Nazi-Forum/Gesetzeslage

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Mi., 31.08.2011, 17:35

@Cyrusol

Ähh, Cyrusol, ich glaube vielmehr, dass du keine Ahnung von der Materie hast und Dir das subjektiv zusammen spinnst.
Nochmal zur Erinnerung in aller erdenklichen Kürze: es geht um das Reinrassige und ich sage Dir jetzt nochmals: das Reinrassige gibt es so nicht, verstehst du das?!

Und ich habe genug argumentiert, lies Dir die ganzen Beiträge einfach nochmal durch, denn wiederholen werde ich mich nicht! Oder diskutiere mit Regenjacke, die diesen Thread nochmals aufgegriffen hat.

Wer den Holocaust leugnet, oder wem es egal ist, was den Juden angetan wurde und/oder Hitler toll findet, wer ausländerfeindlich ist und oder und oder und...darüber brauche ich nun wirklich mit niemandem eine Diskussion führen, bzw. werde dies nicht mehr tun!

Nichts gegen Dich, Cyrusol!

Wer aber will, der soll!
Zuletzt geändert von Ishtar am Mi., 31.08.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 113

Beitrag Mi., 31.08.2011, 18:38

Ishtar hat geschrieben:Oder diskutiere mit Regenjacke, die diesen Thread nochmals aufgegriffen hat.
ehmm ja
Ich denke es ist alles gesagt Mein Beitrag war jediglich eine Ergänzung zum Thema Abschiebung. Ich denke nicht, dass es noch was bringt darüber weiter zureden, wenn ich mir die letzten Beitrage anschaue.
Klinge mich so schnell ich hier drin war, wieder aus!! Sonst bringt das mir und allen Beteiligten nur Ärger!!

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Mi., 31.08.2011, 18:42

Hey liebe Regenjacke,

nein, ich fand' deinen Beitrag zur Abschiebung sehr wichtig und gut!
Wo kämen wir denn hin, wenn wir unseren Mund nicht aufzumachen trauen, wie so viele es aus diesem Grund nicht tun oder nur soweit schauen wie der Tellerrand endet?!

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Mi., 31.08.2011, 22:05

[video][/video]

[video][/video]

[video][/video]
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4126

Beitrag Di., 19.06.2012, 01:22

Hallo.

Ich möchte mich hier noch einmal melden, um etwas zu schreiben, worüber ich informiert worden bin: Das entsprechende Forum ist seit einigen Tagen nicht mehr zu erreichen, es gab mehrere Hausdurchsuchungen in ganz Deutschland und Grossbritannien und es wurden mehrere Haftbefehle ausgesprochen.

Ich weiss inzwischen auch sicher, dass der Betreiber, zu dem ich ja zwischenzeitlich Kontakt hatte, verhaftet wurde.

Ich kann und will auch dazu stehen, dass ich menschlich gut mit ihm zurecht gekommen bin.

Dennoch bin ich sehr erleichtert (und hocherfreut) über diese Nachrichten.

Es ist zwar wohl noch nicht sicher, ob das Forum dauerhaft abgeschaltet werden kann, bzw. darf, und klar ist auch, dass der Rechtsextremismus damit nicht einfach weg ist, aber mir persönlich tut es sehr gut, zu wissen, dass man solchen Foren, deren Server im Ausland steht, offenbar wirklich nicht hilflos gegenüber steht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 20.06.2012, 12:51

Ich weiß nicht genu ob es diese Seite noch gibt, und einen Link ahbe ich auch nicht, aber es gab vor Jahren mal eine Aktionsseite die von Linken udn Rechten zusammen ins Leben gerufen wurde mit dem Ziel die andere Seite besser zu verstehen und sich womöglich auch aufeinander zu zu bewegen.

Ich weiß nicht genau wie dieses Projekt ausging und ob es wirklich ein durchtachter ansatz war, oder ob da nur einige rechte versucht haben die linke szene zu infiltrieren. (ich war damals noch sehr jung und habe halt geglaubt was da so auf der seite stand)

Ich jedenfalls hatte damals einige interessante Unterhaltungen mit rechten und muss sagen, dass mir das vorallem bei einer sache geholfen hat: Nämlich von einem schubladendenken weg zu kommen indem alle Nazis arbeitslose Bürger aus neuen Bundesländern mit alkoholproblem snd, die man an Springerstiefeln, bomberjacke und Glatze erkennt.

Wenn du dazu was findest und das ganze funktioniert würde ich mich da sogar auch wieder blicken lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4126

Beitrag Mi., 20.06.2012, 13:43

Was die Seite angeht, kann ich gerne 'mal schauen, ob ich etwas dazu finde.

Aber du hast da etwas beschrieben, was für mich eigentlich der Hauptgrund war, um den Kontakt mit dem Betreiber von mir aus aufrecht zu erhalten: Vom Schubladendenken loskommen (wobei es für mich absolut selbstverständlich ist, dass, was man/ich anderen wie eben beispielsweise Nationalsozialisten u. A. vorwirft, nicht selbst anwendet), sich ein realistisches Bild davon machen, wie der Rechtsextremismus heute tatsächlich ausschaut - und das gelingt m. E. eben immer noch am Besten, wenn man den direkten Kontakt sucht (falls möglich).

Denn ich bin der Meinung, dass man nur dann eine gefestigte Haltung zu einem Thema haben kann, wenn man wirklich weiss, wogegen, bzw. wofür man sich einsetzt.
Ich weiß nicht genu ob es diese Seite noch gibt, und einen Link ahbe ich auch nicht, aber es gab vor Jahren mal eine Aktionsseite die von Linken udn Rechten zusammen ins Leben gerufen wurde mit dem Ziel die andere Seite besser zu verstehen und sich womöglich auch aufeinander zu zu bewegen.
Wenn dieses Ziel wirklich ernst gemeint war, halte ich das für vorbildlich. Das ist für mich nämlich die einzig faire Art, Politik zu betreiben - wenn man allem, was an Interessen innerhalb eines Volks vorhanden ist, eine Stimme gibt, und dann dafür sorgt, dass eine gemeinsame Lösung gefunden wird, wo niemand das absolute Vorrecht hat.

Wobei - klar, ich stehe hinter meiner Meinung, und natürlich wäre es mir am Liebsten, wenn das, was ich für richtig halte, auch entsprechend umgesetzt würde. Aber so funktioniert Politik m. E. eben nicht, wenn sie funktionieren soll.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 20.06.2012, 13:49

Und jetzt haben sich deine Schubladen erweitert EoG? Ich verstehe dich an dem Punkt irgendwie gar nicht- eine Seite an dir, die mir ein wenig nicht gefällt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4126

Beitrag Mi., 20.06.2012, 13:51

Jetzt habe ich immer noch die gleiche Meinung wie vor dem Kontakt - aber ich weiss nun, wovon ich rede, wenn ich mich gegen Rechtsextremismus äussere.

Und das ist eigentlich etwas, was ich von jedem erwarte.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9551

Beitrag Mi., 20.06.2012, 13:54

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Ich weiß nicht genu ob es diese Seite noch gibt, und einen Link ahbe ich auch nicht, aber es gab vor Jahren mal eine Aktionsseite die von Linken udn Rechten zusammen ins Leben gerufen wurde mit dem Ziel die
Also ich denke daß es für Leute die so weit fanatisiert sind daß sie keine Skrupel mehr haben Leib und Leben sowie sonstige Menschenrechte anderer Menschen zu schädigen null Toleranz gelten sollte. Diese Leute WOLLEN sich nicht auf andere zubewegen, dementsprechend sollten sie durch repressive Mittel daran gehindert werden ihre Ansichten (die sie mental haben dürfen) in irgendeiner Weise öffentlich kundzutun oder gar auszuagieren.

Ich kenne das gerade geschlossene Forum ebenfalls, habe mal was zum Thema Germanen gesucht. Hab dann da ein bischen gelesen und war absolut schockiert über die Ergüsse einiger User dort.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 20.06.2012, 13:55

Dagegen äußern, aber zusammenkommen, äh wie soll das denn gehen bitte? Entgegenkommen von Inhalten schließen sich einfach aus, eben weil... politisch mußt du dich offenbar noch etwas schlau machen EoG.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4126

Beitrag Mi., 20.06.2012, 14:17

Du, candle, ich behaupte 'mal, das ich über Politik recht gut Bescheid weiss.

Lasse mich aber gerne darüber belehren, weshalb es sich ausschliesst, sich gegen etwas zu äussern, während oder nachdem man sich einen Eindruck davon gemacht hat, wogegen man eigentlich wirklich ist.

Oder legst du keinen Wert darauf, einen möglichst realitätsnahen Blick auf deine Umwelt zu haben? Meiner bescheidenen Meinung nützen Urteile nämlich keinen nichts, die man aufgrund einer in irgendeiner Form verfälschten Wahrnehmung bildet.
Also ich denke daß es für Leute die so weit fanatisiert sind daß sie keine Skrupel mehr haben Leib und Leben sowie sonstige Menschenrechte anderer Menschen zu schädigen null Toleranz gelten sollte. Diese Leute WOLLEN sich nicht auf andere zubewegen, dementsprechend sollten sie durch repressive Mittel daran gehindert werden ihre Ansichten (die sie mental haben dürfen) in irgendeiner Weise öffentlich kundzutun oder gar auszuagieren.
Das unterschreibe ich voll und ganz. Aber Ekel hat ja nun davon geschrieben, dass sich auf der Seite, die er erwähnt hat, Rechte und Linke aufeinander zubewegt haben - und nicht Rechtsextreme und Linksextreme.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 20.06.2012, 14:21

EoG, da ich mir hier keine fangen will, mache ich es in Smilies:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4126

Beitrag Mi., 20.06.2012, 14:34

Ich hab' in den letzten Tagen wirklich kaum Schlaf gekriegt und habe nun nicht ausreichend Ressourcen, um grossartig zu diskutieren.

Ich stehe hinter meiner Haltung und bin überzeugt davon. Überzeugt davon, dass sie einen richtigen Weg darstellt, um miteinander friedlicher umgehen zu können.

Wenn du mit meiner Haltung nichts anfangen kannst, soll es mir recht sein. So ist das Leben.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 20.06.2012, 14:45

@münchnerkindl: Da magst du ja recht haben und ich ganz persönlich sehe nichtmal wieso solche äußerungen unter Meinungsäußerung udn redefreiheit fallen sollten, aber darum ging es in meinem Post garnicht (und auch nicht in dem von EoG) es geht darum selbst von Schubladendenken und Intolleranz los zu kommen. Ich beschrieb eine Zeit in meinem leben in der ich voll von Parolen und Wissen aus Büchern war, aber schlicht keine Ahnung von der Welt hatte. einen echten nazi hatte ich noch nie live gesehen, war aber davon überzeugt einen solchen sofort zu erkennen. Das man mit einer solchen einstellung aber:
-vielen menschen unrecht tut
-die intolleranz anderer auf seine eigene weise auch auslebt
und
-sich damit viele probleme einhandeln kann,

wusste ich damals noch nicht. Das war das Gute an dieser Seite und an einigen lektionen die ich später noch lernen musste.

@EoG: Ob es dabei um links udn rechts oder deren extreme ging, bion ich mir nicht sicher, ausschließen würde ich es jedenfalls nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag