OT aus: Wir packen Wichtelgeschenke aus !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

OT aus: Wir packen Wichtelgeschenke aus !

Beitrag Mi., 19.12.2012, 21:34

Das ist meine Bärenpranke. So nennt sich der Handschuh zum Bogen Schießen.
Ist ein Handschuh für Zeige-, Mittel- und Ringfinger, um die Sehne besser zu spannen. Die kann recht unangenehm auf nackter Fingerhaut sein und dazu gibts diese Bearpaws, damit du nach 100 Schüssen noch Fleisch an den Fingern hast. ^^

Bild

---------------
Ein Langbogen, der seinem Namen gerecht wird und auch wirklich lang ist. Mit seinen fast 180 cm Bogenlänge ist der Sniper einer der längsten Bögen, die serienmäßig erhältlich sind, und besonders für weite Auszugslängen geeignet. Selbst bei Auszuglängen von über 30 Zoll ist der Sniper noch weich und lässt sich komfortabel schießen. Die Ahornwurfarme sind mit einer optisch ansprechenden Ulme belegt. Zusammen mit seinem Mittelteil aus Amerikanischem Nussbaum geben sie diesem Bogen sein besonderes Aussehen.
Bogenlänge: 70 Zoll (ca. 178 cm)
Zuggewicht: 20 - 60 lbs in 5 lbs Stufen
Mittelteil: Amerikanischer Nussbaum
Wurfarme: Ahorn mit Ulme
Tips: Nussbaum
Griff: Locator Griff
Sehne: Dacron
Standhöhe: 6 3/4 - 7 Zoll


Und da ist mein Bogen in Action, da kannst du die Verwendung der Pranke sehen:
[video][/video]

Kerle haben es ohne Brüste definitiv einfacher mit dem Schießen, meine Brust war mal im Weg und ich hatte ebenfalls voll gespannt ^^
Zuletzt geändert von Letterlove am Mi., 19.12.2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 19.12.2012, 21:40

ach so wirkte etwas unheimlich auf dem bild ^^

machst du das richtig professionell mit dem bogenschießen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 19.12.2012, 21:56

naja ... professionell wohl absolut nicht.
Erstens, weils verboten ist, in der Pampa mit sowas zu schießen... und mein Bogen schießt SEHR weit, da krieg ich sier gleich doppelt aufs Horn...
und zweitens ist der Verein zu teuer und ich trau mich nicht, denen zu sagen, dass ich das Geld nicht hab und trotzdem mitmachen will.

Er kommt meist nur bei Dämmerungszeiten zum Einsatz, zum Fische fangen. Auf ner Wiese irgendwo damit einfach rumschießen gäbe zu viel Ärger und abgesehen davon, da er ja sehr weit schießt, ist es doof, danach nach den Pfeilen zu suchen.
So ein gepflegter Rasen mit großen Scheiben wär was Feines, aber das gibts hier (noch) nicht.

Ich dachte, nächstes Jahr schnack ich mal mit dem Bürgermeister. Der steht ja so auf Freizeitklamotten und so.

Ist nämlich doof, den Bogen nur zu Karneval und zu Mittelaltermarkt rauszuholen.

__________

Rilke, du warst ziemlich großzügig. Ich hab mein Wichtelgeschenk schon. Du machtest mir eine Muffin-Backform möglich, die demnächst für Mini Aufläufchen ausprobiert wird.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 19.12.2012, 21:57

Antimaterie hat geschrieben:ach so wirkte etwas unheimlich auf dem bild ^^
Dachtest du ich hab ne künstliche Hand? ^^
Oder spiele beim Kater mit nem Handschuh am Po rum?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 19.12.2012, 22:01

Letterlove hat geschrieben:Dachtest du ich hab ne künstliche Hand? ^^
Ja, es wirkte wie eine sehr mysteriöse Hand. Konnte aber nicht einschätzen was das ist, weil ich sowas noch nie gesehen hab
Letterlove hat geschrieben: Ich dachte, nächstes Jahr schnack ich mal mit dem Bürgermeister. Der steht ja so auf Freizeitklamotten und so..
Ja, wäre zumindest ein cooles Hobby. Erinnert mich irgendwie an Action-Adventure-PC- bzw. Konsolenspiele, so amazonenmäßig

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 19.12.2012, 22:08

nunja, ich ging als Mensch zum Mittelaltermarkt und kam als Waldläufer nach Hause...
Bogenschießen war so genial... und da hab ich ihn mir einfach gekauft. Plus 20 Pfeile, Pfeiltasche, Armschonung für links, Pranke für rechts... Bogen, Umhang, Gürtel, Rufhörner, Trinkhorn, Geldsäckchen, und Tunika.
Damals war der Bogen allein 400€ teuer, voll fies, dass er im Inet jetzt "nur noch" 250€ kostet.

Zum Fische schießen eignet er sich aber nicht wirklich, der hat so eine Wucht, dass du damit den Fisch in den Grund marterst. Ich müsst mir mal nen kleinen für die Jagd bauen, wo mir nicht der ganze Fluss entgegen schießt, wenn der Pfeil losgeht. Oder so ne kleine Arbmrust...
Dieser Bogen ist eher was um Rehe zu jagen oder einen Pfeilregen von Festungsmauern auf ein Heer regnen zu lassen. Das nennt man Cloudschießen, also Wolkenschießen.
Hab ich noch nicht probiert, wer weiß wo ich meinen Pfeil dann wiederfinde ^^


und meine misteriöse Hand: ich bin der Schlitzer von Rotenburg und das ist mein Schlitzerhandschuh, aber sags nicht weiter ^^
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 19.12.2012, 22:25

Letterlove hat geschrieben:nunja, ich ging als Mensch zum Mittelaltermarkt und kam als Waldläufer nach Hause...
Bogenschießen war so genial... und da hab ich ihn mir einfach gekauft. Plus 20 Pfeile, Pfeiltasche, Armschonung für links, Pranke für rechts... Bogen, Umhang, Gürtel, Rufhörner, Trinkhorn, Geldsäckchen, und Tunika.
Damals war der Bogen allein 400€ teuer, voll fies, dass er im Inet jetzt "nur noch" 250€ kostet.
Cool Ich war mal auf so einer Spielemesse und da gabs auch so eine Fantasyhalle mit auch so eher mittelalterlichen Kostümen (für so Rollenspiele) fand ich auch irgendwie total cool. Auch wenn ich für so Rollenspiele glaube ich leider etwas zu wenig Fantasie habe.
Letterlove hat geschrieben:Zum Fische schießen eignet er sich aber nicht wirklich, der hat so eine Wucht, dass du damit den Fisch in den Grund marterst.
Oh Gott

Letterlove hat geschrieben:und meine misteriöse Hand: ich bin der Schlitzer von Rotenburg und das ist mein Schlitzerhandschuh, aber sags nicht weiter ^^
Iiiiih

Ja, das was in den Päckchen ist, solltet ihr dann hier schreiben, wenn ich wieder zurückkomme, also am 2. Weihnachtsfeiertag, damit ich dann nicht den ganzen Thread durchblätten muss, um das zu erfahren, weil es irgendwo dazwischen steht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 19.12.2012, 22:32

ah ja, Spielemesse.

Zwei der bekanntesten Gesichter bei sowas sind diese beiden hier:

Anisha Fey:
Bild

Und "Das Auge", der Typ mit dem Hammer:
Bild

[video][/video]

Wenn der Kerl in die "Schlacht" zieht, mit seinem Hammer, dann hagelt es Tote.
Was man nur andauernd hört ist: "8 DIREKT!" und bedeutet, der Treffer hat 8 Schadenspunkte gemacht, direkt wegen direkter Treffer.

Als kleines Beispiel, was "8 direkt" für einen anderen bedeutet:
Ich mit meinen 2 Tagen Taverne habe nun DREI Lebenspunkte.
Würde der Typ mich "umhauen" wäre ich laut Spiel also toter als tot.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 19.12.2012, 22:39

ach ja und so schauen die Leute aus, die dir was verkaufen! Sie haben ziemlich überzeugende Methoden wie du siehst.

Bild
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4533

Beitrag Mi., 19.12.2012, 22:42

OT Kinners
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 19.12.2012, 22:46

@letterlove: ach ja, krass. Anscheinend warst du vielleicht auf der gleichen Spielemesse. Ich finds immer total cool, wenn da dann alle so verkleidet rumlaufen
Du spielst also solche Rollenspiele?
kaja hat geschrieben:OT Kinners
Ops, stimmt. Sorry, ja, Threadthema verfehlt, ich schweife ab, passiert mir öfters

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 19.12.2012, 23:00

Ich war 2008 auf der Messe in Essen. Sehr geil. Danach war ich erstmal Schandmaul-Fan und hab mir sämtliche CDs gekauft.

Ich würde gern solche Rollenspiele spielen (nennt sich LARP) aber es ist ein sehr teures Hobby.
Die beiden Berühmtheiten werden gesponsert und kriegen ihre Gewandung und alles was sie brauchen. Sie sind bei "Mythodea" (das jährliche Event, wo sich jeder seine 8 direkt abholen kann) zwei NPCs und führen jeweils eine Feindesarmee an. Wenn du sehen willst, wies da abgeht such mal nach nem Mythodea oder Conquest Trailer. Da siehst du ca. 8-10.000 Spinner in Gewandung und die meiste Zeit gibts auch eine Schlacht oder irgendwelche Plots (Drehbücher).

Wie gesagt. Zu teuer, um auch ein Spinner von denen zu werden, aber es macht so richtig Spaß.
Mythodea kostet für 5 Tage aber irgendwas mit 130 - 160€ und das mit Selbstverpflegung und sieh-zu-wo-und-wie-du-schläfst. Du zahlst also nur für deine Anwesenheit so viel Geld. Alles andere kostet extra.

Kann ich mir nicht leisten, ich mach daher RPG, das ist sowas wie "ich erfinde einen Charakter und spiele schreibend mit einem anderen" also quasi, als würdest du ein Buch mit jemandem schreiben. Regeln: Du darfst nur dich selber "lenken", den anderen nur beschreiben, aber nicht führen.
Also nicht: Sein Gegenüber drehte sich um und stach sich ab - das gilt als Eingriff in die andere Rolle und zählt nicht.
Macht viel Spaß und ist kostenlos. Man muss nur den richtigen Partner haben, dass es toll ist und bleibt.

______________________________________

Kaja, ist mein Päckchen schon bei meinem Wichtel angekommen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Antimaterie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 19.12.2012, 23:04

Letterlove hat geschrieben:Ich war 2008 auf der Messe in Essen. Sehr geil. Danach war ich erstmal Schandmaul-Fan und hab mir sämtliche CDs gekauft.
Ja, genau da war ich auch

@kaja: So das wars aber jetzt mit offtopic.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Mi., 19.12.2012, 23:05

Hey Leuts!

Macht euch doch einen eigenen Fred auf. Ich habe Mühe zwischendrin zu finden, ob Info da ist, ob mein Wichtel angekommen ist.

Und denke an die Fotorechte Letter!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4533

Beitrag Mi., 19.12.2012, 23:09

Vielleicht kann ein Mod. das ganze OT ja in den Blog von Letterlove verschieben ?
Ich hab jetzt einfach mal darum gebten, sonst findet man hier am Ende wirklich schwer was.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag