Nazi-Forum/Gesetzeslage

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Di., 09.08.2011, 11:24

I werd ni so olt wer'n wi Du, weil Du immer an Vorsprung host (ca 1 Joar wenn Dei Profül stimmt
wei meins stimmt nimma)
oba kränk'n woillt i Di oba sicha net!!
Hob beim schonglieren mit de glierdaten Koihln wohl nicht die exakte Kurve zwischen
Bestimmtheit und dem Anschein der Herablassung kratzen können.
(Wienerisch is no schwerer zu verstehen als Berlinerisch. und erst zu schreiben!)

Ob das jedoch das Einzigste sei, dies lasse ich vorerst dahingestellt, da von der
Gegenseite (wozu ich Dich eigentlich nicht zähle) wieder mal Null Argumente kommen, nur
vage Andeutungen ohne Beleg (typische Hinhalte- Provokations- und Zermürbungstaktik).
Letztlich wird es mal wieder auf irgendeinen haaresträubenden Esoterik/Verschwörungstheorie
Unsinn hinauslaufen (Hohle Erde oder so; die offizielle Geschichtsschreibung stimmt nicht...
irgend sowas halt).

Auch wenn es das Einzigste sein sollte, so ist dieses Einzigste das Wesentlichste.

Werbung

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Di., 09.08.2011, 11:49

@Nitrat

Bitte ignoriere doch nicht einfach meine Frage. Beantworte doch wenigstens diese hier:
Bitte erkläre mir, was Rechtsextremismus mit Nationalsozialismus zu tun hat.
Denn du scheinst die Antwort zu kennen.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Di., 09.08.2011, 12:47

@Kehrusker

hab schon viel geschrieben, bin müde.
Schreib Du doch mal was.
Erklär Du doch den Unterschied zwischen Rechtsextremismus und Nationalsozialismus, so wie
Du ihn zu sehen scheinst.

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Di., 09.08.2011, 13:01

@Nitrat

Ich bin da nicht so aufgeklärt wie du. Deshalb hatte ich gehofft, du könntest mir den Unterschied erklären. Ich kenne ihn nämlich nicht. Aber ich weiß, man sollte beide Begriffe nicht zwangsläufig in einem Atemzug nennen.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Werbung

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Di., 09.08.2011, 13:05

Nitrat hat geschrieben:zur Erklärung: "Die Wege sind immer falsch, wenn das Ziel ein Dummes ist."
im Unkehrschluss
'Die Wege sind immer richtig, wenn das Ziel kein Dummes ist'

dabei wird (von Dir unabsichtlich) unterstellt, dass Handlungen an sich keine moralische
Qualität hätten. Diese Lücke in der Argumentation wollte ich schließen.
Du hast recht.

" Die Wege sind immer falsch, wenn das Ziel ein Dummes ist. "
" Die Wege können aber auch falsch sein, wenn das Ziel ein Kluges ist. "

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Di., 09.08.2011, 13:27

Viele berufen sich hier auf die Meinungsfreiheit.
Aber über der Meinungsfreiheit steht die Würde und Unversehrtheit eines jeden Einzelnen, das weit aus mehr wiegt. Insofern ist eine solche Meinungsfreiheit, besonders wenn wie beispielweise Sarazzin Studien zu Gunsten seines braunen Gedankenguts verdreht und verfälscht um seine menschenverachtenden Ansichten unter das einfache Volk zu bringen, das sowieso größtenteils durch die Medien geformt wird. Sarazzin und sein Buch empfinde ich als kriminell!

Die Meinungsfreiheit darf nicht über die Würde des Menschen stehen!

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Di., 09.08.2011, 13:38

@Kehrusker

Du schriebst:
Aber nationalsozialistische Ideologien sind nicht immer extrem.
Aber immer rechts.
Kehrusker hat geschrieben:Ich bin da nicht so aufgeklärt wie du. Deshalb hatte ich gehofft, du könntest mir den Unterschied erklären. Ich kenne ihn nämlich nicht.
Achso, nach dem ersten Zitat oben hätte man meinen können, dass Du aufgeklärt bist.
Ich hoffe doch, dass Du selbst weißt, wovon Du redest.

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Di., 09.08.2011, 13:57

Ishtar hat geschrieben:Aber immer rechts.
Ich glaube, es gibt auch Nationalsozialisten, die von sich behaupten, sie seien links.
Ishtar hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass Du selbst weißt, wovon Du redest.
Wer weiß schon wovon er redet, wenn er nicht aus seiner Erfahrung spricht?!?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Di., 09.08.2011, 14:08

Da Du uns über die nationalsozialistische Ideologie nicht aufklären möchtest, habe ich im Netz geschaut:

Wiki:
Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, antikommunistische und antidemokratische Weltanschauung[1] und politische Bewegung. Er entstand nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland.


Erhaltung der Rasse=Kampfgemeinschaft.

(...)

Rassismus und Antisemitismus waren wichtige Merkmale der Rassenideologie der Nationalsozialisten.


Was soll also anderes hinter der nationalsozialistischen Ideologie stecken?

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Di., 09.08.2011, 14:23

Wer spricht hier eigentlich vom Nationalsozialismus? Nationalismus trifft es wohl besser.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Di., 09.08.2011, 14:34

Kehrusker hat geschrieben:Nationalismus trifft es wohl besser.
Ja, das ist nochmal ein wenig etwas anderes.
Nationalistisch eingestellt sind viele Völker und Länder.
Sofern dies als Stolz auf die eigene Kultur angesehen wird, impliziert das auch nicht bedingt einen Fremdenhass. Kann sogar als Vielfalt dieser Welt angesehen werden. Und das, was uns alle verbindet, ist letztlich grösser als das was uns trennt. Neugierde und Weltoffenheit ist nur etwas für angstfreie Menschen.

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Mi., 10.08.2011, 05:55

Hi Nitrat,
jetzte bin ich ganz ballebu, hihi. Dein erster Satz klingt ein wenig wie meine
Antwort in der Pubertät gegenüber meines Vaters, kratz auf dem Kopf. Oje, den müßte ich
mal wieder anrufen.
Das Wesentliche, oh ja. Die erhöhte Gewaltbereitschaft um die Meinung durchzusetzen, falscher
kann man gar nicht in einer Demokratie auftreten. Jedoch Thesen oder Meinungen das Land
nationaler zugestalten zu wollen müßen nicht unbedingt an ehemalige NS-Idiologien geknüpft sein.
Im Wesentlichen waren religiöse Gründe ausschlaggebend, die die Führungsebene des III.Reichs
verfolgten. Okkultgeführte Feldzüge und die Suche nach dem Ursprung des "Herrenmenschen" im Tibet,
und so Vieles mehr. Dies ist aber nicht das Thema hier, sorry.

Ich denke, eine solide, gesunde und starke Demokratie kann dem Extremismus, egal ob "oben" oder "unten",
entgegentreten und Einhalt gebieten.


Ich würde mir aber wünschen, nicht gleich Jeden als Neo- oder Nazi zu bezeichnen, der etwas patriotischer oder
nationalistischer auftritt, als Otto-Normal-Verbraucher. Denn nicht jeder linke Demonstant ist beim "Schwarzen Block der Antifa".
Stellt euch vor, man würde alles "Rechte", wie gewünscht, verbieten. Dann würde der Überblick über die
schwarzen Schafe, in diesem Falle die, die rechtswidrig handeln, abhanden kommen. Der Untergrund würde
aktiver werden und die Strafvervolgungsbehörden wären wegen der Sparpolitik nur noch Zuschauer.
Das will doch nun wirklich keiner, oder?
@Ishtar, was Du als kriminell empfindest, scheint nicht im Konsenz der Gesetze. Wenn Thilo´s Buch gegen Gestze
verstoßen hätte, dann wäre es bereits verboten. So hat jeder seine Meinung, oder? Und Du hoffst auf Akzeptanz.
Hiermit erhälst Du sie von mir!

In diesem Sinne an Alle LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Mi., 10.08.2011, 14:21

TwoFace hat geschrieben:@Ishtar, was Du als kriminell empfindest, scheint nicht im Konsenz der Gesetze. Wenn Thilo´s Buch gegen Gestze
verstoßen hätte, dann wäre es bereits verboten. So hat jeder seine Meinung, oder? Und Du hoffst auf Akzeptanz.
Hiermit erhälst Du sie von mir!
Sich nur auf Gesetzte zu berufen, ist mir zu bequem und einfach gedacht.
Schließlich werden Gesetzte immer wieder verabschiedet, verändert, angepaßt usw.

Menschenverachtende und rassistische Propaganda kann nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt werden!
Wenn Du das anders siehst, so kannst Du sicherlich meine Meinung akzeptieren oder?!
Und Du hoffst auf Akzeptanz. Hiermit erhälst Du sie von mir, TwoFace.

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Mi., 10.08.2011, 14:57

Mein letzter Beitrag zu diesem Thread:

[video][/video]

Benutzeravatar

Nitrat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 45
Beiträge: 951

Beitrag Mi., 10.08.2011, 15:31

Two Face (Anrede entfällt in Folge meiner Unsicherheit bezüglich Herablassung;
wie wäre es mit "Eure TwoFaceheit" oder "Hey Kumpel!" "Meister? - ne zu unterwürfig"
"Mister? - auch nicht agrarökonomische politische Unkorrektheit möchte ich natürlich vermeiden")

Geht eine Strategie, sobald sie allgemein bekannt ist, nicht zwangsläufig gewaltig
in die Hose??
Außerdem, nur weil es jetzt eine überschaubare (?) und kontrollierbare (?) Szene, quasi
offiziell gibt, schliesst diese eine unüberschaubare, vielleicht noch umfangreichere Szene
im Untergrund doch keineswegs aus.
Ich beneide Dich ein wenig um Deinen Optimismus, teilen kann ich diesen jedoch nicht.
Vielmehr halte ich es für ein bedenkliches sozialpolitisches Zeichen, denn diese Form der
"Kontrolle" kann von der Öffentlichkeit ja eigentlich nur als Duldung, eventuell als
Sympathiesantentum seitens der Regierung rezipiert werden.
Wenn man bedenkt, wie die Nazis schon einmal an die Macht kamen, nämlich genau so*, dann
befällt mich schon leichter Grusel, wenn ich sehe wie gewisse Dinge schön langsam
wieder salonfähig zu werden scheinen.

*insbesonders die konservativ/bürgerlichen Fraktionen sind schon wieder mal der
Meinung, sie hätten alles unter Kontrolle (hatten wir das nicht alles schon mal?)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag