[IDEE] Gibt es 'Platonische Liebeshäuser' ?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

[IDEE] Gibt es "Platonische Liebeshäuser" ?

Beitrag Di., 06.03.2012, 13:12

Bei mir ist grad diese Frage aufgetaucht, gibt's sowas wie ...

Liebes- bzw. Kuschelhäuser ? (Für erwachsene Leute und die's glauben zu sein.)

Also wo man bedingungslos herzfroh hingehen, und ebenso wieder gehn kann.
Wo man/frau reden, sich umarmen, kuscheln, streicheln kann, ohne Sex zu haben?
Idealwerweise auch ohne Religion, Esoterik, Vereinsmeierei oder sonstwas.

FAQ: Hatte bereits Irgendjemand diesen Einfall, und wann/wo wurde er umgesetzt - also hier in Europa?



PS: Also in der Art etwa ... http://www.polyamorie.de/index.php?opti ... &Itemid=64
WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory
... jedoch in Österreich und wirklich nur
"Selbstsein, Geben, Reden, Nehmen, Lieb-Sein-dürfen ohne Sex, Religion, Profi-Tum etc."

PPS: Namen die mir grad einfallen ... Postive Power Zentrum oder Urkraft-Station
oder Igelhaus

Bild
Zuletzt geändert von 56er am Di., 06.03.2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Di., 06.03.2012, 13:35

Hallo 56er,

da gibt es so einige Angebote in diese Richtung.
Such' mal nach "Kuschelseminar" oder "Kuschelparty". Da findest du auch Angebote in Österreich.

Wobei dein Link ja in eine etwas andere Richtung geht. Die "kuscheln" da 24h am Tag, und vllt. auch mehr als das?

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Di., 06.03.2012, 14:24

Nach bereits einigen (leider nutzlosen) Hinweisen an Sie: Posting mit unnötigem Komplettzitat ("Fullquote") entfernt.
Bitte lesen und beachten (auch) Sie die Netiquette (=Benutzungsregeln).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Di., 06.03.2012, 14:40

Ui, bitte um Nachsicht - bin nicht so oft hier, und leider ziemlich vergesslich.

@ Lilly111
Nochmals Danke für deinen Tipp! Hab erste Links gefunden. servus
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Di., 06.03.2012, 14:59

Alles klar.

Videos können Sie übrigens mit einer kleinen Voransicht so in einen Beitrag einbetten:

[video]http://www.youtube.com/......[/video]

..mal ausprobieren!
lg, Admin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Di., 06.03.2012, 15:07



[video][/video]
Breaking Out Of Your Shell with Reid Mihalko & Cathy Vartuli (USA 2012)

[video][/video]
Free Hugs in Joensuu, Finland (2012)
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 06.03.2012, 17:16

[video][/video]

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 07.03.2012, 02:53

Eine sehr schöne Idee wie ich finde. (Wobei: wieso per se Sex ausschliessen? Oder meinst du das, um der Gefahr zu begegnen, das zu einem Bordell zu machen und das Thema 'Zahlen für Sex' in den Vordergrund zu stellen? Weil: wenn ich etwas freiwillig gebe (eben nicht zahle), dann kann es ja nicht wirklich garantiert sein, dass da auch jemand ist, der dir dann dein Bedürfnis, in so einen Raum/Haus zu gehen erfüllt. Ich kenne in Deutschland neben den Kuschelparties mehrere temporäre Angebote, die nicht gleiches, so doch ähnliches erfüllen möchten. Darunter zb das Zentrum für Experimentelle Gesellschaftsgestaltung - ZEGG - in Belzig bei Berlin. Okay, es hat eine 'Historie', die manchen nicht angenehm erscheint. Aber es gibt viele kleinere Lebensgemeinschaften, die das so leben wollen und damit nicht groß hausieren gehen. Das sind zwar oft auch spirituell interessierte oder erfahrene Menschen, meistens auch ökologisch engagiert, aber nicht per se sektiererisch oder religiös. Und Menschen, die gerne in solchen Kontexten in Lebensgemeinschaften/Kommunen leben oder es möchten gibt es in jedem Fall. Und: auch polyamore Lebensgemeinschaften haben nicht andauernd Sex.

In Österreich könnte ich dich vielleicht an jemanden verweisen, die sich da auskennt. Aber meines Wissens nach gibt es das so konkret nicht. In der Schweiz gibt es auch mehrere Lebensgemeinschaften, eines der größten mit Seminarbetrieb ist das 'Haus Glarisegg'.

Ich weiss auch von Menschen in Deutschland, die bereits so eine Idee hatten - aber nicht umgesetzt, da das doch in der Detailplanung gar nicht so einfach ist. Vor allem eben die Frage der Größe, des konkreten Angebotes, der Kostendeckung und der Verfügbarkeit derjenigen, die dahin gehen und dem Aspekt der Freiwilligkeit. Selbst wenn man grundsätzlich nun zu so einem Haus (übrigens gefallen mir deine Namensideen!) gehen möchte, dann heißt das ja noch lange nicht, dass man mit ALLEN und JEDEM Kuscheln/nah sein möchte.

Ich finde es in jedem Fall eine weiterverfolgenswerte Idee!

Liebe Grüße von der Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Do., 08.03.2012, 16:13

Danke für Dein "un-misserverständliches" Feedback & Info

Warum Platonisch? Ich mag's jetzt so lieber! und vielleicht irgendwann ...

Werd mich ab heute weiterhin umtun - mal sehen was da so kommt,
hier in Wien & Umgb. - und auch wesens-verwandten Zufalls-Funden
nachgehen, wie bspw....

United Creations - In Verbundenheit schöpferisch leben ...
http://unitedcreations.org/index.php?op ... icle&id=28
http://www.kulturwandel.at

Der Zufall sei mit uns ... servus

[video][/video]
United Creations : Kulturwandel Werkstadt und Sprungbrett Aspern - Dorf findet Stadt
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

knallschnute
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Beitrag Do., 08.03.2012, 21:29

Miss_Understood hat geschrieben:Selbst wenn man grundsätzlich nun zu so einem Haus (übrigens gefallen mir deine Namensideen!) gehen möchte, dann heißt das ja noch lange nicht, dass man mit ALLEN und JEDEM Kuscheln/nah sein möchte.
Allerdings, sehe ich auch so - man kann letztlich doch nicht jeden "riechen".

Aber grundsätzlich gefällt auch mir die Idee besonders gut, selbst wenn ich da nicht hin gehen würde... (Bei mir müsste es eine Gruppe sein, in der alle eher auf Abstand gehen und "nur" gute Gespräche stattfinden und wenn mal sich körperlich etwas näher kommend, dann nur nach längerem Kennen und (Ver-)mögen!)

LG Knallschnute
Schizoide Wesenswelten

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 08.03.2012, 23:02

Hallo 56er,

scheinbar kommst du aus österreich. ich kann dir leider nur von einer kuschelparty aus deutschland berichten, genauer gesagt aus köln. dort war ich 2 mal und die findet auch regelmäßig statt. hier mal der link dazu: http://www.koelner-kuschelparty.de/
ich kann schlecht schätzen, aber ich glaube dort waren es bis an die 30 leute von 20 bis 60 jahre. ich fand es dort sehr angenehm, es war alles sehr klar geregelt.
zum anfang gab es eine kleine vorstellungsrunde, dann ein paar übungen wie zb. alle tanzten ein wenig zur musik und wenn die musik aus war, suchte man sich einen partner, den man dann überall berühren durfte - am kopf, an den armen, beinen, man konnte den nacken massieren, hände etc. man durfte alles machen, der passive durfte aber immer stop sagen, wenn er irgendwo nicht berührt werden wollte oder die berührung zu hart, zu schnell o.ä. war. auch waren allgemein sexuelle berührungen im imtimbereich oder an den brüsten (bei den frauen) verboten und etwagige eindeutige bewegungen mit dem becken auch...achja und küssen.
dann gab es meist noch 1 oder 2 übungen, die aber von mal zu mal variieren. zum schluss konnte man frei kuscheln, wie man wollte. alleine mit jemanden oder mit mehreren. so wie man wollte. und man durfte immer sagen, wenn man etwas nicht wollte oder man konnte auch wünsche äußern.
die beiden male waren sehr schön. überall lagen matratzen und kissen, auf denen man es sich gemütlich machen konnte. es lief schöne musik, die beiden leiter beiden waren sehr klar und haben das sehr gut gemacht. alle waren voller achtsamkeit und liebe. es waren ganz normale leute dort, ich habe mich zu keiner zeit unwohl gefühlt. alle haben sich an die regeln gehalten.
ich werde dort auf jeden fall öfter hingehen, weil ich finde, dass es eine gute körperübung ist. man kann sich bei anderen mit den berührungen ausprobieren. massieren üben. sich auf bestimmte körperteile konzentrieren, den anderen etwas gutes tun und man selbst bekommt auch sehr schöne massagen und lernt sich immer mehr fallen zu lassen. während der stunde wird außer bei der vorstellungsrunde und von den beiden leitern sehr wenig gesprochen. das nonverbale führt, es interessiert allerhöchstens der name des anderen. aber meist nicht mal der ^^ nach der stunde wird sich dann ein wenig unterhalten, wer möchte. also mit stunde meine ich diese veranstaltung, die geht dort von 19.30 uhr bis 23 uhr, wobei es kein harter schluss ist, sondern ein langsames ausklingeln, wobei man auch schon mal bis 23.30 uhr da ist. die einen räumen auf, die anderen tanzen und andere kuscheln wirklich bis zur letzten minute, bis man quasi rausgekehrt wird ^^ außerhalb des raumes gibt es dann noch ein bereich mit knabberzeug, wo man sich niederlassen und ein wenig plaudern kann.

also es muss dort gar nichts. man kann immer sagen, wenn man eine berührung gerade unangenehm findet. das wird von den leitern auch immer wieder gesagt. auch mehrmals. und man kann immer aufstehen und zu jemanden anderen gehen. man hat freie wahl, wenn man berühren möchte und wen nicht und von wem man berührt werden möchte und von wem nicht. ich hatte keine abneigung gegen auch nur eine person. aber sympathien, zu denen ich dann auch während des freien kuschelns gegangen bin oder ich mich gefreut habe, wenn ich zufällig mit ihm/ihr zusammengekommen bin.

mir wurde diese kuschelparty von einem freund empfohlen, der nur gutes darüber gehört hat. du kannst ja auch einfach mal ein wenig googeln und zb. "kuschelparty" und dann die nächstgrößere stadt eingeben.

alles gute!
stilleswasser

edit: ich habe selbst mal gegoogelt. vielleicht hilft dir die seite weiter: http://www.kuschelparty.com/kuschelparties.php
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Mi., 28.03.2012, 20:49

Etwas spät ... aber ... DANKE!!! =))
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag