Übersiedlung im Krankenstand

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Silke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 2

Übersiedlung im Krankenstand

Beitrag Mo., 09.09.2013, 13:10

Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig.

kurze Info über mich, ich habe eine mittelgradie Depression und gemischte Angsstörungen, das mit den Depression wird schon besser und auch die Angststörungen lassen merklich nach. Dank guter Medikation.

Ich bin auch in Psychotherapeutischer Behandlung und habe auch eine gute Ärztin gefunden.

In der Psychotherapie sind wir darauf gekommen das ich dringends aus meiner Wohnung raus muss (ich sollte doch schon selbstständiger sein und auch die abnabelung von der Familie sollte für mich persönlich schon da sein, dass ist sie aber leider noch nicht.

Meine Frage kann ich jetzt im Krankenstand umziehen? Brauche ich dafür eine Bestätigung vom Arzt, ich kenne mich leider nicht wirklich aus mit diesen Sachen.

Es heißt zwar immer man soll das tun was einen gut tut gggg, aber ich brauch einfach zurzeit Sicherheit und ob alles so in Ordnung ist.

Danke schon mal für eure Antworten

Werbung

Benutzeravatar

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 227

Beitrag Mo., 09.09.2013, 13:51

Gegenfragen: warum solltest Du im Krankenstand nicht umziehen können? Für was soll die Bescheinigung gut sein?


Thread-EröffnerIn
Silke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 09.09.2013, 14:03

die Bescheinigung wäre für die Gebietskrankenkassa,
Ich war noch nie solange im Krankenstand und ich mach mir halt wegen diesen Sachen einen Kopf bzw. hat mich der chefarzt brief schon fertig gemacht obwohl das nur ein Termin war.

Ich kenne auch leider keinen der das schon gemacht hat, sonst hätte ich diejenige Person gefragt.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Mo., 09.09.2013, 14:08

Wenn du keine Bettruhe hast ( wovon ich ausgehe) sehe ich keinen Grund warum du nicht umziehen dürfen sollst. Wennst du aber auf der sicheren Seite sein willst, ruf die Arbeiterkammer an.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

AndreaB
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 14

Beitrag Di., 28.01.2014, 13:27

Hallo,

ich glaube, dass man sich da doch irgendwo in einer rechtlichen Grauzone befindet oder etwa nicht? Vor kurzem habe ich dazu aber einen ziemlichen interessanten Artikel auf bruttonetto-rechner.at gefunden, wo genau auf diese Thematik eingegangen wird. Wie dort beschrieben ist es wahrscheinlich das Beste zuerst mit dem Arzt Rücksprache zu halten und anschließend kurz das Gespräch mit dem Arbeitgeber zu suchen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag