Verantwortung des Therapeuten nach Therapieende

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 16.09.2012, 00:16

Wieso ist das respektlos, elana, wenn yamaha darüber empört ist, dass die Täter, obwohl die Täterschaft erwiesen ist, freigesprochen werden? Ich finde das im Gegenteil eher sogar wichtig und notwendig, dass man derer gedenkt, denen Unrecht widerfährt. Auch wenn es schockierend ist.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 16.09.2012, 00:18

elana hat geschrieben:Diese Vergleiche sind einfach unangebracht und respektlos gegenüber diesen Opfern, Yamaha. -
Elena du verstehst mal wieder den Kontext nicht, in diesem Fall bezogen sich die Beispiele nicht auf die Situation zwischen dem Ex-Thera und der TE, sonder auf Tigerkinds Behauptung sie würde nicht in solchen Kategorien denken

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 16.09.2012, 00:20

titus2 hat geschrieben:Wieso ist das respektlos, elana, wenn yamaha darüber empört ist, dass die Täter, obwohl die Täterschaft erwiesen ist, freigesprochen werden? Ich finde das im Gegenteil eher sogar wichtig und notwendig, dass man derer gedenkt, denen Unrecht widerfährt. Auch wenn es schockierend ist.
ja, mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass wohl jeder Mensch ein mehr oder weniger ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein hat und dass jeder Genugtuung erfährt, wenn ein Täter auch zur Rechenschaft gezogen wird.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 16.09.2012, 00:21

yamaha1234 hat geschrieben:Tja Tigerkind, es liegt sehr wohl an deinen Beiträgen,
Nein tut es nicht.
yamaha1234 hat geschrieben: Da frage ich mich halt schon, fehlt es dir da an Fähigkeiten (copy/paste) oder kannst du selbst nichts konkretes in deinen Beiträgen finden
Ha, ha! Mußt Du jetzt ausholen weil Du nicht mehr weiter weißt?

yamaha1234 hat geschrieben:Ok, dann nur mal zwei Fälle aus den letzten Wochen die mich total geärgert sogar richtig wütend gemacht haben:
Da schreibe ich morgen gerne noch mehr zu.

So und jetzt wirklich Gute Nacht!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3444

Beitrag So., 16.09.2012, 00:22

mensch mädels, seitenweise gegacker ohne eier. ich bin ja bekennender spaß-guerillero und mach mir ein bisschen jux in euer famosen gesellschaft, aber wisst ihr eigentlich noch, worüber ihr so erregt debattiert?

yamaha, ich bin mir sicher, titus kriegt die sache mit deinen mördern im null komma nix hin. die kriegen ne kuscheltherapie, ein bisschen zuwendung und was verständnis für ihren standpunkt und du wirst sehen, dann sitzen die ihre strafe im knast ab, ganz integer und hm, scheiße, das krieg ich jetzt auch nicht hin, wer hat jetzt dann die genugtuung? scheiße, titus, da musst du noch mal ran. den krieg ich nicht mehr hin.

gute nacht und ach ja, ich bin dann mal drei wochen weg. mein flieger geht gleich und da hab ich kein w-lan. aber ohne scheiß, ich werd euch vermissen. war ne nette zeit.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 16.09.2012, 00:22

yamaha1234 hat geschrieben:dass jeder Genugtuung erfährt, wenn ein Täter auch zur Rechenschaft gezogen wird.
Ist das so? Denk mal drüber nach.

Aber jetzt wirklich Gute Nacht!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 16.09.2012, 00:24

Oh, guten Flug, kenneth!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 16.09.2012, 00:24

kenneth hat geschrieben:mensch mädels, seitenweise gegacker ohne eier.
luschtig

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 16.09.2012, 00:25

Tigerkind hat geschrieben: Ist das so? Denk mal drüber nach.

Aber jetzt wirklich Gute Nacht!
ja, liegt am unrechtsbewusstsein, dass jedem Menschen inneliegt. Es sei denn man spürt da nichts mehr, wegen der ein oder anderen psychischen Störung....denk da auch mal drüber nach, und nun dir eine wirklich gute nacht!

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 16.09.2012, 00:28

Du denkst da nicht drüber nach, yamaha, Du willst es einfach nicht. Dann laß es.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag So., 16.09.2012, 00:29

Tigerkind hat geschrieben:Du denkst da nicht drüber nach, yamaha, Du willst es einfach nicht. Dann laß es.
doch hab ich doch schon längst, du auch?

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag So., 16.09.2012, 00:29

kenneth hat geschrieben:yamaha, ich bin mir sicher, titus kriegt die sache mit deinen mördern im null komma nix hin. die kriegen ne kuscheltherapie, ein bisschen zuwendung und was verständnis für ihren standpunkt und du wirst sehen, dann sitzen die ihre strafe im knast ab, ganz integer und hm, scheiße, das krieg ich jetzt auch nicht hin, wer hat jetzt dann die genugtuung? scheiße, titus, da musst du noch mal ran. den krieg ich nicht mehr hin.
Wie war das mit deinem Bekannten mit der Fernsehdoku: Könnten wir das auch filmisch in Szene setzen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 16.09.2012, 00:30

Tigerkind, bevor du jetzt wirklich gleich gute Nacht sagst: Es geht nicht darum, ob es Einzelne gibt, die keine Genugtuung empfinden, aber umgekehrt kann man eben auch nicht sagen: "Jeder, der Genugtuung empfindet, ist irgendwie so ein law-and-order-Typ, den man kritisieren muss".

Strafe soll künftigem Unrecht vorbeugen: Wer im Gefängnis sitzt, kann niemanden verletzen.
Strafe soll resozialisieren: Man ist angehalten, über Schuld nachzudenken und nach Abbüßen der Strafe ist 'der Fall erledigt'.
Strafe soll dem Opfer Genugtuung ermöglichen.

Da kann nun jeder sagen, dass ihm das persönlich alles nicht so wichtig ist, aber der Gesellschaft ist es offensichtlich wichtig. Insofern finde ich die Frage irgendwie komisch, ob es dem Opfer etwas bringt, wenn es den Täter anzeigt...

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag So., 16.09.2012, 00:30

Yamaha, wahrscheinlich ist das auch zuviel verlangt, ich habe mich lange mit diesen Themen auseindergesetzt und für Dich ist das ja Neuland.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 16.09.2012, 00:31

Hey, willst du denn gar nicht mehr 'Gute Nacht' sagen?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag