Verantwortung des Therapeuten nach Therapieende

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 16.09.2012, 00:33

Gefängnis ist für mich vor allem Schutz, wenn andere gefährdet werden können.

Aber kinners, ich kann jetzt echt nicht mehr, gute Nacht!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 16.09.2012, 00:33

Tigerkind hat geschrieben:Yamaha, wahrscheinlich ist das auch zuviel verlangt, ich habe mich lange mit diesen Themen auseindergesetzt und für Dich ist das ja Neuland.

oh, dann bereicher mich doch mit deinen geistigen Ergüssen, oder folgt jetzt wieder 3 Stunden lang der Hinweis darauf, dass du dich damit auseinandergsetzt hast ohne konkret einen Satz dazu zu schreiben? denn so "diskutierst" du ja für gewöhnlich

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 16.09.2012, 00:35

titus, was soll das denn?

Ja, yamaha, genau, ganz wie Du meinst, interessiert mich überhaupt nicht. Was bist Du doch für ein friedliebender Mensch.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 16.09.2012, 00:37

Ich zähle nur, wie oft du noch 'Gute Nacht' sagst...

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 16.09.2012, 00:41

Ja, wenn Du sonst nichts zu tun hast....
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag So., 16.09.2012, 00:44

Tigerkind hat geschrieben:Gefängnis ist für mich vor allem Schutz, wenn andere gefährdet werden können.
Bei einer Verletzung des Abstinenzgebots (die nicht unbedingt Gefängnisstrafe nach sich zieht, aber evtl. den Verlust der Approbation) geht es vermutlich schon darum, dass andere Patienten nicht potenziell gefährdet werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag So., 16.09.2012, 00:44

Ach manno, ich glaube, ich stelle mich dem Admin als Modi zur Verfügung, damit ich solche ausufernden Threads schließen kann.
(@Admin: war ein Scherz. )
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag So., 16.09.2012, 00:48

Deswegen wurde es ja ausquartiert in die Plauderecke, dass es hier ausufert und nicht im Thread . Thematisch sind wir doch hier relativ frei...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 16.09.2012, 00:50

... und das sagst du erst jetzt?

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag So., 16.09.2012, 00:55

Mann, was hast Du angestellt, stern .... jetzt machen die auf Teufel komm raus noch weiter.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 16.09.2012, 00:59

elana hat geschrieben:Mann, was hast Du angestellt, stern .... jetzt machen die auf Teufel komm raus noch weiter.
Zu einem Fazit kommen wir wohl nicht......hihi, und da glaubt echt jemand, dass hier irgendjemand der TE bei ihrem "wirklichen Problem" helfen kann? Unsere Diskussion war ja mehr abstrakt und schon da konnte man sich inhaltlich nicht verständigen....

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag So., 16.09.2012, 01:06

elana hat geschrieben:Mann, was hast Du angestellt, stern ....
ich plädiere für Freispruch
yamaha1234 hat geschrieben:hihi, und da glaubt echt jemand, dass hier irgendjemand der TE bei ihrem "wirklichen Problem" helfen kann?
Helfen-wollen will ich im Forum für meinen Teil grds. nicht. Wie auch? Ich bin nicht Therapeut. Ich kann nur Beiträge mit meiner Sicht der Dinge anbieten... und die kann jemand nutzen, oder eben nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 16.09.2012, 01:16

stern hat geschrieben: Helfen-wollen will ich im Forum für meinen Teil grds. nicht. Wie auch? Ich bin nicht Therapeut. Ich kann nur Beiträge mit meiner Sicht der Dinge anbieten... und die kann jemand nutzen, oder eben nicht.
Helfen in Form von Empathie geben, wie es, ich glaube Tigerkind vorhin ansprach. Ich glaube das funktioniert in einem Forum nicht, wo soviele Meinungen aufeinander treffen und leider inhaltlich so wenig Austausch stattfinden kann. Was den inhaltlichen Austasuch betrifft, kenne ich Foren da klappt das besser. Andererseits werden dort auch nicht so emotionale Themen diskutiert, liegt vielleicht auch daran. Schade ist es allemal.

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag So., 16.09.2012, 08:19

Im Moment sieht es so aus, als sei alles zum Thema gesagt worden. Deshalb werde ich den Thread erstmals schließen.

Sollte jemand ernsthaft und vor allem mit Respekt vor seinem Gegenüber (=ohne gegenseitige Beleidigungen) hier noch etwas beitragen wollen, dann bitte ich um eine PN an uns ModeratorInnen.

Thread vorerst geschlossen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag