Esoterik

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
murli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Esoterik

Beitrag Mo., 09.07.2012, 17:15

Ich lese immer wieder Esoterik Bücher darunter auch The Secret und The Law of Attraction.
Quantenphysik. Unsere Gedanken erschaffen eine neue Realität.

Jetzt lese ich gerade Boten des neuen Morgens und dabei habe ich etwas gelesen was mich sehr aufgeregt hat, nämlich "Einige von euch glauben, dass sie ihre eigene Wirklichkeit erschaffen, aber dass andere das nicht tun - besonders Babys, denen alle möglichen Dinge passieren oder Kinder, die missbraucht werden."

Glaubt die Frau wirklich dass Babys sich wünschen gequält, missbraucht oder ermordert zu werden und will sie dass dann auch missbrauchten Kindern erzählen, dass sie selbst schuld daran sind?!?

Das hat mich schon immer an dieser Theorie gestört nämlich das Kinder sich nicht aussuchen misshandelt und missbraucht zu werden und jetzt hab ich eben den Beweis dafür, dass diese Leute genau das glauben!

Ich kann es echt nicht fassen!

Jetzt könnt ihr gern schreiben, selber schuld wenn du so einen Müll liest, aber es gibt ja auch Esoterik Bücher die kein Schrott sind nur dieser ganze Wünsche Blödsinn von The Secret über The Law of Attraction bis Boten des neuen Morgens ist das Letzte!
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 09.07.2012, 17:21

murli hat geschrieben:
Jetzt könnt ihr gern schreiben, selber schuld wenn du so einen Müll liest, aber es gibt ja auch Esoterik Bücher die kein Schrott sind !

Welche denn zum Beispiel ??

Und Quantenphysik hat mit Esoterik ueberhaupt nix zu tun!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 09.07.2012, 17:24

Robert Betz mit seinen ganzen Vorträgen scheint mir da irgendwie einen Mittelweg gefunden zu haben; leider kriege ich den so nicht in einen sinnigen Satz gepresst. Irgendwie in Richtung der emotionalen Abhängigkeit des Kindes, was ja auch normal und wichtig ist, aber halt je älter das Kind wird, um so mehr abnimmt. Im Idealfall. Also, dass zwar auch Kinder "ihre Realität" erschaffen, aber anders als Erwachsene keine Wahl und Verantwortung dafür haben, weil sie ja nur Teil eines abhängigen System sind. Oder so ähnlich.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 09.07.2012, 18:05

murli hat geschrieben: Jetzt könnt ihr gern schreiben, selber schuld wenn du so einen Müll liest,
Genau DAS, war mein erster Gedanke

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 09.07.2012, 20:16

Hast Du den Kontext vielleicht missverstanden?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 10.07.2012, 06:49

ich glaube, dass allen geholfen wäre, selbst den autoren, wenn man solchen schund nicht kauft.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
murli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Di., 10.07.2012, 11:09

Ich hab gelesen, dass eben dieses "Gedanken erschaffen eine neue Realiät" Quantenphysik ist.

Der Junge mit den lichten Augen fand ich zB sehr interessant.
Nico hat geschrieben:
murli hat geschrieben:
Jetzt könnt ihr gern schreiben, selber schuld wenn du so einen Müll liest, aber es gibt ja auch Esoterik Bücher die kein Schrott sind !

Welche denn zum Beispiel ??

Und Quantenphysik hat mit Esoterik ueberhaupt nix zu tun!
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
murli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Di., 10.07.2012, 11:12

Den Autoren ist schon damit geholfen, weil die verdienen Millionen damit, da gibts ja schon zig Bücher alleine nur von dieser Esther Hicks. Leider fallen auch zig Leute so wie ich auf so einen Blödsinn rein und kaufen den Schund. Und es gibt genug die felsenfest davon überzeugt sind dass das Leben so funktioniert!
debussy hat geschrieben:ich glaube, dass allen geholfen wäre, selbst den autoren, wenn man solchen schund nicht kauft.
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
murli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Di., 10.07.2012, 11:14

Nein das glaub ich nicht. Ist wirklich so.
hopeless81 hat geschrieben:Hast Du den Kontext vielleicht missverstanden?
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Di., 10.07.2012, 11:37

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Di., 10.07.2012, 13:46

vielleicht solltet ihr euch zuerst über das buch informieren, bevor ihr sofort sagt, dass quantenphysik ja was gaaaanz anderes ist.

https://www.google.de/search?sclient=ps ... iADg&gbv=2

http://www.quanten-intelligenz.de/quant ... e-resonanz

stilleswasser.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Di., 10.07.2012, 14:09

Quantenintelligenz uiiiiiiiii
Das Nichtwissen als Wert, bravo !
Da ist es natuerlich leicht jede Menge Anhaenger zu finden.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Di., 10.07.2012, 14:17

murli hat geschrieben:Ich hab gelesen, dass eben dieses "Gedanken erschaffen eine neue Realiät" Quantenphysik ist.



Gedanken erschaffen das subjektive Erleben deines Geistes und dieses wiederrum hat durch Handlungen einen Einfluss auf deine Lebensumstände.

Sorry, aber was soll diese altbekannte Tatsache bitteschön mit Physik zu tun haben?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Di., 10.07.2012, 14:19

stilleswasser hat geschrieben: http://www.quanten-intelligenz.de/quant ... e-resonanz.

Da kriege ich einfach nur einen Lachkrampf....

Du kannst damit ja mal bei deinem lokalen universitären Institut für Physik vorstellig werden Die finden das sicher SEEEEHHHR interessant

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Di., 10.07.2012, 14:40

es geht da um den zusammenhang, nicht um das ein ODER das andere. so hab ichs zumindest verstanden.
an meiner stelle würd ich mich raushalten, wenn ich mich mit der thematik nicht beschäftigt habe. ich finds sehr oberflächlich anhand von vorurteilen und halbwissen dann zu urteilen.

stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag