Umgang mit PM zum Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 31.12.2010, 14:58

Empty, meinst Du, dass der-/diejnige jetzt hier Befürchtungen haben muss, Chandelle könne weiter per PN über ihn/sie ausgefragt werden? Dann denke ich, dass sie auch da keine Einzelheiten verraten wird. Aus dem, was sie bisher hier öffentlich schrieb, kann nichts erraten werden, meinem Eindruck nach.

Werbung

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 31.12.2010, 15:00

Empty-Soul hat geschrieben:Ich mein, wozu erzählen manche Menschem nichtmal ihrem besten Freund etwas, sondern nur ihrem Psychologen?
Meinst du echt, jemand hält chandelle für einen Psychologen?

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 15:06

Ungefiltert Streit anfängst. Ach ja.
Sagt wer genau? Hoffentlich nicht etwa du!?

Ich habe hier meine Meinung gesagt, weil ich nicht streiten wollte, sondern enttäuscht von dir war.
Das hier erinnert mich an tratschende Nachbarn, die kaum, dass sie ein Geheimnis gehört haben, gleich über den Gartenzaun springen und es an die große Glocke hängen.

Ob dieser Mensch hier gelogen hat, oder auch nicht, ich finde es nicht in Ordnung, dass du damit hausieren gehst, und das wollte ich dir einfach nur mal sagen.

Ich fand es wirklich immer lieb, wenn du versucht hast, so gut es geht auf einen BVeitrag zu antworten.

Aber vermehrt ist mir aufgefallen, dass du dir überhaupt nicht klar durchliest, was geschrieben wurde.
Es kommt dann nur ein Sätzchen wie "und was willst du tun?"

Versuchst du irgendwie, deinen neuen Account auch "nicht mehr wegdenkbar" zu machen oder wie?
Du schneidest dir irgendwelche nichtsaussagenden Beiträge aus den Rippen, fraglich was du dir davion erhoffst, denn die Creme de lá Creme ist das ja wohl nicht, also wird man kaum von dir denken, Mitgefühl zu lesen, denn wenn du schreibst, dann meist vom Thema weg, sodass das eigentliche Thema ranzig wird.


Chandelle ich will dir echt nicht in die Karre fahren, aber ich finde, WENN du schon überall mitschreiben musst, ohne richtig zu lesen, dann tob dich doch dort schon aus, sodass du nicht noch zusätzlich mit für dich bestimmte Geheimnisse hausieren gehen musst!
Das ist echt Mist!

Dir hat hier jemand was geheimes verraten, du weißt nichtmal wieso!
Und anstatt mal dicht zu halten, und diesen Menschen in Ruhe zu lassen, eröffnest du auf seine Kosten einen Thread, in dem sich alle gern herzlich über solche Menschen auslassen können - egal ob sie es dann auch tun oder nicht.

Das hat auch etwas von Mobbing finde ich.

Ich dachte, ich könnte dir mal meine Meinung darüber sagen, aber du wirst ja gleich grantig und springst mir ins Gesicht, obwohl wir uns immer gut verstanden haben.

Folglich gehe ich davon aus, dass dir Lästern wichtiger ist, als mit anderen Schreibern (wie mir) gut auszukommen...

Gut, dass ich nun weiß was ich von dir zu halten habe.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 15:11

Yve, ich möchte nichts unterstellen...
Ich weiß nicht, ob chandelle auch die Nachrichten weiterzeigen würde, oder auf Bitten und Kneten ihren Freunden davon erzählt.

Ich finde es einfach enttäuschend, dass sich jemand an sie gewandt hat, und jetzt so hintergangen wird.
Man weiß den Namen nicht, aber das muss man auch garnicht, denn die Reaktionen, die hier im Thread kommen, helöfen dem Betreffenden sicher nicht weiter.
Im Gegenteil, er bekommt mit jedem Posting, was negativ ist, einen auf die Waffel, weil Chandelle einfach nicht das Schnäbelchen halten konnte.

Das ist einfach nur MIST!

Muss es denn so kommen?

Hätte ein: wie geht ihr mit Lügen um - Thread" nicht gereicht? Muss auch noch gesagt werden: also ich hab ne Mail bekommen ja? und boah ey, da sagt doch echt einer, er hätt gelogen....

Finde ich nicht gut.



Ich hab auch schon versucht, mich auszusprechen, habe auch jemanden geoutet, aber unabsichtlich.
Hier ist es aber bewusst geschehen und das ist für mich der Unterschied.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 15:12

Und Sunny, ganz sicher nicht, da geb ich dir Brief und Siegel.
Es war eben ein Beispiel, dass manche Menschen sich ihre Geheimniswahrer aussuchen.
was diesmal fett in die Hose ging.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

nicht_relevant
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 59

Beitrag Fr., 31.12.2010, 15:31

Empty, ich glaube du interpretierst hier einige Dinge hinein die so nicht ganz richtig sind:

1. Ist das mit den Posts von chandelle (sie möchte über möglichst viele davon im Status steigen) eine reine Vermutung - und selbst wenn es so wäre, ist das rein ihre sache. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihre Posts nicht genauso wertvoll wären wie jeder andere.

2. Hat sie überhaupt keine Details verraten.

3. Geht es nicht darum dass sich jemand vertrauensvoll an sie gewandt hat, sondern darum das im Thread etwas völlig anderes stand. Ginge es rein darum, um sich anzuvertrauen wäre es wohl nicht notwendig, die anderen TeilnehmerInnen vorher zu belügen um sich dann "richtige" Hilfe zu suchen. Daher finde ich auch den Vergleichen mit dem Psychologen an den Haaren herbeigezogen.

4. Das einzige Outing dass es bisher gab ist, dass eines über chandelle und DAS finde ich nicht in Ordnung.

Nichts für Ungut - ich hoffe das Drama hier kann damit bald beendet werden und wir haben alle einen guten Start ins neue Jahr!

LG
n_r

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 15:39

Immerhin hat sie verraten, dass hier jemand per PN an sie geschrieben hat, dass da im Thread etwas gelogen ist.

Bzw schreibt Chandelle, sie könne 1 + 1 zusammenzählen. Quasi ist es ja fast schon eine Unterstellung, wenn dann in der PM was anderes steht (was seine Gründe haben könnte).

Anstatt zu sagen: ich habe schon manches Mal mitbekommen, dass in Threads nicht die Wahrheit gesagt wurde

sagt sie: von der/dem TE kam eine PN in der was ganz anderes stand.
Seltsamerweise tatsächlich immer mal wieder, und alle Lügner der Nation scheinen sich nun zusammen geschlossen zu haben, und Chandelle das Postfach vollzustopfen (mit 3 Mails als normaler Status? wahnsinnig viele Mails!)

Punkt 4 verstehe ich nicht, erklär mir das doch bitte mal.

Auch nichts für ungut, ich finde nur, dieses "der Thread war aber erlogen" sieht danach aus, als gäbe es hier Freilästerei gratis. Das hätte man sich auch stecken können, dieses Sätzchen. Es sei denn natürlich, man würde gern mal sehen wie die Post abgeht.

Und eine PM IST nunmal vertraulich, sonst hieße sie nicht PERSÖNLICHE Nachricht. Briefgeheimnis weisch?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

nicht_relevant
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 59

Beitrag Fr., 31.12.2010, 15:53

Wir wissen nicht um welchen Thread es sich handelt, um welche PM und um welche Person. Daher verstehe ich nicht, welche prikäre Information wir deshalb erhalten haben sollen.

Punkt 4: Ein paar Posts über diesem hier wurde eine Behauptung aufgestellt, die ich genauso wenig überprüfen kann oder hier wiederholen will (weil es mich auch nichts angeht).

LG!

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 31.12.2010, 15:54

Empty-Soul hat geschrieben:Im Gegenteil, er bekommt mit jedem Posting, was negativ ist, einen auf die Waffel, weil Chandelle einfach nicht das Schnäbelchen halten konnte.
Naja, zu lügen ist nun mal nicht die feine Art - vielleicht denkt er/sie beim nächsten mal vorher nach, wenn er/sie sieht, dass Unehrlichkeit durchaus Konsequenzen haben kann, die einem nicht schmecken?!

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 16:02

Würdest du einem Kleptomanen die Hände abhacken, weil es eine Krankheit von ihm ist, zu klauen?
Oder würdest du ihm helfen - bzw. ihn an Hilfe verweisen, sodass das vielleicht anders aus der Welt geschafft werden kann?

Lügen und Lügen ist zweierlei.

Die Lügen, die dazu gemacht sind, etwas zu erreichen, sind verachtend.
Die Lügen, die gemacht sind, um anderen zu helfen, finde ich nicht verachtend.

Ich werde 24 und habe eine fast 91 Jährige Oma.

Was soll ich ihr sagen?

Wahrheit:
Ja Oma, ein Mann ist hier und ich schlafe mit ihm, sobald es Schlafenszeit ist.
Nein Oma, ich kenne ihn nicht in und auswendig.
Keine Ahnung Oma, ob er ehrlich ist. Das sehe ich ja dann.

Lüge:
Heute habe ich Besuch bekommen. Ein Freund mit seiner Freundin, die bleiben eine Weile.
Ja Oma, ich kenne sie gut, sie sind in Ordnung.
Mach dir keine Sorgen, ich kenn sie schon lang.
Ja, ich pass auf mich auf, Oma.

Ich nehme die Lüge, mit der Absicht, meine 90 Jahre alte herzkranke Oma nicht zu beunruhigen.
Natürlich ist es nicht schön, jemanden anzulügen. Glaub mal nur nicht, dass mir das leicht fällt.
Aber es hat einen Grund - jemandem bewusst nicht zu schaden.

Und OB dr Mensch hier gelogen hat, oder nicht, wird ja genau genommen garnicht sooo deutlich.
Eher ist der Pranger eröffnet, jedr darf hier seine Meinung schreiben über den, der gelogen hat.
Denn er hat ja gelogen, ist scheinbar schéißegal wieso, und inwiefern.
Der Jenige, den es betrifft, der darf sich hier seine Salven abholen.
Und praktischwerweise verbessert man noch seinen Status damit.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 31.12.2010, 16:02

Schade jedenfalls, wenn sich hierüber nun zwei Userinnen, die sich bisher gut verstanden haben, in die Haare geraten. Und das zum Jahreswechsel. Nee, ne?! Ach könntet Ihr Euch nicht wieder vertragen? Manchmal ist ein einfaches "Schwamm drüber" die klügere Wahl.

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 16:05

Ja Yve, ich lass mich aber nicht einfach so angreifen.
Ich war nett und wollte ihr meine Meinung sagen.
Aber ich "streite ja ungefiltert".
Gut dass man sich auch gut verstehen kann ohne dass man in Kontakt steht.
Sowas gebe ich mir jedenfalls nicht.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 272

Beitrag Fr., 31.12.2010, 16:07

Oha Empty, man könnte fast meinen, dass du eine derjenigen welchen bist, von denen Chandelle redet Wüsste nicht, warum du dich hier ansonsten so aufreiben solltest ... *nur mal so einwerf*

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Fr., 31.12.2010, 16:11

ich bins nicht thorn
Aber selbst WENN ich es wäre, hätte ich das Gleiche zu sagen.
Jedenfalls weiß ich, dass ich vorsichtiger mit Vertrauen sein werde.
Und ich hoffe, dass der/die der/die "gelogen" hat, sich nicht zu viele Sorgen macht.
Sie/er wird ja wissen, wieso diese anderen Umstände in der Mail geschrieben wurden.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 272

Beitrag Fr., 31.12.2010, 16:16

Empty-Soul hat geschrieben:Jedenfalls weiß ich, dass ich vorsichtiger mit Vertrauen sein werde.
Wenn du diesen Thread von Chandelle so krass als Vertrauensbruch ansiehst, dann solltest du das m.E. unbedingt tun ... Ganz ehrlich: Überhaupt von "Vertrauen" im Internet (auch in diesem Forum) zu sprechen, finde ich eh sehr gewagt und eher unangebracht. Ist nicht zynisch gemeint.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag