Umgang mit PM zum Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Fr., 31.12.2010, 13:38

Sunny75 hat geschrieben:Trotzdem verschließt sich mir der Sinn, was es bringen soll, sich Ratschläge einzuholen, wenn vorher die Tatsachen bewußt falsch dargestellt werden?!
Nee bringen kann das nichts. Ich finde allerdings manchmal, dass von Threaderstellern zu sehr gefordert wird, sie mögen sich so verhalten, dass ihnen alles etwas bringt. Wenn sie das könnten, hätten sie sicherlich oft ihr Problem gar nicht.
Ich bin auch der Meinung, man muss einfach wissen, dass sehr wahrscheinlich nicht alles was man hier liest die reine Wahrheit ist. Meistens wenn es so ist, wird man darauf sicherlich nicht per PN aufmerksam gemacht. Jemand, der hier Halbwahres schreibt, kann davon selbst nichts haben, es ist vor allem dessen Problem, nicht das derjenigen, die ihm schreiben. Oft ist es ja auch so, dass User gar nicht bewusst die Unwahrheit erzählen, sondern das selbst nicht richtig merken, weil sie sich bei manchem Dingen einfach selbst in die Tasche lügen. Wer ist davor schon gefeit?

Und mit Rückschlüsse, dass jemand gelogen haben muss, weil dies und jenes nicht zusammen passt, befindet man sich ohnehin auf dünnem Eis. Ich muss in dem Zusammenhang zugeben, dass ich solche Aussagen von Chandelle auch mit Skepsis sehe, da ich oft den Eindruck hatte, sie zieht sehr gerne und schnell Rückschlüsse, wenn sie meint irgendetwas über andere User zu wissen und ich diese Rückschlüsse schon häufig als ziemlich kurz gedacht und tendentiell meistens sehr missgünstig empfunden habe.

Werbung

Benutzeravatar

nicht_relevant
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 59

Beitrag Fr., 31.12.2010, 13:41

ich glaube halbwahrheiten oder lügen zu verbreiten ist auch ein affront gegen all jene, die eine "echte" leidensgeschichten haben.

immerhin stößt man innerhalb der gesellschaft oft auf das problem, dass die eigenen psychischen störungen / krankheiten nicht ernstgenommen oder beschwichtigt werden. ich habe hier auch schon ein oder zwei threads gelesen bei denen ich die geschichte etwas zu phantastisch fand, um wahr zu sein. aber jeder möchte (hier) ernstgenommen werden und somit habe ich auch die geschichte für voll genommen und mich ernsthaft damit beschäftigt.

wenn nun natürlich menschen beginnen ein spiel zu spielen, unwahrheiten zu verbreiten und so fände ich das nicht in ordnung. aber anstatt zu verurteilen ist es besser die dinge zu hinterfragen und zu verstehen - so wie ihr es hier sehr richtig macht

weiter so!

lg
n_r

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag Fr., 31.12.2010, 13:48

chandelle hat geschrieben:.... Es kamen einfach unterschiedliche Geschichten heraus...

da packe man sich doch erst mal an die eigene Nase, bevor man hier solche moralinsauren Forderungen stellt und die Empörte gibt, Frau Chandelle alias *****
Das Verdrehen von Erzähltem und im Chat was völlig anderes Erzählen als in den Forenbeiträgen, das habe ich bisher nur bei dir selbst kennengelernt.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Fr., 31.12.2010, 13:56

Avalona hat geschrieben:
da packe man sich doch erst mal an die eigene Nase, bevor man hier solche moralinsauren Forderungen stellt und die Empörte gibt, Frau Chandelle alias *****
alias WAS ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 13:56

Wo wir doch gar nichts miteinander zu tun haben Avalona, nicht wahr? Du kannst es Dir wirklich sparen hier zu schreiben.

chandelle

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:14

Chandelle, findest du es richtig, dieses Thema zu outen?
Ich meine, versetz dich mal in die Lage des TEs, der gelogen hat.
Er hat sich vertrauensvoll an dich gewandt, um vielleicht irgendwie eine Hilfestellung zu bekommen,
statt vielleicht darauf einzugehen oder abzuweisen, gehst du jetzt damit hausieren.
Zwar blieb der "Täter" anonym, aber irgendwie dann doch nicht.
Er selbst weiß wer gemeint ist, fühlt sich jetzt wohl ziemlich übel verraten und wird so schnell sicher nicht mehr schreiben.

Das finde ich nicht fair. Hättest du das Problem nicht anders schildern können, sodass man nicht jede Einzelheit erfährt?
Ich weiß nicht, ich finde, wenn mir jemand schreibt und quasi ein Geheimnis anvertraut, dann sollte man das auch so behandeln, als wäre es ein Geheimnis.
Ansonsten hätte die betreffende Person das auch offen in ihren Thread reingeschrieben, wenns keines wäre, bzw. sie/er sich nicht schämen würde.

Ich find das echt ganz schlimm!
Für mich hat das was von Verrat.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:20

Empty-Soul hat geschrieben: Hättest du das Problem nicht anders schildern können, sodass man nicht jede Einzelheit erfährt?
Welche Einzelheiten bitteschön? Ich habe hier nichts geschildert. Come down Empty! Was regst Du Dich so dermaßen auf?

chandelle

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:21

Empty-Soul hat geschrieben:Hättest du das Problem nicht anders schildern können, sodass man nicht jede Einzelheit erfährt?
Hä?? Welche Einzelheit denn? Sie hat doch eh alles so nebulös wie möglich gehalten!
Im Übrigen fliegen Lügen immer wieder mal auf - das ist das Risiko, wenn man ein doppeltes Spiel treibt

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:24

Naja, dass sie eine PM bekommen hat, worin einer seine Lüge gestanden hat, ist schon eigentlich viel zu viel Input.
Das hätte nicht sein müssen.
Und ob die Lügen auffliegen oder nicht - der betreffende hätte sich nicht per PM gemeldet, wenns ihm nicht wichtig gewesen wäre, das geheim zu halten.
Also wozu so viele Randinformationen?

Finde ich nicht in Ordnung.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:44

Empty hier ist rein gar nichts. Und man hat mir keine Lüge gestanden. Das wäre wieder etwas völlig anderes. Wenn Du da gar nicht bertoffen bist, im Sinne davon, dass Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, dann halte Dich hier lieber besser raus.

Der Thread lief doch super und diplomatisch.

Es hatte mich eben mehrmals geärgert und wollte wissen wie andere Foris damit umgehen.

chandelle

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:46

Empty-Soul hat geschrieben: der betreffende hätte sich nicht per PM gemeldet, wenns ihm nicht wichtig gewesen wäre, das geheim zu halten.
Wenns ihm/ihr so wichtig war, etwas geheim zu halten, dann hätt er/sie es doch gleich für sich behalten sollen, und nicht mit einer PM hausieren gehen

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:48

nicht, wenn "es" glaubte, jemanden zum Reden gefunden zu haben.
Das wäre dann auch die Erklärumg, warum manche Leute nur dem Richter gestehen was sie taten.
Um nicht von den Falschen verurteilt zu werden.


Meinst du nicht?

Ich mein, wozu erzählen manche Menschem nichtmal ihrem besten Freund etwas, sondern nur ihrem Psychologen?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:50

Das ist nun wirklich nicht das Thema.

chandelle

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:53

allerdings, das ist genau das Thema.

Hier hat jemand wen zum Reden gesucht.
Das Mindeste was machbar gewesen wäre, wäre: "ich kann dir nicht helfen, geh bitte zu einem anderen".
Aber danach nen Thread verfassen...

Mann Mann Chandelle, ich hab mehr von dir erwartet.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:55

Ja, Empty, von Dir habe ich auch mehr erwartet, vor allem dass Du nicht immer ungefiltert Streit anfängst ohne nachzudenken. DAS ist nicht das Thema. Um Vertrauen ging es wohl kaum in allen Fällen.

chandelle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag