Für Katzen-Fans und -Hasser... *g*

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag So., 09.12.2007, 23:03

hui, da hatte der kater aber glück, net meinen hund erwischt zu haben. der hätt ihn gejagt

Werbung

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 11.12.2007, 18:58

zu diesem thema habe ich nun eine frage.

ich möchte mir gerne mal ne katze nehmen, ausm tierheim. ich hatte schon eine vor jahren, da waren meine rahmenbedingungen anders. (haus und garten, immer wer da)

ich lebe jetzt in einer stadtwohnung, hoch oben. ich bin tägl zh, aber eher wenig. mein freund ist auch eher wenig da.

was muß ich beachten wenn ich mir eine katze nehmen möchte?

bin schon gespannt! danke! )

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 96

Beitrag Di., 11.12.2007, 19:04

Falls Du unter diesen Bedingungen (Zeit) sicher bist, Dich gut kümmern zu können, nimm Dir auf jeden Fall zwei!

Im Tierheim gibts oft Pärchen, die schon ihr Leben lang zusammen sind - dann is ihnen net fad, wenn Du weg bist....

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 11.12.2007, 19:22

ok! danke tamara!

naja, oft lerne ich auch zu hause, dann bin ich doch viel da..... hab ich ganz vergessen....is halt phasenweise unterschiedlich....

was kosten denn 2 katzen so im schnitt im monat wenn man alles miteinbezieht??

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 96

Beitrag Di., 11.12.2007, 19:44

Naja, so um die 50 Euro würd ich sagen (kommt auch drauf an, was Du fütterst - jeden Tag Sheba is teurer als No-Name-Produkte *g*) - aber ohne Tierarzt - der is nämlich das Teure, wenn da mal was is... Das musst auf jeden Fall mitbedenken.... Impfen wär dann ca. 200 Euro im Jahr und wenns mal krank sind, sind auch schnell mal 100 Euro weg wie nix...

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 11.12.2007, 19:52

ok, naja, die kosten schrecken mich jetzt gar nicht........ (hatte mal n pferd.......phu, des war teuer.....) ok, dh ich hol die katzen ausm tierheim und gleich direkt mal ab zum tierarzt oder?
weiß gar nicht, ob die im heim geimpft sind?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 96

Beitrag Di., 11.12.2007, 19:59

Ich kenn das nur ausm Tierheim bei Wien - da werden sie gleich geimpft, wenn sie aufgenommen werden, und man kriegt den Impfpass mit - und man bezahlt quasi die Impfungen als Kaufpreis....

Dein Freund is auch einverstanden?

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:18

mein freund liebt katzen auch sehr! aber ob er dzt katzen will, bin ich gerade dabei es herauszufinden!
auf meine art und weise............. wenn ich was haben will *hehe*

aber ich muß es ohnehin noch überdenken, werde mir noch ein paar wochen zeit nehmen dazu. und fallen dir sonst noch tips ein???

danke!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 96

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:51

Nein, mehr Tipps oder so hab ich eigentlich nicht - ich denk, es is viel Glückssache, ob man zusammen passt oder nicht. Katze is nicht gleich Katze. Das geht von apathisch-verfressen-verschmust bis zur stets abenteuerlustigen Kampfkatze, alles drin sozusagen.... Manche werden Dir zu Beginn (oder auch später) die Wohnung demolieren und an den Tapeten hochklettern, manche werden sich vom ersten Tag an perfekt einfügen, als wärs nie anders gewesen.... In diesem Sinne wünsch ich Dir einfach Glück, dass Du die richtige/n findest....

Ich hatte null Ahnung von Katzen, also wirklich null, hab meine eigentlich als Gesellschaft für den Hund geholt, ganz spontan - und dann hat sich herausgestellt, wir passen einfach perfekt zusammen. Die ersten zwei Wochen is sie grantig auf der Couchlehne gethront und hat den Hund vermöbelt, wenn der eh schon zitternd vorbeigeschlichen is, aber dann war geklärt, sie hat hier eh das Sagen, dann war sie glücklich und wir auch - und jetzt kann ich mir ein Leben ohne sie gar nimmer vorstellen (der Hund auch nicht, sie spielen und schlafen zusammen). Sie hat auch tatsächlich noch nie was angestellt oder so, obwohl die schon der Typ Kampfkatze ist. Was ich damit sagen will: grau ist alle Theorie...

Also: viel Glück!

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 11.12.2007, 22:29

Hi Leute!

@Selene: Oh ich hab ebend Tränen gelacht von deinem 1.Vdeo über die Katzen. Mein 1. Lachkrampf am heutigen Tag.
Danke dafür!!

Stellt ruhig noch so welche Videos hier rein.(Ich weiss leider nicht wie das geht. Und kann nur mit Adresse höchstens hier reinstellen!) Ich mag Katzen auch sehr gerne.

@Herrn Fellner: Das Video war auch genial!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Heidelbeerlilly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 44

Beitrag Mi., 12.12.2007, 10:11

Ein TV-Tip zum Thema

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2007.html

Das Eingangsvideo ist absolut göttlich!!! Genauso sind sie

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 12.12.2007, 11:11

@tamara

mußte laut lachen über deine erzählung! stell ich mir cool vor wie die katze den hund vermöbelt um ihren rang zu kriegen, meiohmei, katzen sind schon sehr speziell!

mein freund hat gemeint, ich will einen babyersatz..... naja, kann eh sein........ aber sonst hat er noch nix dazu gesagt...... der katzenwunsch bei mir kommt ohnehin halbjährlich. momentan isses halt sehr ausgeprägt....... naja, mal sehn....

danke auf jeden fall! lg u

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Mi., 12.12.2007, 17:06

Noch mal zwei YouTube-Fundstücke

[yt][/yt]

[yt][/yt]
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Nyoko
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Mi., 12.12.2007, 18:36

@undercover

Ich würde dir auf jeden Fall zu zwei Katzen raten, auch wenn es Zeiten gibt, in denen du viel zu Hause bist. Ich finds irgendwie sehr arm, wenn eine Wohnungskatze öfters mal den ganzen Tag alleine ist, dann vielleicht aus Langeweile und Einsamkeit was anstellt und dann noch Ärger dafür kriegt... Sie sind einfach viel ausgeglichener, wenn sie zu zweit sind. Stell dir mal vor, du würdest in Einzelhaft gehalten...auch wenns ein goldener Käfig wär.

Ich hoffe, du entscheidest dich für ein Pärchen!
Alles Liebe,
Nyoko
Only absence near me, nothing but silence around me...

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 13.12.2007, 15:58

@nyoko
da hast du vollkommen recht! und meine tendenz geht auch auf jeden fall in diese richtung!

einzige sorge: wenn ich per zug unterwegs bin, hab ja kein auto, wie schlepp ich dann beide??

naja, ich bin eh nur zweimal im jahr mit zug unterwegs.........da könnte auch jmnd aufpassen auf die tierchen, oder mein freund hilft beim tragen.......wenn er bis dahin noch da is *ggg* man weiß ja nie, kann ja jederzeit sein daß man wieder single ist.
is schon auch ein gedanke von mir, wie mach ich das wenn ich in urlaub bin..... irgendwer muß die katzen dann versorgen.......

wieder ein neuer aspekt.

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag