiligten letztendlich wenig!...

...und wenn die PM von jemand anderen kann:
Da könnte man, meiner Meinung nach, nicht behaupten, dass das, was im Thread stand gelogen ist. Denn dafür müsste man es ja 100%-ig wissen und selbst dann fände ich es nicht gut, der fremden Person so etwas zu sagen. Dann würde ich wohl eher (wenn es es mir wert ist), der Threadstellerin es so ähnlich sagen, wie ich es im ersten Fall geschildert habe und mit der PN-Schreiberin gucken, ob ich ihr bei ihrem Problem helfen kann...und wenn es nur um diese (vermeintliche?) Lüge geht, an die Threadstellerin verweisen,....wenn es denn für die PM-Schreiberin sooo wichtig ist!...
chandelle hat geschrieben:Ich werde hier sicher keine User anprangern, falls da jemand drauf wartet. *grummel
Finde ich sehr gut!!!!!
mitsuko hat geschrieben:Ich hab mich damals gefragt, ob sie anderen auch PNs geschrieben hat.
Na ja, ich würde nicht jemanden zwangsouten, der mir etwas anvertraut. Deswegen hab ich mich aus dem Thread ferngehalten und mit ihr stattdessen noch eine Weile per PN geschrieben.
Finde ich auch gut, wenn das Thema dann für beide passt... .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 11:12

ENA hat geschrieben: Klar wird hier allerdings nicht, ob die PM wirklich von der Threadstellerin erfolgte
So war es, es kam vom ThreadstellerIn.

chandelle

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Fr., 31.12.2010, 11:29

Sunny75 hat geschrieben: Naja, aber kannst du so jemanden dann überhaupt noch ernst nehmen? Ich könnte dieser Person dann gar nichts mehr antworten, weil ich mir denken würde, ihre Defizite, ihre Probleme objektiv zu schildern, sind zu groß, als dass ich mich noch in ihre Lage versetzen könnte, und einen brauchbaren Rat geben kann.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mehr Schwierigkeiten hatte ihre Probleme objektiv zu schildern als andere. Sie hatte offenbar absichtlich im Thread alles anders dargestellt. Sie nannte mir auch ihre Gründe, ich kann mich aber nur noch erinnern, dass ich die eher unsinnig fand. Aber der Austausch zwischen mir und ihr hat an sich ganz gut geklappt.
Trotzdem war mir dabei unwohl. Ich hätte lieber in einem offenen Thread mit ihr geschrieben oder aber per PN, ohne dass es noch den Thread gegeben hätte. Es hat mich wirklich permanent irritiert, dass sie dort ganz anderes schrieb als zu mir. Schließlich habe ich in den Thread einfach nicht mehr reingeschaut.

Andererseits denke ich, jeder wie er mag. Letztendlich wird vieles was man hier liest nicht ganz stimmen. Oft haben Leute ja auch Angst erkannt zu werden oder negativ beurteilt.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 31.12.2010, 11:47

@mitsuko
Ja, vermutlich darf man das nicht persönlich nehmen: wenn manche in der Lage wären, ihre Probleme ganz klar auf den Punkt zu bringen, dann hätten sie diese Probleme vermutlich erst gar nicht
Trotzdem verschließt sich mir der Sinn, was es bringen soll, sich Ratschläge einzuholen, wenn vorher die Tatsachen bewußt falsch dargestellt werden?!

Vielleicht sieht das mancher nicht so eng, oder empfindet es sogar als normal, zu flunkern um dadurch besser da zu stehen - aber ich persönlich habe eine starke Abneigung gegen Lügen bzw. absichtliches "hinters Licht führen" , und insofern fehlt es mir an diesem Punkt absolut an Verständnis

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 31.12.2010, 12:58

Hm, hab gerade überlegt, was jemanden hier veranlassen könnte, im Thread Wahres mit Unwahrem zu vermischen - so hab ichs jetzt verstanden. Wobei Chandelle es wohl rückgeschlossen hat, nicht definitiv so mitgeteilt bekam ...?

Am ehesten vielleicht die Befürchtung, "erkannt" zu werden mit seiner Geschichte. Nur macht es so recht wenig Sinn, denn was will man mit Antworten, die sich nicht auf die (ganze) Wahrheit beziiehen, anfangen? Im Grunde schießt sich derjenige, wie bei allen Lügereien, doch selbst ins Knie.

Es gibt natürlich das Heischen um Aufmerksamkeit. Da würde es sich für mich jedoch auch verbieten, mitzumachen. Ich würde es entweder dem PM-Schreiber direkt mitteilen, was ich denke, oder notfalls nicht mehr antworten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 13:01

Also um das erkannt werden ging es definitv nicht! Es kamen einfach unterschiedliche Geschichten heraus wo doch das was ich per PM kam maßgeblich für den Thread gewesen wäre.

Gegen Detailuntreue habe ich gar nichts oder auch weglassen, aber der Kern sollte schon stimmen.

chandelle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag